alte FSE (6310) Festeinbau erseztzen

• Hi,

ein Bekannter hat in seinem Auto noch eine alte FSE, genaues Modell ist leider unbekannt, auf jeden Fall passend für ältere Nokia Modelle (6210, 6310). Nun möchte er die FSE auch mit aktuellen Modellen betreiben, gibt es da evtl. Adapter oder ähnliches damit nicht das ganze System ausgetauscht werden muss? Und wie sieht es mit Bluetooth Lösungen aus (müsste dann ja eigentlich Herstellerunabhängig funktionieren)?

Gruss,

jimasu

• Vielen Dank, das Bluetooth-Upgrade klingt ja sehr gut... Hat das jemand im Einsatz und kann sagen ob das wirklich problemlos funktioniert?

Gruss,

jimasu

• Re: alte FSE (6310) Festeinbau erseztzen

Zitat

Original geschrieben von jimasu
    Hi,

ein Bekannter hat in seinem Auto noch eine alte FSE, genaues Modell ist leider unbekannt, auf jeden Fall passend für ältere Nokia Modelle (6210, 6310). Nun möchte er die FSE auch mit aktuellen Modellen betreiben, gibt es da evtl. Adapter oder ähnliches damit nicht das ganze System ausgetauscht werden muss? Und wie sieht es mit Bluetooth Lösungen aus (müsste dann ja eigentlich Herstellerunabhängig funktionieren)?

Hallo,
    ich gehe mal davon aus, das es sich um eine FSE , aus dem VW/Audi Konzern handelt. Wenn dem so ist, das handelt es sich bei der FSE um eine Nokia Headunit.

Dann sollte man vielleicht die neue Adapter Generation BT-Only ( so heissen die), kaufen, und anstatt des jetzt vo handenen Adapter austauschen. Ansonsten einfach mal eben bei VW/Audi nach fragen.

Wenn das gehen sollte, kannst du jedes Handy benutzen, welches über BT verfügt und halt das HFP.

Gruß

• Hat schon jemand den Bluetooth Dummy fürs Carkit 91 probiert ?
    Wäre für mich auch ideal, da ich das Carkit 91 schon seit ewigkeiten ungenutzt
    im Auto habe.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Ich hab beim Cark-91 einfach die Blackbox ersetzt durch die vom CK-7W, das ging problemlos, es gibt einen Stromkabeladapter
    http://www.1a-handyshop.de/str…okia-cark112-p-14773.html
    Der Austausch ist kinderleicht.

Lautsprecher und Mikro hab ich behalten, und dann kann man problemlos mit BT telefonieren oder man schließt jedes Pop-Port Gerät an, wahlweise auch mit entsprechendem Gerätehalter und Antennenkoppler.

Kostenpunkt: um die 100,- €

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!