Kartentausch 8k gegen 16k Karte?

  • Hallo,
    habe mal ne Frage, ich hoffe das gabs hier noch nicht, und zwar möchte meine Tochter gerne mehr SMS speichern. Sie hat eine 8k Karte und ich dachte mir, daß man auf einer 16k Karte mehr speichern kann. Jetzt meine Frage: Kann man mehr SMS auf einer 16k Karte speichern? und hat das schon mal jemand gemacht?
    Habe gerade bei F&E angerufen, und die sagten der Kartentausch würde nichts bringen, kann ich mir aber nicht vorstellen - daher helft mir bitte.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Hallo,


    Wenn, dann würde ich gleich in eine 32k Karte tauschen:


    ca. 20 SMS


    250 Rufnummern



    16k sind imho ca. 100 Nummern und 10 SMS!



    Seit wann hat sie denn die Prepaidkarte, dass sie nur eine 8k Karte hat?! :confused:



    ciao

  • @ me_too


    Sie hat die Karte bestimmt schon 2 Jahre, war früher mal meine.


    Ich dachte es gäb bei eplus keine 32k Karten mehr.
    Wenn ich das so lese bringt eine größere Karte also doch nicht so viel, weil 100 Nr und 10 SMS gehen jetzt auch drauf.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • quam now karten haben 25 ´sms speicher und 250 Telefonbucheinträge.
    Wäre evtl. ne Überlegung wert.

  • Eine 32K Karte wirst Du bei eplus wohl in der Tat zur Zeit nicht bekommen, schon gar nicht als F&E-Kunde.


    Und eplus Karten lasse sich auch nicht umschreiben.


    Die 16K Karten haben eine Kapazität von 15SMS. Würde also schon etwas bringen.


    Ich weiß nur nicht, wie großzügig eplus bei F&E-Kunden die Karte tauscht. Aber notfalls kann Deine Karte ja zufällig defekt sein ;)


    Ansonsten bliebe nur die Lösung, ein Handy mit größerem SMS-Speicher zu nehmen.

  • O.K. danke von mir hier.


    Laut F&E kostet der Kartenwechsel 15,34 Euro. Das lohnt dann auch wieder nicht. Die Überlegung mit einem neuen Handy wäre wohl auf Dauer die vernünftigere. Da sie momentan das Nokia 3310 hat, welches nicht über eigenen Speicher verfügt.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Mein Bruder hat im Januar 2001 zu einem Prof.-XL eine 8k-Karte bekommen. Also Sachen gibt es... ist aber mittlerweise getauscht worden.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!