E+ Netzprobleme in 15831 Mahlow / Süd-Berlin

• Hallo,

ich habe seit Silvester hier extreme Probleme mit E-Plus, SMS Versenden ist nahezu unmöglich, es brauchcht ca 6-7 Versuche eh die SMS überhaupt rausgeht, bis diese dann ausgeliefert wird vergehen danach nochmal einige Minuten bis Stunden...

Auch beim Telefonieren gibt es leider mehr als Häufig einen Dreiklang :(

Sind dies lokale Probleme? Hat die noch jemand?
    Komisch ist halt, dass es seit Silvester auf einmal aufgetreten ist - vorher gab es hier nie Netzprobleme...

Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen in der Gegend hier dazu gemacht ob evtl nur "meine" BTS (Mahlow, Mast am Glasower Damm) ne Macke hat?

Gruss

Benedikt

• Hi!

Ist es bislang entgangen, das ALLE Netzbetreiber an Silvester massive
    Probleme in Ihren Netzen haben??

Das ist bislang jedes Jahr so gewesen und wird wohl auch noch länger,
    wenn nicht sogar immer, so bleiben!

An Silvester ist das SMS und Anruf aufkommen sehr viel höher (min. Faktor 10)
    als an "normalen" Tagen!

So werden 1/5 aller in Deutschland versendeten SMS zum Jahresende verschickt!!

Das es da klemmt ist sollte jedem klar sein.
    Auch macht es keinen Sinn, die Kapazität der Anlagen auszubauen,
    wenn diese an 364 (in Schaltjahren 365) Tagen brach liegt!

Finde dich damit ab!

In diesem Sinne:
    Frohes neues Jahr 2008!

MfG
    Surfkiller20

EDIT:
    Es kann gut sein, das sich das Netz bei dir seit Silvester dermaßen, verhaspelt
    hat, das die Nachwehen noch immer spürbar sind.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Das es da klemmt ist sollte jedem klar sein.
    Auch macht es keinen Sinn, die Kapazität der Anlagen auszubauen,
    wenn diese an 364 (in Schaltjahren 365) Tagen brach liegt!

Du hast vielleicht ueberlesen, dass bei ihm die Probleme seit Silvester bestehen, was nicht unbedingt normal ist...
    :)

• Zitat

Original geschrieben von void
    Du hast vielleicht ueberlesen, dass bei ihm die Probleme seit Silvester bestehen, was nicht unbedingt normal ist...
    :)

Daher auch noch schnell einen EDIT gemacht!

;)

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Es kann gut sein, das sich das Netz bei dir seit Silvester dermaßen, verhaspelt
    hat, das die Nachwehen noch immer spürbar sind.

Aktuell hat hier im Westerwald das T-Mobile Netz noch Nachwehen.
    Die SMS von T-Mobile Kunden die diese mir zu Silvester gesendet haben sind nun freundlicherweise gelöscht :flop:

Ich habe extra die T-Mobile Kunden auf Congstar schreiben lassen, da ich dachte meine Fonic Karte (o2) hängt sich eher auf.

Aber Fonic lief Problemlos, T-Mobile ist abgerauscht.

Und T-Mobile speichert die SMS nur 2 Tage. Auch echt klasse.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Daher auch noch schnell einen EDIT gemacht!

;)

Aaah :top: War noch nicht da, als ich auf "Antworten" gedrueckt habe ;)

• hmm geht mir genaus wie bene2k1. auch berlin aber nicht nur der süden sondern ganz berlin. ich muss bei jeder nachricht versuchen sie zweimal zu schicken. inzwischen ist es aber besser geworden - waren wohl wirklich nachwehen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!