Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Hallo zusammen,

mein Vater will sich für Zuhause ein Notebook zulegen, mit dem er auch mal einfach im Wohnzimmer ein wenig surfen und eMails abrufen kann, und dafür nicht immer ins Büro muss. Das Ding muss also nicht viel können, ich denke mal 1-2 GB Ram, falls möglich nen Dual Core und nen DVD-Brenner wären wünschenswert. Und nen vernünftiges Display. Grafikleistung und Akkulaufzeit sind eher zweitrangig. Ausgeben möchte er natürlich auch nicht viel, und hat mir ne Preisspanne von 300-400 Euro genannt.
    Da ich mich selbst auch nicht übermäßig mit Notebooks auskenne, wollte ich mich hier mal nach ein paar Expertenmeinungen erkundigen.

Ich habe mal die folgenden drei Modelle rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.d…+preisleister+mit+2gb+ram
    Mit 299,- Euro super günstig, und mit 2GB RAM Arbeitsspeichermäßig gut bestückt. Allerdings ist der Celeron-Prozessor mit 1,7 Ghz wohl recht schwach und das Display soll auch nicht grad wirklich hell erstrahlen.

http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128
    Kostet 399,- Euro und ist damit am teuersten, bietet aber auch 2GB RAM und nen 2Ghz Celeron-Prozessor.

http://configure2.euro.dell.co…586010&rbc=N0586010&s=bsd
    Das günstigste (289,- Euro) Notebook der drei, allerdings nur 1GB RAM. Dafür mit 2,13 Ghz ein schnellerer Prozessor als das Belinea Notebook.

Ich würde derzeit am ehesten zum Dell tendieren, weil ich da qualitätsmäßig zumindest bei Desktop-PCs ganz gute Erfahrungen gemacht hab. Aber vllt überseh ich ja was entscheidendes oder ihr habt noch einen alternativen Tipp für mich. Wäre für jede Hilfe dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von DasTobbi
    ...http://configure2.euro.dell.co…586010&rbc=N0586010&s=bsd
    Das günstigste (289,- Euro) Notebook der drei, allerdings nur 1GB RAM. Dafür mit 2,13 Ghz ein schnellerer Prozessor als das Belinea Notebook.

Ich würde derzeit am ehesten zum Dell tendieren, weil ich da qualitätsmäßig zumindest bei Desktop-PCs ganz gute Erfahrungen gemacht hab. Aber vllt überseh ich ja was entscheidendes oder ihr habt noch einen alternativen Tipp für mich. Wäre für jede Hilfe dankbar!

Also inkl. Versand + MwSt. kostet der Dell: 373,66 € ;)
    Aber es gibt oder gab noch nen Gutschein-Code.
    Was hat der denn für ne Grafikkarte bzw. Grafikchip und welche Auflösung?

• Ahjo, aber Mwst. ist ja Absetzbar... ;)

Intel® Celeron® Prozessor 560 (2.13 GHz, 1 MB L2-Cache, 533 MHz FSB)
    15,6-Zoll-Breitbild-WXGA-Display
    Zur Grafikkarte find ich nix, vermutlich OnBoard und nix sonderlich tolles... :)

• Bei Staples aktuell in der Werbung (bis Samstag):

Acer Extensa 5620Z:

- Core 2 Duo 5670
    - 4GB RAM
    - 250 GB Festplatte
    - Windows Vista Home Premium
    - mattes Display!!!
    - Onboard Grafik Intel 4500MHD

Das Teil kostet 499,- Euro. Relativ günstig, wie ich finde.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Acer Extensa 5620Z:

Das Teil kostet 499,- Euro.

Plus Märchensteuer!? ;)
    = 593,81€

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Nein, es handelt sich um den Endpreis für ein neues und original verpacktes Gerät in der Filiale, natürlich inkl. Märchensteuer!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Sorry, Doppelpost!

• Das Medion Akoya e1210 liegt momentan bei 349 € direkt im Medion Shop. Finde ich bei den Eckdaten des Teils keinen üblen Preis:

• Bei mediondirect geht gerade ein Medion 1210 für 224€ über den Ladentisch. - Es stehen noch viele zur Versteigerung an.

Hier am Ort gabs auch einen Ausverkauf bei Aldi für 250€.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Bei mediondirect geht gerade ein Medion 1210 für 224€ über den Ladentisch. - Es stehen noch viele zur Versteigerung an.

Hier am Ort gabs auch einen Ausverkauf bei Aldi für 250€.

ich find die angebote des medionshops ja auch immer ganz reizvoll, aber der zusatz b-ware stört mich etwas, weil man ja nie sicher sein kann, was man da für ein "getestetes" gerät bekommt :( oder hat schon jemand damit erfahrungen gemacht - vielleicht verschickt medion ja auch nur "restposten" die nagelneu sind (unbenutzt, ungebraucht, usw) zum schleuderpreis?!

bin z.z. auf der suche nach einem 10 zoll netbook. an sich wäre das lenovo s10e für 199 euro ja perfekt, doch wenn ich alleine an die aufrüstung der hdd (für die es ja keinen käfig extra gibt) denke, dann aber sehe, dass man für 100 eus mehr gleich noch nen 6 zellen akku mit xp und bluetooth mit dabei hat komme ich ins grübeln. gibts denn mom irgendwo 6 zellen 10 zöller (möglichst gleich mit xp) neu und mit garantie so um die 250 oder ist das ne wunschvorstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!