Meinen Arcor Festnetzanschluß habe ich gekündigt. Einen Festnetztelefonanschluß brauche ich dank O2 Card S mit Homezone auch nicht mehr. 2000er DSL würde für meine Surfeigenschaften auch genügen. Ich nutze ein Laptop. Welche preisgünstigen Alternativen gibt es zur Zeit? Ich möchte mich nicht für 24 Monate binden müssen. Was schlägt Ihr zur Zeit vor als Arcorersatz? (Eine Flat wäre schon gut um das Gewissen zu beruhigen).
DSL gesucht/Arcor läuft aus
-
-
-
Wie wärs mit Alice Light für 24,90€, 1 Monat Mindestlaufzeit oder Tele2 für 19,95€+19,95€ Einrichtungspreis, allerdings 12 Monate Mindestlaufzeit.
-
Wie siehts aus mit mobilen Lösungen?
-
Zum Card-S das 5GB Paket dazubuchen, dann entweder dan Handy als Modem nutzen oder ne Multicard bestellen und in ein UMTS-Modem rein packen.
MVLZ 3 Monate, kannst das also auch schnell wieder loswerden. Zum testen kannst du mit dem Card-S auch nach Minuten surfen (9cent in DE, 3cent in HZ).
-
Card S ist vorhanden, UMTS-Versorgung auch...
Könnte eine Alternative werden...
Aber nicht übers Handy... -
Wie meinst du das, du kannst doch dein Handy mit dem PC koppeln und darüber UMTS surfen, das geht, per Datenkabel oder Bluetooth.
gruß mayday7 -
Ich weiß nicht, dann doch lieber über so ne Karte fürs Laptop, ist auch bequemer wenns wirklich mal irgendwo outdoor eingesetzt werden soll...
Was ist mit dieser Flat von Base? Immerhin habe ich hier zuhause alle 4 Netzbetreiber in vollster Signalstärke (auch UMTS)
-
Ist natürlich auch eine Alternative.
Mein Tipp: Besorg dir eine SIM und Netlock freie UMTS/HDSPA-PCMCIA Karte fürs Notebook und probier es erstmal mit dem Card-S aus.
Wenn dir das dann zusagt kannst du dich um einen passenden Tarif kümmern.Was willst du mit einer 24 Monate Base Flatrate wenn du nach 2 Wochen merkst es gefällt dir garnicht?
Tipp 2: Hier im Forum bieten relativ viele einen Base-Internet-Flat Vertrag zur Übernehme an, letztens war z.B. einer dabei der nur noch 5 Monate lief und du hättest für wenig Geld ein UMTS-Modem dazu bekommen.
-
Handykäfer:
Zum Thema Base Flat beachte diesen Thread:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=194439
Muß nicht zwingend auch auf dein Region übertragbar sein, aber ein Blick würde dir viel Streß sparen.Zum Thema o2 UMTS - hatte das Vergnügen es 3 Monate auszuprobieren, während ich auf mein DSL Anschluß warten mußte. Eine Rechnung über 300 Euro und viel Streß mit der o2 Hotline ist die Folge, da bekannltich o2 der einzige Anbieter ist, der keine Kostenkontrolle seiner Kunden anbietet. Der Internetzugang an sich ist keine echte Alternative zu DSL - viel langsamer, hohe Pingzeiten, wetterabhändig. Einziger Vorteil - es ist mobil.
Und was das Hardware angeht - hier im Werbeforum findest du einige Angebote z.B. für die UMTS Karte Option GEO201 mit Auszahlung. So machst du defakto etwas Gewinn und die Karte kriegst du geschenkt. Die Karte an sich kann ich empfehlen, soll demnächst per Firmware Upgrade sogar 7,2 MBit/s schaffen - momentan bietet aber sowohl o2 als auch E+ solche Geschwindikeiten gar nicht an
-
Ich habe hier zur Zeit die BASE-Internet Flatrate, sowie einen Alice-light Anschluss.
Ich kann von beiden absolut nur abraten!
Bei BASE komme ich nur in den seltensten Fällen auf volle UMTS-Geschwindigkeit und habe oft Probleme mich überhaupt nur Anzumelden. :flop:
Bei Alice musste ich leider feststellen, dass der Support einfach nur grottenschlecht ist.
Bei denen habe ich das Gefühl, dass als einzige Qualifikation für die Hotline die Fähigkeit ist, eigenständig zu telefonieren. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!