Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Asus hat den besseren Intel-C2D CPU, n-draft, Firewire, E-Sata, HDMI, 8in1 Kartenleser, Bessere Grafikkarte, und besserer Qualität als Acer oder MSI….HDD und RAM kann Man später für ein Apfel und Ei nachrüsten… für €599 ein Schnäppchen…

Asus eingebauten TFT’s sind normalerweis Hochwertiger von Blickwinkel, Farbe und Kontrast als Konkurrenten…hab damals den Asus-A7D gehabt, absolute Spitze...

Hab jetzt ein Asus Eeepc 1000H, by far das beste Bildschirm aus der ganze Netbook reihe...

• Aktuell gehen HP NC2400 teilweise für 295€ bei eBay weg. Mit Restgarantie (PickUp von HP!).

12,1"
    2x 1.2GHz ULV Intel CPU
    5 Stunden Akkulaufzeit

Bei dem Preis ein geiles (Gebraucht)Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Aktuell gehen HP NC2400 teilweise für 295€ bei eBay weg.

Mit Sicherheit sogar! :D
    klick
    Allerdings verkappter Händler!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• wow. hat jemand erfahrung mit diesem notebook? das macht auf mich einen sehr guten eindruck...

• eisi
    Was meinst du mit verkappter Händler?

FRANCES
    Testberichte haben sich sehr gut lesen lassen. Aus einem anderen Forum weiß ich dass die 4-5 Stunden Laufzeit realistisch sind und auch CAD Anwendungen "flüssig" laufen sollen.
    Nachteil an dem Gerät aus eBay: Keine QWERTZ sondern QWERTY (US) Tastatur.

• Achtung das Gerät hat wohl kein Touchpad sondern nur diesen Trackpoint, welcher sehr gewöhnungsbedürftig ist.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
      eisi
    Was meinst du mit verkappter Händler?

FRANCES
    Nachteil an dem Gerät aus eBay: Keine QWERTZ sondern QWERTY (US) Tastatur.

Damit meinte ich die Anzahl der neuen Geräte die er aktuell verkauft und in letzter Zeit verkauft hat! Ist zwar nicht wirklich ein Nachteil, aber vorsichtig zu sein schadet ja nie... ;) Auf die Originalrechnung würde ich in jedem Fall bestehen!

Das wäre für mich jetzt kein Problem!
    Aufkleber drauf und auf Deutsch umstellen und gut ist! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• hey.

wie lange hält bei dir der akku?
    würdest du sagen das teil läuft flinker als ein netbook mit atom n270?

• Naja, also 5 Stunden ist wohl Wunschdenken vom Verkäufer. Aber 3 Stunden sind drin.

Ich habe keinen Vergleich, es ist auf jeden Fall um Welten schneller als mein alter eeePC ;)

Ich kann flüssig mit arbeiten und es laufen:

- Firefox (mehrere Tabs)
    - Thunderbird
    - RSS Bandit
    - McAfee Vscan 7.1 (frisst sagenhafte 130MB Ram...)
    - HP ProtectTools (Fingerprint SSO Funktionen)
    - normale WindowsXP SP3 Hintergrunddienste

Ich kann das Teil absolut weiter empfehlen. Einziges Manko: Kein Touchpad! Das habe ich absolut übersehen. Der Maus-Nippel nervt tierisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!