Programm zum schnellen wechseln zwischen 2 Monitoren

• Habe die gleiche Frage schon im Kleinkram gestellt, da ging sie leider unter. Deswegen hier noch mal :)

Ich suche eine Software bei der ich mit einem Klick zwischen meinem TFT und dem HDTV hin und her wechseln kann. Bisher ist es ein gewisser Umstand das ganze unter den Anzeigeeigenschaften einzustellen.

Kennt da jemand ein Tool ? (GraKa hat 2 DVI Ausgänge) Oder geht sowas evtl. mit einer batch Datei ?

Schonmal Danke :)

• hi

Ultramon setzen wir in der Firma bei MultiMonitor Arbeitsplätzen auch ein. Ist einfach die zuverlässigste userfreundliche Methode

sk

• Moin
    das ist ja auch ein ganz altes Thema bei mir.
    Der Beamer hat eine andere Auflösung als der Monitor. Mit der NVidia Software kann man schon umschalten, aber es erfordert Aufruf des Nvidia Konfig Programms, dann anderen Monitor/Beamer auswählen, okay und bestätigen. Nicht sehr userfreundlich.

Könnte man das mit Ultramon realisieren? Ein Klick auf einen Button und es wird auf den Beamer umgeschaltet? Mit der richtigen Auflösung? Und dann zurück? (Gerne auch mit einem anderen Button...)
    Wenn ja wie?
    Beamer und Monitor sollen nie gleichzeitig Laufen, nur das Umschalten soll einfacher werden. Die Grafikkarte hat einen analogen Ausgang (Beamer) und einen DVI Ausgang (Monitor).
    Danke
    Der Dingens

• Bin z.zt. Unterwegs und werde das Tool heute Abend mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Wer noch weitere Tipps hat, nur her damit :)

-edit-

Habe über mein E61i jetzt selbst noch ein wenig recherchiert und die ATI Tray Tools gefunden. Hört sich ebenfalls sehr vielversprechend an.

• Also die ATI Tray Tools konnte ich unter Vista wegen eines unsiginierten Treibers leider nicht installieren :(

Dafür läuft das ATI Catalyst Control Center gut. Mit dem Programm habe ich mir nun 2 Profile erstellt wodurch es mir nun möglich ist die Anzeigeneinschaften via Verknüpfung auf dem Desktop und über Hotkey zu ändern :top:

• Gibts von nVidia nicht was ähnliches ? Ich meine die ATI Tray Tools konnte man auch mit nvidia Karten verwenden (dafür fehlten dann einige Features)

Probier diese doch mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!