Erinnert mich irgendwie penetrant an diese Diskussion
Und irgendwie erinnere ich ich auch an den oben geposteten Vorfall. Der ist auch nicht gerade neu. Wurde hier glaub ich auch schon mal Diskutiert, ich finde das nur gerade nicht. Oder hat sich das ganze schon mehrfach bei de Sender so zugetragen ![]()
Radiobeitrag bei Antenne1: Tanja, Annete und Jochen
-
-
-
Also möglich wäre es schon, dass es echt ist.
Ist eigentlich auch egal, denn witzig ist es in jedem Fall. (Besonders ganz leise in Hintergrund "Wer ist Tanja").
Erinnert aber irgendwie auch an den "Treuetest" auf einem Sender bei uns in MV => da fallen die Typen/Mädels reihenweise drauf rein.
-
moin moin,...
ZitatOriginal geschrieben von Lichterglanz
Könntest du das mal etwas näher erläutern? Interessiere mich auch ein wenig für die Machenschaften dieser "Dudelfunksender".Mein Schwager hat mal bei so einer 10.000 Eur. -Show mitgemacht. Er sollte sich am Telefon entsprechend mit einem bestimmten Satz wie "..ich höre Radio XY, weil das so toll ist..." melden. Laut Sender würden die Aktion werktäglich zwischen 08 und 20 Uhr "gebracht" werden... .
Damit er im Falle eines Anrufes richtig reagiert, hat er eine Xtra-Cardnummer angegeben, die bisher niemanden bekannt war. Ergo, wenn die klingelt kann es nur der Sender sein...

Und irgendwann läutete tatsächlich dieses Handy, um 21:45 Uhr :eek: ...
Er hat sich richtig gemeldet und kassiert. Das Geld wurde im Sender "übergeben" , kombiniert mit einem Rundgang durchs Studio.
Im Gespräch kam dann raus, dass "Die Aktion zwischen 08 und 20 Uhr im Radio gesendet würde, aber nicht, dass in diesem Zeitraum zwangsläufig die Anrufe getätigt würden..." .Gruesse vom KURTi
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Könntest du das mal etwas näher erläutern? Interessiere mich auch ein wenig für die Machenschaften dieser "Dudelfunksender".
Eine Freundin meiner Frau hat mal bei so einem Sender gearbeitet; die hat dann regelmäßig ihre Bekannten und Freunde angerufen und diese darum gebeten, sowas zu sagen wie "Hallo, ich bin der/die x aus y und wünsche mir z". x, y und z waren dabei bereits vorgegeben.
Dieselbe Vorgehensweise auch bei irgendwelchen Pseudo-spontanen Anrufen, bei denen angeblich Leute irgendwie verkuppelt werden sollten. Natürlich auch Bekannte.Alles Beschiss - interessiert mich aber nicht, da ich so gut wie nie Privatradio höre.
-
Schlecht gemacht. Hört man sofort raus. 100 pro Fake!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!