Fake Nummer?

• Hallo,

an Weihnachten habe ich auf mein altes Handy eine SMS bekommen in der lediglich "Frohe Weihnacht!" stand. Daraufhin hab ich eine SMS, bzw. 2, geschrieben, hab aber keine Antwort erhalten.
    Dann habe ich angerufen, und es ging entweder immer sofort die Mailbox ran oder nach kurzer Zeit. Jetzt habe ich Angst das es eine Fakenr. sein könnte wo gleich hohe Gebühren anfallen wenn man anruft.
    Komisch ist nur,dass das Format der Nr. ein normales D1 Format ist. Also 0160 XXXXXXX und eine Zahl der Nummer kommt 4 mal hintereinander vor.
    Kann sowas eine (hohe) kostenpflichtige Nr sein oder ist das ausgeschlossen?
    Gruß

• Gib die Nummer mal bei Google ein und schau nach was dazu für Treffer ausgegeben werden. Evtl. ist das eine Mehrwertdienste Rufnummer.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,
    Danke, das hab ich vergessen :) Also das hab ich auch schon gemacht, kam kein Ergebnis, ebenfalls ist die Nr. nicht für Inverssuche freigegeben.....
    Gruß

• Re: Fake Nummer?

Zitat

Original geschrieben von Con182
    Jetzt habe ich Angst das es eine Fakenr. sein könnte wo gleich hohe Gebühren anfallen wenn man anruft.

Diese Gedanken hättest Du dir vielleicht vorher machen sollen ...

• Re: Re: Fake Nummer?

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Diese Gedanken hättest Du dir vielleicht vorher machen sollen ...

Bei einer normalen Handynummer ist die finanzielle Gefahr ziemlich gering, zumindest wenn man keinen Tarif hat wo Anrufe in andere Mobilfunknetze extrem teuer sind.
    Es kann allerdings passieren dass da jemand Handynummern "sammelt" um später Werbespam zu versenden.

• Hallo,

natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, aber das sah für mich aus wie ne normale Handynr. was es ja auch zu sein scheint.
    Mir kams dann nur komisch vor dass ich keine SMS zurück bekommen habe bzw. niemand abgenommen hat. Der Mailboxtext sagt auch nur die Nr. an :(
    Naja ich werde das jetzt ruhen lassen und in ein paar Tagen nochmal anrufen, oder ich erfahrs eben nie, was mir auch ziemlich egal ist :)
    Danke für die vielen Informationen.....

Gruß

• Moin,

vieleicht hat jemand seine Weihnachtsgrüsse einfach aus dem Internet über einen x-beliebigen Versender verschickt, und in dem Stress einfach vergessen seinen Namen drunter zu schreiben. Somit kanns auch a) eine Nummer des Anbieters oder b) die Nummer des Absenders, mit einem Vertipper drinne sein ;).
    Man kann doch unter jeder xbeliebigen Handynr.: SMS verschicken,wenn man nur möchte.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!