Uhrenkauf beim Juwelier: Gutschein VS Geld zurück. Wie sieht's rechtlich aus?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...) Ich bin übrigens für ein Verschieben des kompletten Threadinhalts in den Germanistik-Profilierungsthread... :D

Abgelehnt!
    Ein paar vergessene Buchstaben machen aus mir noch lange keinen Legastheniker. ;)

Ich mach' dann hier zu:

Newbie-Reloaded :-)

• *** Update ***

Muss doch noch einmal ;)

Habe heute mit dem Inhaber gesprochen und nach einem Besuch den Kaufpreis zurückbekommen. Haben NLP, Kommunikationstrainings, eine Prise Charme, Ehrlichkeit und Offenheit doch noch zu einem sehr zufrieden stellenden Ergebnis geführt.

Habe direkt noch 3 Piccolo Flaschen M&M mitgebracht. Eine für den Inhaber und seine Kulanz und zwei für die Verkäuferinnen, die meinen Unmut an dem Tag erleiden mussten.

Fazit: Alle zufrieden und Laubine bekommt eine neue Uhr. Mal sehen, ggf. auch aus dem Hause Festina (zwinker zu BB007 & Mekong). Auf jeden Fall kann sie jetzt selbst wählen. Bin ja lernfähig. :D

Cheers
    Laubi

• Nimm für "niederpreisige" Uhren doch in Zukunft einfach Pagels und für die "hochpreisigen" Exner.
    Hab mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht.

• OT

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    (...) Pagels (...) Exner (...)

Da waren Laubine und ich 2003, um nach Eheringen zu schauen. Bei Exner haben sie uns mehrmal gefragt, ob wir wirklich Platin woll(t)en, oder ggf. Weißgold meinten. War mir/uns zu blöd, sind daher mit Kehrtwende aus dem Laden. Wie's der Zufall will, haben wir final bei Pagels gekauft; die haben die Steine in Laubines Ring nach unseren Wünsche eingefasst und gestaltet. Preis-/Leistungsverhältnis und Beratung waren prima.

Hochpreisige Uhren kaufe ich i. d. R. über Grauhändler. Bei Rolex, Panerai & Co. gibt mir ein Juwelier als Erstkunden i. d. R. keine > 15% Rabatt. ;)

Cheers
    Laubi

• @ SpeedTriple

Im Allgemeinen wird so ein Händler genannt, der die o. g. Marken verkauft, ohne eine Konzession zu haben. Preisgestaltung meist gut, da diese große Mengen abnehmen und kein Ladengeschäft betreiben ... quick & dirty: Wiederverkäufer.

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Danke. Also Online Händler.

Nein, nicht zwingend; trifft hier jedoch zu. ;)
    Kenne mittlerweile zwei persönlich. Uhr(en) wurde(n) mir drei mal in die Firma gebracht und einmal habe ich mich mit einem in Essen getroffen.

Zitat

Hast Du da keine Angst vor Fälschungen?

Nö. Kenne mich ja mittlerweile etwas aus, zudem sind beide in einigen Uhrenforen sehr präsent und genießen einen sehr guten Ruf. Zudem gibt es ja auch immer ein Zertifikat. Eine 100%ige Sicherheit gibt es da jedoch nicht ... aber gibt's die beim Händler mit Ladengeschäft?

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Eine 100%ige Sicherheit gibt es da jedoch nicht ... aber gibt's die beim Händler mit Ladengeschäft?

Definitiv, denn es reicht ein einziger Fall um seine Konzession zu verlieren!

Außerdem haben Wempe & Co sowas nicht nötig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!