o2, 3Monate Flat in's Festnetz u. zu o2 kostenfrei testen

• Moin,

so eben lief ich bei nem O2 Laden vorbei, und davor war ein Einkaufswagen positioniert wo Briefumschläge mit Simkarten drinne lagen. Als einzige Information war der Titel, den ich in die Betreffzeile geschrieben habe, handschriftlich auf einem DIN A4 Blatt vermerkt.
    Ich habe mir mal so ne SIM mitgenommen. Auf dem Begrüßungsschreiben steht nun, das man die SIM online freischalten kann. Leider funktioniert das bei mir nicht, es kommt immer ein Text:" wir können mit Ihren Angaben nix anfangen, versuchen sie es erneut".
    Hat jemand von Euch das schon erfolgreich ausprobiert?

greetz

p.s. den Händler konnte ich nicht fragen,da mir der Laden zu voll war

• Wird wohl ne Loop sein mit der Aktionsflat.

Die hatten SIMs zur Selbstbedienung vor dem Laden? Ui, da braucht wohl wieder einer ordentliche Zahlen für die Bilanz. :D

• Was besonders verwundert: Die Karten müssen ja aus Paketen mit Handy stammen, was ja wohl bedeutet, daß der o2-Laden Loop-Pakete entbundelt! :eek:

Ob das im Sinne von o2 ist, wage ich mal stark zu bezweifeln ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man selbst von zu Hause aus eine SIM-Karte bei o2 freischalten kann. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• mh, also online und per "Telefon" klappt es nicht. Mich wollte der Sprachcomputer nun zur Hotline weiterverbinden.
    Schade, selber freischalten währe klasse gewesen, gerade in Bezug auf die nun kommende Vorratsdatenspeicherung ;). Aber ich verstehe die Aktion nicht. Wieso sollte der Laden dann einen Einkaufswagen mit Simkarten vor die Tür stellen :confused: .

greetz

p.s. so sehen die Umschläge aus, die in dem Einkaufswagen liegen

http://img182.imageshack.us/my…mage=photo12271624xv1.jpg[/IMG]

• Das mit dem selber registrieren machen andere aber auch so, siehe Aldi Talk. Auch bei diversen Providern kann man die Registrierung online selbst vornehmen.

Würde mich interessieren, wie viele Kunden Max Mustermann heißen. :D

Welcher Laden war das denn?

• Die Karten sehen eher nach Vertrags-SIMs aus. Ein Loop-Umschlag ist doch eher quadratisch. Wenn das nicht mal eine Genion-(S)-Karte ist... ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Moin,

der Laden ist in Bremen in der "Berliner Freiheit". Ich habe so eben mit zwei Hotlinern telefoniert. Die konnten mir auc nicht weiterhelfen, und waren sehr irritiert. Leider haben sie im Laden keinen erreicht. Auf jeden Fall sind die Hotliner von O2 immer :top:

greetz

edit: *lol* ich hab nun den Mitarbeiter im Shop erreicht. Es sind Card S - Verträge, die man bei ihm registrieren muss. Auf die Frage, warum die SIMkarten denn vor der Tür zum mitnehmen rumliegen, antwortete er: Das tut ja keinem weh, damit kann man ja eh nix anfangen :p
    schade, ausser Spesen nix gewesen. Brauch noch jemand unregistrierte O2Simkarten, mit denen man nicht telefonieren kann? So kann man ungestört mit seinen neuen Telefonen spielen, ohne das man sich Sorgen um Ausversehen getätigte Verbindungen machen muss *lol*

• Und man kann derzeit nicht nur das nächsthöhere Paket bei den Inklusivpaketen 3 Monate lang ohne Mehrkosten testen, sondern auch den nächsthöheren Genion??? Oder wie kommt die Aussage mit der 3-Monats-Aktion zustande?

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Es sind Card S - Verträge, die man bei ihm registrieren muss.

Das ist ja hochinteressant, denn eine zubuchbare Flat-Option wie bei Loop gibt´s bei Genion ja nicht, höchstens die WE-Flat. Ansonsten wäre das ein Genion M oder L! Und das heißt, daß man bei dem Laden einen Genion S abschließt, aber für drei Monate einen Genion M oder L gratis hat und dann wechseln kann. Eine ähnliche Aktion gab´s (gibt´s?) ja auch bei den Inklusivpaketen, wo man in den ersten drei Monaten das nächstgrößere zum Preis des gebuchten bekommt. Diese Aktion war aber nicht auf bestimmte Händler beschränkt sondern galt überall. Von einer vergleichbaren Genion-Aktion (M oder L zum Preis von S) habe ich noch nichts gehört, kann mir aber nicht vorstellen, daß ein einzelner Händler sowas bietet. Vielleicht kommt in Kürze ja bundesweit so eine Aktion, und die Angabe "bis 31.12." ist genauso ein Blödsinn wie Schilder mit "Nur heute kein Anschlußpreis", die monatelang im Fenster hängen. :D

Axelchen

Edit: phonefux hat da genau den selben Gedanken ...

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!