Kann ich ein dt. iPhone mit jeder T-Mobile Karten nutzen und auch surfen?

  • Hallo,


    ein Verwandter von mir hat ein dt. T-Mobile IPhone und geht jetzt für ca. 16 Monate ins Ausland, aus dem Grund möchte er mir sein IPhone verkaufen, der Preis ist auch in Ordnung - seinen Vertrag möchte ich nicht übernehmen.


    Nun wohnt er weiter entfernt, und ich würde gerne vorab wissen ob ich mit meiner normalen T-Mobile Vertragskarte (Relax 100 ohne (!) Datenoption) das IPhone überhaupt nutzen kann?


    Da ich eigentlich am Surfen per IPhone nur gering interessiert bin, würde ich erst an meinem Nutzungsverhalten testen wollen ob sich auch eine Datenoption lohnt, könnte ich mit meiner T-Mobile Karte im iPhone telefonieren und bei Bedarf auch online gehen?


    Vielen Dank


    JD

  • Nein. Es wäre ein Unlock nötig, da das Gerät auf die SIM gesperrt ist, und das klappt mit den T-Mobile iPhones momentan noch nicht, da Firmware 1.1.2 von Werk installiert bzw. neuer Bootloader --> Unlock nicht möglich.


    Es sei denn er hat sich das Gerät damals in der 2-wöchigen Phase entsperren lassen (ab 19.12.07.). Dann könntest Du das Telefon benutzen.

  • Oder es ist offiziell von T-Mobile unlocked. ;)

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Oder es ist offiziell von T-Mobile unlocked. ;)


    Jo, hatte ich ja schon geschrieben.


    Diet: ja, klar, mit TurboSIM klappt das auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Nein. Es wäre ein Unlock nötig, da das Gerät auf die SIM gesperrt ist, und das klappt mit den T-Mobile iPhones momentan noch nicht, da Firmware 1.1.2 von Werk installiert bzw. neuer Bootloader --> Unlock nicht möglich.


    Es sei denn er hat sich das Gerät damals in der 2-wöchigen Phase entsperren lassen (ab 19.12.07.). Dann könntest Du das Telefon benutzen.


    Hallo,


    und vielen Dank für die Antworten.


    War das Entsperren in der zwei-wöchigen Phase kostenlos und was ist eine Turbo-Sim?


    Vielen Dank


    JD

  • wobei die vorprogrammierten Turbosims meiner info nach immer die AT&T simulieren. Um es mit T-mobile iphones zu nutzen muss man Sie mit der original Sim neu programmieren.
    Stealthsim, simfreer sind die die auch mit T-mobile 1.1.2 und UK,F 1.1.2 funktionieren
    selber probiert habe ich es nicht, würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen mitteilen könnte

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    War das Entsperren in der zwei-wöchigen Phase kostenlos und was ist eine Turbo-Sim?


    Ich seh schon: ein iPhone-Newbie :D


    1.) Vodafone hatte eine einstweilige Verfügung gegen T-Mobile erwirkt - in dieser Zeit hat T-Mobile das iPhone auf Wunsch entsperrt.


    2.) eine Turbo-SIM ist eine SIM-Karte mit eingebautem Chip, die dem iPhone vorspiegelt, daß die Original-T-Mobile-SIM eingelegt ist - zumindest für einige Augenblicke beim anmelden. Damit kannst Du dann trotz SIM-Lock auch mit anderen SIM-Karten telefonieren.
    Kleiner Nachteil: Du mußt eine Ecke aus der SIM-Karte ausschneiden, damit der Chip der TurboSIM Platz hat. Näheres z.B. hier.
    Kleiner Hinweis am Rande: die Forenregeln von TT vertragen sich nicht unbedingt mit SIM-Lock-Umgehungs-Themen ...


    Gruß, Diet

  • Also ich habe ein iPhone ganz normal von T-Mobile, meine Freundin auch.


    Zum testen habe ich mal ihre SIM in mein Handy gesteckt und das Handy sagt "Andere SIM erkannt - bitte mit iTunes verbinden"


    iTunes aktivierte das Gerät & die SIM wieder und es ging ohne Probleme.


    Auch der Tausch in die andere Richtung funktionierte wieder so.

  • weils wohl beides "iPhone-Vertragskarten" sind?


    wird mit normalen T-Mobile karten wohl nicht funktionieren..


    sonst probiers doch mal aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!