Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Nachdem ich gestern bei Misco bestellt hatte, hat heute um 11:30 Uhr DPD mir auch schon ein Paket gebracht. :eek: Das HP 6510b liegt gerade vor mir. ;)

Erster Eindruck: sehr solide. Große Tasten, vergleichsweise riesig beschriftet, Gehäuse knarzt nicht und wackelt nicht. Verarbeitung insgesamt aber (würde ich so rein subjektiv, erster Eindruck usw.) nicht ganz dem entsprechend, was ich von meinem Thinkpad R40 gewohnt bin. UMTS embedded ist zwar wirklich nicht schlecht - allerdings überlege ich ernsthaft, ob ich das gute Stück (jetzt, wo es wirklich noch kaum benutzt ist) wieder einpacke und stattdessen ein Thinkpad R61 bestelle... :rolleyes:

• Aber das war dir doch schon vorher klar: ein Thinkpad ist eben ein Thinkpad, da kommen andere nicht so wirklich ran! Ich merke den Unterschied auch immer. Für den alltäglichen Officegebrauch nehme ich ja auch mein TP X301 und zum Spielen (so mal Zeit ist) mein HP Pavillon dv5. Da liegen Welten zwischen!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber das war dir doch schon vorher klar: ein Thinkpad ist eben ein Thinkpad, da kommen andere nicht so wirklich ran! Ich merke den Unterschied auch immer. Für den alltäglichen Officegebrauch nehme ich ja auch mein TP X301 und zum Spielen (so mal Zeit ist) mein HP Pavillon dv5. Da liegen Welten zwischen!

Zwischen einem HP Pavillon und einem HP Businessmodell (wobei man leider etwas aufpassen muss, das 6720s z.B. hat Pavilliontechnik :( , aber auch das SL500 z.B. hat nicht alle Thinkpadtechniken verbaut) liegen auch Welten. Und ein X301 ist auch weit entfernt von der Preis- und Modellklasse eines 6510b ;)
    Also ich finde meinen HP nx6325 und TP R40 schon vergleichbar- Unterschiede gibt es natürlich, z.B. fehlt den kleinen HPs das Ultrabay Pendant Multibay etc pp. Allerdings werde ich bei Zeiten wohl auch wieder ein TP nehmen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber das war dir doch schon vorher klar: ein Thinkpad ist eben ein Thinkpad, da kommen andere nicht so wirklich ran!

Na so richtig klar war mir das nicht... Zumindest, dass solche Welten dazwischenliegen können. :rolleyes:
    Ich setz das Teil gerade wieder in Auslieferungszustand zurück. Es wird zurückgehen.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Kann man das WLAN auch so ein tunen? :eek:

Offensichtlich hast ihn gefunden... :top:

Jopp :)

Falls jemand sein Internes UMTS-Modul nicht brauchen sollte, kann er/sie sich ja mal melden ;-)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    und stattdessen ein Thinkpad R61 bestelle... :rolleyes:

Meinst du zufällig das Modell?: http://www.heise.de/preisvergleich/a306384.html
    Das wäre für Nicht-Studenten schon eine Schnäppchenmeldung wert, oder? Edit: Ah, da fehlt auch der DVD-Brenner...

Der T61-Restposten ab 749€ plus Versand ist doch auch nicht schlecht (aber kein DVD-Brenner,kleine Festplatte, kein BS): http://www.heise.de/preisvergleich/a411434.html

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und ein X301 ist auch weit entfernt von der Preis- und Modellklasse eines 6510b ;)

Klar. Aber vorher hatte ich ein X61 und davor ein X41, die sind da schon eher vergleichbar. ;)

Schade, dass das hier schon weg ist. :rolleyes:

Aber wie wäre es mit diesem stattdessen?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Der T61-Restposten ab 749€ plus Versand ist doch auch nicht schlecht (aber kein DVD-Brenner,kleine Festplatte, kein BS): http://www.heise.de/preisvergleich/a411434.html

Also für 870 Tacken mit dem DVD-Brenner ist das Ding imho schon ein Schnäppchen. Wenn man mal guckt, was die T61 sonst so kosten oder auch das Nachfolgemodell T500 - aber hallo! Zumal es bis auf den Brenner mit allem schieß-mich-tot ausgestattet ist. Und wer will schon Vista? ;) Da tut's die bisherige XP-Lizenz, ggf. schießt man sich noch eine in der Bucht. Und wem die Festplatte wirklich nicht ausreicht - die lässt sich ja schnell wechseln, auch wenn das nochmal paar Mark kostet. Ich tät's kaufen, wenn ich's nicht schon gekauft hätte :D

Andererseits sollte man sich eben vorher genau(er) überlegen, was man überhaupt will: ein Rundum-15,4-Zöller, was besser auf dem Schreibtisch steht oder was leichtes transportables zum überall hinschleppen...

• Genau diesen T61 hatte cyberport vor kurzer Zeit(Januar) für 799 € inkl Dockingstation(die Gute(!) im Wert von über 120 €) + Notebooktasche im Angebot.
    Wenn man dann vergleicht, dann isses kein so gutes Angebot.

Und leider hat er auch keinen digitalen Ausgang.
    Portabel sind die t61 aber...sind ja dünn und relativ leicht..

Für Angebote schaut mal ins Thinkpad-Forum, deren Admin hat nen guten Shop und deren biete ist was thinkpads angeht schon eine Klasse für sich.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!