MMS kann nicht abgerufen werden...

• Hi,

bin bei E-Plus über Phonehouse und hab gestern folgende Nachricht erhalten:

Sie haben eine MMS von 4917...... erhalten. Geben Sie im Internet unter http://mms.eplus.de Ihre Handynummer und das Kennwort .... ein.

Leider ist der Aufruf der Seite nicht möglich.
    Gibt es eine Möglichkeit an die MMS ranzukommen ?

Mfg Ultimate

• Re: MMS kann nicht abgerufen werden...

Bevor du MMS empfangen kannst musst du erst selbst eine MMS verschicken.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: Re: MMS kann nicht abgerufen werden...

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Bevor du MMS empfangen kannst musst du erst selbst eine MMS verschicken.

Das ist klar - wenn man sie auf dem Handy empfangen möchte. Es gibt aber auch Gründe, die dafür sprechen, sie übers Internet empfangen zu wollen:

1. Handy ist nicht MMS-fähig (z.B. iPhone, älteres Gerät, etc.)
    2. man möchte selbst keine MMS versenden und kann damit auch keine auf dem Gerät empfangen

Dann geht nur die Internet-Möglichkeit, die aber offensichtlich nicht sehr zuverlässig zu sein scheint :rolleyes:

Gruß, Diet

• Hallo,

Zitat

Dann geht nur die Internet-Möglichkeit, die aber offensichtlich nicht sehr zuverlässig zu sein scheint

Das sit Schlamperei seitens E+ und die Aussage von Base auf der verlinken Seite in meinen Augen blanker Hohn.
    Die Web-Funktion bei MMS ist eine Bestandteil des MMS-Systems und wenn die nicht funktioniert, schlafen die Admins bei E+ gewaltig.

In der Regel werden die MMSe 48 Std. aufbewahrt, könnte also noch mit dem Abruf funktionieren, aber die Webseite scheint nicht erreichbar zu sein.

• Hi,

genau das ist das Problem die Site ist schon länger down ...
    D.h. auf gut deutsch ich komm an meine MMS nicht mehr ran :flop:

Mfg Ultimate

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw52/s28317.html -> teltarif liest wie immer in "einschlägigen Foren". :D

Hab ich auch gelesen vorhin - naja, wenn mans nicht selber kann, muss man sich halt anderweitig bedienen.

Zitat

D.h. auf gut deutsch ich komm an meine MMS nicht mehr ran

Versteh E+ da nicht, als Kudnen würde ich denen aufs Dach steigen und die Hölle heiss machen für so einen Müll. E+ nutzt die selbe MMS-Technik wie Vodafone, von einen holländischen Hersteller und die MMS-Webseite ist nichts anderes als eine stinknormaler Webserver mit Datenbankanschluss, der auf dem MMS-System läuft. Sind die bei E+ zu blöd dafür ?

• Leider bei mir auch schon mehrfach vorgekommen, aber E-Plus kommt nicht in die Puschen. Beschwerde half da leider auch nicht wirklich. Gab damals aber ne Gutschrift über 5€ und mein leben hängt auch nicht von der MMS Funktion ab...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Bei meinem k800i hat der Proxy gefehlt. Dieser war deaktiviert.

Nach dem Umstellen auf IP: 212.023.097.153 Port: 5080 hat es dann funktioniert.

Vorher ist der Download abgebrochen, beim Versand eine Warteschleife....

PS: Scheint so als ob die Settings nicht korrekt vom Handy importiert wurden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!