N73: Seitliche Tasten deaktivieren?

  • Hallo Leute,


    erstmal ein gutes neues Jahr an alle.


    Jetzt schaffe ich es endlich meine zwei Fragen loszubekommen:


    1. Ich habe ne Handyhalterung mit seitlichen Bakken zur Fixierung. Leider drücken diese genau auf die seitlichen Tasten die automatisch in die Galerie führen. Deswegen wäre es super wenn mir jemand die Deaktivierung dieser Tasten im Standby (!) beschreiben könnte. Ich glaub bei einem meiner früheren Siemens Handys ging das. Das Problem dabei ist, dass das Telefon deswegen nicht in den Standby geht und den Akku frist.


    2. Es geht um die mega nervige blaue LED. Kann man diese Krankheit irgendwie deaktivieren? Im Kino nervt es wenn ganze Zeit etwas in der Tasche blinkt usw.
    Wenn das nicht funktioniert kann mir ja vielleicht mal jemand die Funktion dieser glorreichen LED beschreiben! Für mich ergibt die keinen Vorteil :(


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Mertel

  • Dito ;) Welches Handy, dass hatte ich beim N73 auch, habe dann die Tastensperre gedrückt, bevor ich das Handy in die Halterung gesteckt habe, danach ging es auch in den Standby, werden bei Deinem Handy die seitlichen Tasten aber nicht gesperrt, sieht es schlecht aus.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Du kannst auch von der Polsterung der Backen etwas herausschneiden. Das Handy, was auch immer du hast, hält trotzdem noch.

    Gruß Knud

  • Re: Seitliche Tasten deaktivieren


  • Re: Seitliche Tasten deaktivieren





    Hallo, zu Punkt 2, ich wollte das N95 8GB hätte auch wie das 6300 die blaue LED Anzeige. Man kann nicht sehen wenn eine SMS oder ein Anruf eingegangen war.
    Oder habe habe ich beim N95 8GB was übersehen und es gibt eine Einstellmöglichkeit.

  • Ich musste deinen Satz eben 5 mal lesen um zu Begreifen was du willst,
    denk doch das nächste mal ein wenig an Satzzeichen, die haben schon Ihren Sinn und Zweck... :)


    Zur Frage, google mal nach dem Programm RemindMe :)

  • Nein um SMS oÄ anzuzeigen ist diese LED nicht da.


    @ TE
    die LED ist nur aus, wenn du den Schlafmodus deaktivierst.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Also ich habe das N73.


    Mittlerweile habe ich einen kleine "Trick" rausgefunden um das Handy wenigstens in den Standby zu bringen.


    Ich drücke die Bakken ohne aktivierte Tastensperre zusammen und somit startet automatisch die Galerie, durch das oben genannte Problem. Wenn ich jetzt die Galerie schließe und die Tastensperre wieder aktiviere dann nimmt alles den normalen Lauf. Bildschirmschoner -> Standby und meine Batterie hält wieder länger.


    Vielleicht reicht aber auch schon ein bischen an der Halterung rumzuschnitzen. Ich probiers mal aus.


    Aber es freut mich, dass auch keiner von euch die Funktion der blauen LED kapiert. Wenn wenigstens dadurch das Prog RemindMe ersetzt würde. Das wäre ne tolle Sache, Herr Nokia ;)

  • Die Funktion der LED ist durchaus klar, man sieht bei ausgeschaltetem Display ob das Handy an ist oder nicht (z.B. weil der Akku leer ist)


    Über den tieferen Sinn dieser Funktion kann man natürlich streiten... :D

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!