Telefonate weiterleiten ins Ausland

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir die Alice Europa 4 Free Option gebucht,
    jetzt wollte ich Fragen ob es eine möglichlkeit gibt das ich alle ankommende Anrufen an mein Festnetz ( Deutschland ) an mein Festnetz ins Ausland weiterleiten kann, ( wenn man man im Urlaub istg kann man ja so sein AB schohnen )

  • Einerseits kann man das sicherlich Netz-seitig machen. Da musst du nur aufpassen, ob Weiterleitungen auch kostenlos sind (wahrscheinlich nicht).
    Sonst kannst du mit einer entsprechenden Hardware über den zweiten Kanal eine "manuelle" Weiterleitung einstellen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Welche Geräte hast du denn? Vielleicht können die ja von Haus aus so eine Weiterleitung?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • gigaset 4010 , wollte mir aber sowieso ein neues zulegen, was könntest du denn da empfehlen würde gerne bei siemens bleiben ,

  • Ich meine gar kein Telefon. Von Alice hast du doch sicherlich Geräte bekommen (Router, Starterbox, weiß der Geier ;) ) ?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die FRITZ!Box kann das, falls das eine Box mit Fon-Anschlüssen ist.
    Einfach in der Box die Weiterleitung einstellen. Dann "merkt" Alice gar nicht, dass es eine Weiterleitung ist, denn die Box nimmt einfach das ankommende Gespräch an und baut dann eine separate Verbindung "ins Ausland" auf. Voraussetzung ist, dass du bei Alice zwei Gespräche gleichzeitig führen kannst - das dürfte ja aber möglich sein.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hi,


    beim Alice Office Basic ging eine Umleitung ins Ausland über die Hotline ins CH-Festnetz umsonst und ins CH-Mobilnetz nach Tarifliste. War sehr praktisch ;)


    Best,
    jp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!