Ich hab nur eine orginal Windows 2000 CD...
Bei einer anderen bootfähigen CD ist es auch nicht anders. Hatte ich gleich nach dem ersten Mal probiert...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab nur eine orginal Windows 2000 CD...
Bei einer anderen bootfähigen CD ist es auch nicht anders. Hatte ich gleich nach dem ersten Mal probiert...
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Ja, er greift etwa 2 - 3 Sekunden auf das CD-Laufwerk zu, dann kommt aber sofort obigen Fehlermeldung.
Ach, steht nicht oben, die kommt beim normalen Booten? Wenn die von der CD kommt, ist die wohl nicht mehr ganz frisch!
/edit: Ok, dann nicht ![]()
Klingt fast so, als wäre die CD kaputt (Bootsektor). Versuch mal, von einer anderen CD zu booten, wie Knoppix oder einer anderen bootfähigen CD (du hast bestimmt noch irgendwo Win98 herumliegen).
[EDIT: Okay, wenn andere auch nicht gehen, weitermachen mit dem Bios-Reset]
Wenn das auch nicht klappt, notier dir mal per Digicam alle Seiten des Bioses und lade danach die default-Bios-Settings und stelle dann wieder alles ein wie vorher. Vielleicht ist dort was im Flashram zerstört.
Ok, danke für die Tipps.
Ich meld mich wieder sobald es was Neues gibt....
Also erstmal:
Eine "ntaskrnl.exe" gibts auf meinem Windows2000-Rechner nicht im system32, Du meinst sicher die "ntoskrnl.exe", den Betriebssysstemkern, kommt gleich nach dem Bootstrap, Du hast Dir also komplett das Betriebssystem zerschossen
Ist 1,72MB gross, ich könnte Dir die kopieren und Du hängst Deine Platte zum kopieren an einen USB-Adapter oder in einen anderen Rechner an den AT-Bus rein.
Ob das Dateikopieren was bringt, ist aber nicht sicher, meist hagelt es danach nur neue Fehlermeldungen, wenn insgesamt Dein Filesystem beschädigt ist.
Ob es bei Windows unterschiedliche Kernelversionen gibt, wie bei Linux, je nach dem Ausbaustand des Rechners, keine Ahnung....
Hier steht auch nochwas in der MS-Knowledgebase:
http://support.microsoft.com/?kbid=314477
PS: Ach so, Deine Platte ist schon leer und die CD ist kaputt? Irgendwie wird das aus Deiner Anfrage nicht so ganz klar
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob meine CD kaputt ist.
Die Platte ist noch nicht leer....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!