Unser TV ist immer noch beim Reparateur und wir schauen auf unserem kleinen Schlazimmer- TV hier im Wohnzimmer. Im Moment würden wir uns schon freuen, endlich wieder Schauspieler zu erkennen, wenn wir schauen. Wahrscheinlich wird uns unser TV vorkommen wie wenn man im Kino in der ersten Reihe sitzt. ![]()
Ende 2007: Noch Plasma kaufen oder doch wieder LCD?
-
-
-
Nochmal zum ursprünglichen Kern des Threads:
Bei uns steht in den nächsten Monaten ebenfalls ein Kauf an (ca. 82 cm Diagonale). Bisher nutze ich Röhre mit analogem Kabel und noch DVD. Nix Spiele. Keine D-Box.
Habe nicht nur hier gelesen, kenne durch Lesen auch eine Reihe Argumente für unser Nutzungsverhalten pro/contra LCD/Plasma.
Die Tendenz scheint zu sein, dass LCD ja in Puncto Bildqualität für unsere Nutzung immer weiter aufholt (?). Frage: In welchem Tempo passiert dies? Noch warten?
Dummerweise hab ich kaum Ahnung, kann mir mein Nutzungsverhalten in ein paar Jahren (Blu-Ray u.ä.) nicht genau vorstellen und kaufe mir auch nicht alle 3 Jahre ein neues Gerät. Konkrete Antworten wage ich daher nicht zu erwarten, eher Denkanstöße

Danke, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Bei uns steht in den nächsten Monaten ebenfalls ein Kauf an (ca. 82 cm Diagonale).In der Größe gibts defakto eh keinen Plasma zu kaufen!
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
In der Größe gibts defakto eh keinen Plasma zu kaufen!
Danke. Die Größe ist die erste angedachte, könnte evtl. größer sein. Aber wissen wir noch nicht so ganz. Aber scheint ja möglicherweise ausschlaggebend zu sein -
Auch in 37" steht dir eigentlich nur 1 Modell von Panasonic zur Verfügung. Die Auswahl an verfügbaren Plasmas wächst erst ab 42" aufwärts.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Unser TV ist immer noch beim Reparateur und wir schauen auf unserem kleinen Schlazimmer- TV hier im Wohnzimmer.
In einen 7 Jahre alten Röhrenfernseher würde ich keinen müden Euro mehr investieren
-
Naja, aber ich werfe doch nicht einfach ein Gerät weg, das für vielleicht max. 150 Euro zu reparieren ist, wenn er ansonsten a) noch völlig ok ist und b) unseren Ansprüchen vollkommen genügt. Das ist wirklich unser Kostenlimit, alles darüber ist er tatsächlich nicht mehr wert. Es war kein Neukauf geplant in den nächsten 2 bis 3 Jahren.
Ich hoffe, der Kerl braucht nicht allzu lange, sonst rufe ich Montag mal an und frage nach dem Status. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Naja, aber ich werfe doch nicht einfach ein Gerät weg, das für vielleicht max. 150 Euro zu reparieren ist, wenn er ansonsten a) noch völlig ok ist und b) unseren Ansprüchen vollkommen genügt.
Wobei es natürlich vom Denkansatz her sinnvoll wäre, den maximalen Reparaturpreis mit dem tatsächlichen WERT, den das Gerät noch hat, in Relation zu setzen, und nicht etwa damit, was das Teil mal irgendwann gekostet hat. Ich kenne jetzt die Preise von Röhren-TVs mangels Interesse absolut nicht, aber wenn man ein neues Gerät in derselben Größe und von einem Markenhersteller für vielleicht 250 oder 300 Euro bekäme, dann wären mir 150 Euro Reparaturkosten ERHEBLICH zu teuer! -
Dem kann ich mich nur anschließen.
Zum einen gibts 70cm Röhren im 4:3 Format mit 100hz schon für <250 Euro, zum anderen ist durch die Reperatur nicht gewährleistet, dass innerhalb von wenigen Monaten kein neuer Defekt an einer anderen Stelle auftritt.Bis 50 Euro würde ich eine Reperatur in Erwägung ziehen. Bei allem darüber wäre eine Neuanschaffung lohnenswerter (Neuware ohne Verschleiß, Garantie ...).
-
Sicher ist der Marktwert des Geräts nicht unwichtig. Wir haben uns dennoch einen Preis gesetzt, den wir "persönlich" verschmerzen könnten.
Werde mich aber auch noch informieren, was es für Röhren gibt und wieviel sie kosten. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Werde mich aber auch noch informieren, was es für Röhren gibt und wieviel sie kosten.Das Angebot ist extrem überschaubar

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!