laptop findet wlans, nur eigenes nicht!

• Hilfe,

der Laptop meiner Freundin findet meinen DSL-wlan Router nicht, aber alle anderen wlans (Nachbarn) schon. Wo kann der Fehler liegen?

Mit dem PDA (Nokia N800) finde ich mein wlan, und kann damit auch, wie im Moment online. Also am Router liegts wohl nicht, oder?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Vielleicht hast Du Dein W-LAN Netzwerk auf unsichtbar eingestellt.

Schließ doch den Laptop einfach mal mit einem Kabel an und schau in die Routerkonfiguration.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: laptop findet wlans, nur eigenes nicht!

Denke ich auch. Und um den Einwand gleich vorwegzunehmen:

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Mit dem PDA (Nokia N800) finde ich mein wlan, und kann damit auch, wie im Moment online. Also am Router liegts wohl nicht, oder?

Wenn in deinem PDA der Netzwerkname einmal eingestellt wurde, findet er es auch, wenn es unsichtbar ist.

• Schau mal im Menu deines Routers nach!

Da gibts unter anderen (z. Bsp. AVM Fritz Box) die Option " Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen". Wenn da ein Häckchen davor ist,ist es kein Wunder!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Schau mal im Menu deines Routers nach!

Da gibts unter anderen (z. Bsp. AVM Fritz Box) die Option " Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen". Wenn da ein Häckchen davor ist,ist es kein Wunder!

Macht keinen Sinn, er würde dennoch das Netzwerk angezeigt bekommen, könnte sich nur nicht verbinden. Wird mit der SSID zusammenhängen.

• Ja, hab auch so langsam die SSID in verdacht.

Wie weiß ich ob es diese ist? Es geht um Win XP home und den t-speedport W 700 V.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Schau doch mal im Konfigurationsprogramm der Speedport, ob beim

Register - Netzwerk

der Haken bei "SSID unsichtbar" gesetzt ist.

• Ja, ist er. Aber jetzt hat es sich eh erledigt, er findet das w-lan jetzt plötzlich. Warum auch immer.

Nur klicke ich jetzt auf firefox, findet er die Webseiten nicht. Warum denn nun das?
    Über Lan macht er keine mucken.

Gruß

Zitat

• Such doch bitt erst einmal hier nach den bestehenden WLAN-Threads. Genau zu diesem Thema (keine Seitenanzeige) gibt es massig (IP korrekt, Verschlüsselungsmodus etc.). Dort wirst du Hilfe finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!