Blau-Karte übertragen -wie und wo?

  • Habe heute eine meiner Blau-SIMS einer Freundin geschenkt und wollte sie jetzt als neue Karteninhaberin legitimieren - leider habe ich bisher nichts gefunden, wo/wie das geht.
    Oder ist das etwa auch verboten, wie bei Aldi? :eek:


    Weiß jemand Hilfe?

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Kostet allerdings 14,97€ Wechselgebühr lt. Blau.
    Bye, Mike


    :mad: dann werde ich alles so lassen, wie es ist, und als "Versandadresse" für Post, Emails etc. meine Freundin einsetzten... ;)


    ...ist zwar OT, aber läßt sich Blau auch mit Aldi aufladen?

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Zitat

    Original geschrieben von Aitack
    :mad: dann werde ich alles so lassen, wie es ist, und als "Versandadresse" für Post, Emails etc. meine Freundin einsetzten... ;)


    ...ist zwar OT, aber läßt sich Blau auch mit Aldi aufladen?


    nein. Wieso sollte das funktionieren, sind 2 getrennte Firmen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Aldi läßt sich ja auch mit F&E-Cash aufladen. Und der dahinterstehende Betreiber ist auch gleich..

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Simyo lässt sich mit F&E Carden aufladen, da eine 100% Tochter von E-Plus. Das geht aber bei blau auch nicht, da keine 100% Tochter von E-Plus :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von Tattom
    Würde ich auch gerne wissen. Habe ne schöne VIP Nr. abzugeben.


    Gruß
    Tom


    Man bekommt von Blau auf Anfrage ein PDF-Dokument für den Inhaberwechsel.


    Falls es jemand benötigt->schickt mir einfach eine PN mit Eurer E-Mail Adresse.


    Gruß
    79er

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Wie sollte man vorgehen wenn man die Simkarte über das Internet verkauft hat und man unbedingt den Besitzerwechsel möchte?



    Inhaberwechselformular ausfüllen und dem Käufer zuschicken damit er seine Daten einfügt und zum Provider schickt.


    Oder


    Dem Käufer das unausgefüllte Formular zuschicken, er schreibt seine Daten rein, unterschreibt es und schickt es mir zu damit ich meine Daten Einfüge und es zum Provider schicke.


    Wären dann 14 Tage Fristsetzung zur Umschreibung in Ordnung?

  • Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    Dem Käufer das unausgefüllte Formular zuschicken, er schreibt seine Daten rein, unterschreibt es und schickt es mir zu damit ich meine Daten Einfüge und es zum Provider schicke.


    Ich würde es so machen. Damit bist du ganz auf der sicheren Seite. Fristsetzung ist dann nicht nötig. Er wird sich schon beeilen, schnell Nummer und Karte zu bekommen. Karte würde ich übrigens erst losschicken, wenn das bei blau.de durch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!