Tarifberatung für Viel SMSER

• Hallo!

Ich habe eine Klarmobil SIM,da ich jedoch die Preise dort mittlerweile für zu teuer halte und ich meine Rufnummer mitnehmen möchte suche ich nach billigen Alternativen.( Kein Vertrag, Discouter wäre super) Für Tips wäre gern dankbar ( bitte nur D Netze), ich smse so im Monat ca 150 sms oder mehr.

the future is bright the future is orange

• Re: Tarifberatung für Viel SMSER

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Kein Vertrag

Es gibt doch extra ein Prepaid-Forum...

• Re: Re: Tarifberatung für Viel SMSER

Zitat

Original geschrieben von void
    Es gibt doch extra ein Prepaid-Forum...

Discounter sind doch postpaid., ich meinte keine vertragliche bindung

• Deswegen das PREpaid-Forum, asntelle dieses. PREpaid ist das gegenteil von POSTpaid.
    Prepaid - ich zahle vorher (pre....)
    Psotpaid - ich zahle später, telefoniere also auf rechnung

• Re: Re: Re: Tarifberatung für Viel SMSER

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Discounter sind doch postpaid., ich meinte keine vertragliche bindung

Sowohl als auch ;). Simyo, Aldi, blau.de, BildMobil sind PrePaid, callmobile, klarmobil, Simply sind Postpaid. Congstar gibt es sowohl als PrePaid-Karte, als auch als PostPaid-Variante.

Bei deinem SMS-Aufkommen wirst du aber mit einem Vertrag eventuell besser fahren.

In welche Netze schickst du denn die meisten SMS? Querbeet oder in ein bestimmtes Netz überproportional?

• o2 Loop mit doppeltem Bonus ist so ziemlich das beste Angebot, wenn man wirklich viele SMS schreibt.

Das SMS-Paket M kosten 12 EUR, man bekommt neben 100 SMS außerdem 16 EUR Bonusguthaben, also 84 weitere SMS.
    184 SMS für 12 EUR wären 6,5 Cent pro SMS.

Das SMS-Paket L kostet 20 EUR, man bekommt neben 250 SMS auch noch 26,67 EUR Bonus, entspricht 140 weiteren SMS.
    390 SMS für 20 EUR wären 5,1 Cent pro SMS.

Jede weitere SMS außerhalb der Pakete kostet 8,1 Cent.

Gespräche kosten 10,7 Cent oder werden von den Bonus-SMS abgezogen.
    Die Bonus-SMS bzw. Bonus-Gesprächsminuten verfallen übrigens nicht sondern häufen sich Monat für Monat an. Wenn man z.B. mit dem SMS-Paket M drei Monate lang nur 100 SMS geschrieben hat, hat man im vierten Monat 100 + 336 Frei-SMS (100 vom laufenden Monat und 4 * 84 Bonus-SMS).

Mit den günstigen Aufladekarten aus dem Bieteforum lassen sich die Preise noch weiter drücken. 15 EUR Guthaben gibts da schon für 12 EUR. Damit kommt man dann rechnerisch runter bis zu 4 Cent pro SMS.

Das einzige, was man dabei beachten muss, ist dass man immer zwei 15-EUR-Aufladekarten auf einmal aufladen muss (also immer in Schritten von mind. 30 EUR).

• Re: Re: Re: Re: Tarifberatung für Viel SMSER

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sowohl als auch ;). Simyo, Aldi, blau.de, BildMobil sind PrePaid, callmobile, klarmobil, Simply sind Postpaid. Congstar gibt es sowohl als PrePaid-Karte, als auch als PostPaid-Variante.

Bei deinem SMS-Aufkommen wirst du aber mit einem Vertrag eventuell besser fahren.

In welche Netze schickst du denn die meisten SMS? Querbeet oder in ein bestimmtes Netz überproportional?

Ich versende sms in alle Netze, ich müßte einen relax mit sms paket kaufen

• Auch wenn du nur nach D-Netz gefragt hast ....

Ich halte den Tarif Time & More All In 1000 für die beste Wahl.
    Damit hast du 1000 Einheiten jeden Monat, die du aber auch als SMS verwenden kannst. Für Vieltipper IMHO die beste Variante.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auch wenn du nur nach D-Netz gefragt hast ....

Ich halte den Tarif Time & More All In 1000 für die beste Wahl.
    Damit hast du 1000 Einheiten jeden Monat, die du aber auch als SMS verwenden kannst. Für Vieltipper IMHO die beste Variante.

Das ärgerliche den gabs vor kurzem für 40 euro... :mad:

• Er schreibt doch nur um die 150 SMS mtl., was nicht unbedingt "viel" ist. Ein 1000er Tarif rechnet sich da nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!