CallYa Comfort -> CallYa Compact

  • Die Kosten für die Click Umstellung kannste auch wiederbekommen.Schreib T-Mobile ne Mail mit dem Hinweis,dass die Umstellung lt. Bestellbestätigung kostenlos ist (unter Mein T-Mobile) und da nichts von 4,95 Euro steht.Hat bei mir 6x geklappt


    Gruß
    79er

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Danke, hab ich gemacht.


    Ich war gestern in einem Handyshop, besser gesagt inkl Telecafe, dort haben sie die Vodafone Callya Comfort Pakete statt 19,95 für 4,95€ mit 10€ Guthaben.


    Nun weiss ich nicht, ob die Pakete / Karten schon auf einen registriert sind, denn meistens ist es so. Wenn ich mir so ein Paket kaufe, kann ich dann später die Kundenänderung bei Vodafone für die SIM nachreichen, auch wenn ich den alten Besitzer nicht kenne?


    Ich würde zu der SIM gerne open end hinzubuchen. Brauch man für die Buchung von open end persönliche angaben oder reicht es nur aus, wenn das Guthaben vorhanden ist und man es hinzubucht?


    Und man muss ja open end selber kündigen. Wird das Pack einfach gekündigt, wenn zu Anfang des Monats kein Guthaben mehr drauf ist auf der Karte??


    Tut mir leid, wenn es direkt nichts mit Compact zutun hat.aber ich wollte kein extra Thead dafür öffnen


    Vielen dank

  • callya comfort mit Option open end kannst Du buchen ohne das es deine Karte ist. Du gibts vom Handy aus den Anlass und bekommst dann die BestätigungsSMS. Ausreichend Guthaben vorausgesetzt. Wenn das Guthaben nicht ausreichende ist wird die Option open end nicht automatisch gekündigt. Es wird eine gewisse Zeit ein quasi Minuskonto geführt und bei der folgenden Aufladung wird dann das Minuskonto automtisch ausgeglichen. Also, wenn Du 3 Monate nicht mit der Karte telefoniert oder sie sonst in Gebrauch hattest, jedoch die open end Option läuft, dann hast Du € 4,50 Minus auf der Karte. Wenn Du dann € 5,- aulädst, hat die Karte € 0,50 Guthaben.
    Wie lange ein Minus aufläuft kann ich nicht sagen.

  • Super hat geklappt. Die Karten waren noch nicht mal auf andere registriert gewesen,sondern konnten problemlos gleich auf meinen Namen registriert werden.


    Gibt es von Vodafone eine Grenze wieviel orginale ( keine Provider) Callya Karten auf eine Person registriert sein dürfen. Der Mitarbeiter in dem Handyshop meinte 1 Karte pro Kunde innerhalb 6 Monate.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    callya comfort mit Option open end ...

    Na , na , na, Open End ist, anders als Nonstop bei T-Mobile, keine Option, sondern ein eigenständiger Tarif.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    Gibt es von Vodafone eine Grenze wieviel orginale ( keine Provider) Callya Karten auf eine Person registriert sein dürfen. Der Mitarbeiter in dem Handyshop meinte 1 Karte pro Kunde innerhalb 6 Monate.


    Bei den Karten an sich dürfte es kaum eine Beschränkung geben.Wahrscheinlich bezieht sich die Angabe auf Callya Pakete

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Ist es so,dass man online bei einem Comfort tarif nicht die aufbuchung von call now online vornehmen kann?


    bei einem compact ist es möglich,aber mein comfort kriege ich folgende meldung:


    Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

    eine CallNow-Aufbuchung / Direktaufladung ist in den CallYa Comfort-Tarifen online nicht möglich.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Ihr Vodafone-Team

  • @ 79er


    Deine Aussage kann ich nicht bestätigen.


    Auch lt. meinem Händler, und hier schon einmal an anderer Stelle diskutiert, soll Vodafone die Händler angewiesen haben, pro Kunde und Halbjahr maximal
    1 CallYa-Karte oder 1 CallYa-Paket zu verkaufen.


    Auch in der Bucht weisen viele gewerbliche Verkäufer auf diese Regelung hin.

  • Ich hab mich auf meine persönlichen Erfahrungen bezogen.
    Im Dezember habe ich innerhalb von 2 Wochen ein Callya Paket und eine Callya Karte auf mich registrieren lassen.Das Paket war aus dem Fachhandel und die Karte direkt von Vodafone.Deshalb bin ich davon ausgegangen,dass sich die Beschränkung lediglich auf die Callya Pakete bezieht.
    Oder ich hatte einfach nur Glück :)

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • also ich habe auch innerhalb 3 tage 2 karten auf meinen namen registrieren können,das funktionierte ohne probleme.



    79er, weisst du zu meinem oben beschriebenen problem etwas näheres,wieso man comfort karten nicht online aufladen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!