Drucker DELL 725

• Mein Sohn hat von seiner Schwester den Dell- Drucker geschenkt bekommen.Leider hat sie vergessen die Treiber - CD-Rom beizulegen. Auf der Seite von Dell ist sein Betriebssystem W 98 SE nicht aufgeführt - geht der denn überhaupt mit dem alten W 98 ? :confused:
    Wo kann man noch nach einen Treiber suchen?

Danke und ein guten Rutsch ins Neue Jahr

Hempe :top:

Gruss - Hempe

• Bei Dell gibts da anscheinend nichts, ich würde aber mal versuchen, den Treiber des baugleichen Lexmark z735 zu installieren.

[EDIT: Sehe gerade, dass es bei Lexmark auch nur W2k und jünger gibt. Scheint wohl ein Fall von Pech zu sein]

Also entweder den Drucker (der übrigens zu den sehr sehr preiswerten Geräten zählt] abschreiben oder weiterverschenken oder auf dem Rechner des Sohnemannes mindestens Windows 2000 installieren. Ab 256MB Ram (besser 512MB) läuft das recht ordentlich und hundertmal stabiler als Win98.

• Für den Z735 gibt es einen W98 Treiber. Einfach mal sehen ob per Google der cjg730EN.exe zu bekommen ist.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Drucker DELL 725

Die Treiber - CD - Rom hat sich mittlerweile angefunden,aber es ist ,wie vermutet ,kein Treiber für Windows 98 (SE) drauf!

Wieso läuft das baugleiche Gerät von Lexmark (Z 735)mit W 98 und der DELL nicht?

@ Thomas
    das runterladen des Z 735-Treibers(von meinem PC) auf einen USB-Stick hat geklappt - aber der PC(meies Sohnes) stellt sich quer und will ihn nicht erkennen!

Für weitere Ratscläge wäre ich sehr dankbar

:top:

Gesundes Neues Jahr - Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Da kann ich dir nicht helfen.
    Das mit dem Treiber cjg730EN.exe hatte ich von Google da ich nicht glauben konnte das es für den Lex keinen W98 Treiber gibt ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wie sind denn die Erfahrungswerte zu diesem Drucker? Ich habe hier noch einen ohne Patrone herumliegen und überlege, ob es sich lohnt die 17,- EUR (mit der aktuellen 20% Rabattaktion) in eine neue Patrone zu investieren.

(es kommen eigentlich nur Drucker mit getrennten Farbpatronen ins Haus, insbesondere HP & Canon, aber als Gelegenheitsdrucker könnte er ggf. doch etwas taugen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!