Weis wer ob in Starnberg zu Sylvester was los ist?

• Jetzt wo ich mich mit meinen zwei Kumpelinen wieder super verstehe, kommen in mir plötzlich Sylvestergefühle auf. Ich möchte definitiv in eine grössere Stadt an einem See. Zu der ersten Wahl würde ich eigentlich Friedrichshafen, Zürich, Lausanne und Genf zählen, aber kurzfristig ist das dann doch etwas zu weit. Aber in Starnberg wären wir ist so ungefähr 2 Stunden dort. Wisst ihr ob da an Sylvester was los ist oder ob wir die Idee besser bleiben lassen sollen. Oder kennt ihr sonst einen vergleichbaren Platz in Süddeutschland?

• Da ist bestimmt was los...koennte aber teuer sein! Geh lieber gleich nach München..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Aber die Isar! Die kann auch schoen sein... In Starnberg waers mir persoenlich halt zu bonzig, da würd eich mich weniger wohlfuehlen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Lass es mich so sagen (und weiss wovon ich spreche, ich bin da aufgewachsen):

Starnberg ist für Partys und Weggehen sehr! ungeignet. Die Schuld daran liegt an der Nähe zu München. Jeder der über 18 ist und ein Auto hat (und die Kombination ist in Starnberg häufig :D ) fährt zum Feiern nach München.
    Es gibt in Starnberg nicht eine brauchbare Disko, ein einziges brauchbares Cafe/Bar und auch sonst nicht viel.

Starnberg im Sommer ist ein Traum, super Landschaft, traumhafter See, schöne Umgebung, 30 Minuten bis zu den Bergen, usw.. aber Silvesterfeiern würde ich da vermeiden.

München dagegen ist super, da ist echt viel los, wenn du Tipps brauchst und willst sag Bescheid (vielleicht noch mit Angabe was dich interesiert, Party, gut Essen, Feuerwerk sehen usw)

• Danke für den Support. Eigentlich wollten wir am Abend zuerst in ein Cafe oder in eine gutes Restaurant gehen, und dann auf eine Party, aber für die Zeit von 23:30 bis 1:00 wäre ich schon gerne draussen bei einem Feuerwerk. Die Idee mit Starnberg ist mir eigentlich gekommen weil ich das Feuerwerk im Wasser spiegeln sehen wollte, wie sowas aussieht.

Aber notfalls können wir nächstes Jahr ja immer noch nach Genf oder Lausanne.

• Hmm also damit kann ich auch in München dienen:

1.
    Essen gehen... ist eines meiner liebsten Hobbys, bei genauerer Angabe wieviel du ausgeben willst, hab ich da bestimmt ein paar Tipps (und Telefonnummern) für dich.

2.
    Feuerwerk anschauen:
    Fahrt ihr einfach in den Olympiapark und da auf den Olympiaberg. Leicht zu finden, da wo die ganzen anderen Leute auch hinwollen. Da ist nämlich der Olympiasee und das schaut ziemlich nett aus. Ausserdem ist es erstaunlich was für eine Menge an Feuerwerk ein Millionenstadt so auf die Reihe bringt, und von der erhöhten Position aus sieht man alles.

3. Party

Kunstpark Ost fahren.. da sind fast 30 Clubs und Bars auf einem Haufen, da findet sich für jeden Geschmack was (teilweise sehr nette Sachen dabei).

4. Für die ganz krassen:

so gegen 10 Uhr morgens dann doch noch an den Starnberger See fahren und mit Seeblick frühstücken

• als ebenfalls Starnberg geschädigter kann ich mich zu 90 % den Vorrednern anschließen. Es gibt zwar eine Menge von privat partys direkt am See und glaub mir die sind genial, aber dazu muß man Kontakte haben. Ansonsten gibt es nur das Undosa Strandbad und das liegt zwar toll, ist aber eher von unangenehmen Leuten frequentiert.

Die Idee in Mü gut essen zu gehen und ´dann entweder
    a, im engl.Garten
    b, auf der Theresienwiese oder
    c, im olympiapark Sylvester zu feiern ist sehr gut,
    danach in Sta den Sonnenaufgang

Voila!

:flop: und ich muß arbeiten und zwar in....Sta!:eek:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber in München ist kein See :(

Hi Martyn !

Wieviele Seen soll ich Dir hier in München aufzählen ?:D

Feldmochinger See......usw. Also wir haben eine Menge Seen hier.....:top:

Gruss und einen guten Rutsch.

VOICESTREAM

• Nochmal Danke für eure Tipps, auch wenn aus dem Vorhaben nichts geworden ist, aber wir hatten trotzdem ein sehr schönes Sylvester, zuerst in Amberg und dann in Cham.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!