UMTS Datenkarte, die auch (U)CSD Verbindungen aufbauen kann?

• Ich bin auf der Suche nach eine ExpressCard UMTS Karte, die sowohl UMTS (nach Möglichkeit HSDPA) als auch CSD verbindungen aufbauen kann. Könnt ihr mir was empfehlen? Bis jetzt konnte ich nur diesen Artikel finden:

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw26/s14145.html

Gibt es evtl. auch solche für den ExpressCard Slot?
    Wie ist es mit den Karten von Option, können diese CSD Verbindungen?

• Danke! Eine Frage noch. Kann man mittels AT Kommando eine O2 CSD Verbindung mit 14,4 kbit/s aufbauen? Also die Fehlerkorrektur auschalten?

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Danke! Eine Frage noch. Kann man mittels AT Kommando eine O2 CSD Verbindung mit 14,4 kbit/s aufbauen? Also die Fehlerkorrektur auschalten?

14,4 könnte eng werden. In der Regel wird es weniger sein.....

• Merci, Verbindungsaufbau klappt. Die Geschwindigkeitssteigerung ist aber nur marginal. Interessanterweise bekomme ich mit dem GEO201 nach etwa 4-5 Min ein Fehler wenn ich mit 14,4 verbunden bin. Die LED´s fangen abwechselnd zu blinken - laut Option HP deutet das auf ein Firmwarefehler. Bei einer 9,6 Verbindung klappt es schon besser. Musste aber auch Outdoor testen, um zu sehen ob es nicht evtl standortbezogen ist.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!