Hoi,
ich hatte dies bereits im Klein-Kram-Thread geschrieben und leider nur eine Antwort erhalten.
Folgendes:
Ich hatte letztens ein Angebot aus dem Werbeforum empfohlen und dabei kam es zu einer Diskussion.
Es geht um ein Auszahlungsangebot mit einer Prämie (Ipod). Mein Kumpel hat noch keine Erfahrungen mit Handyverträge übers Internet bestellen. Ich persönlich habe schon mehrere Verträge über TT abgewickelt und noch nie große Probleme gehabt, aber natürlich haben Neulinge da Bedenken. ![]()
Die Abwicklung läuft im Grunde nur per eMail, nicht über ein Shopsystem. Man bekommt die Vertragsunterlagen per eMail, füllt alles aus und schickt es zu.
Um den Rest kümmmert sich der Händler. Bloß wie sieht das mit den Vereinbarungen aus? So richtig schriftlich vereinbart wird ja nicht was man alles bekommt. (In diesem Fall den Ipod und die Auszahlung aufs Konto).
Im schlimmsten Falle hätte man nichts in der Hand, falls die versprochende Auszahlung etc. nicht überwiesen wird.
Den Vertrag widerrufen kann man auch nicht, da die Auszahlung sowieso meist erst 1 Monat später kommt und die 14 Tage bereits rum sind.
Er hätte gerne etwas schriftliches in der Hand für den Fall der Fälle ![]()
Wie seht ihr das? Händler vertrauen? :confused: oder reicht das was man hat um evtl. doch zu seiner Auszahlung zu kommen, falls sie nicht fristgerecht überwiesen wird?