o2 Connection Manager als Ersatz für mein DSL, nur Probleme :-(((

• Hey Leute, ich kann es kaum fassen, bin mit meinem 6500 Classic und dem o2 CM mal ins Netz gekommen. Den ganzen Tag nur Probleme, mal eine Seite gefunden und dann kommt nix mehr...

Kundenbetreuung von o2 meinte nur, schlechte UMTS Verbindung, nur daran würde es liegen, Firewalls deaktivieren....

Wie krieg ich ne einigermaßen gute Verbindung damit her ?? Mein DSL Anschluß dauert noch Wochen :-((((((((

Noch habe ich den Time Tarif 0,03 Cent in der Homezone, ich würde mir in den Hintern beißen wenn ich den M oder gar L für 3 Monate hätte und nur einmal täglich ins Netz komme :-(((

Ach ja es ist ne nagelneue Sim UMTS fähig....

gruß
    Sascha

• Wie sieht es denn mit dem Empfang aus? Falls er schlecht ist, verbinde Dein Handy per Bluetooth mit Deinem Rechner und stell das Handy (aufrecht) irgendwo auf eine Fensterbank, wo der Empfang besser ist.
    Interessant wäre auch Dein Standort - evtl. handelt es sich um eine örtliche Störung oder Überlastung.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Empfang ist immer so 2 Balken im UMTS Netz.... per BT daran habe ich auch schon gedacht, der Hotliner meinte aber per Kabel wäre es am besten...

Standort : Gelsenkirchen Homezone Adresse UMTS fähig....

Gibt es andere bessere möglichkeiten per Handy ins Netz zu kommen ?

• Sofern bei Dir in Gelsenkirchen bereits HSDPA verfügbar sein sollte, ist Bluetooth tatsächlich nachteilhaft denn es begrenzt die max. Bandbreite auf 723 KBit/s (Bluetooth 1.x) bzw. 2,1 MBit/s (Bluetooth 2.0). Vermutlich hat O2 in Gelsenkirchen aber noch gar kein HSDPA aktiviert, sodaß Bluetooth die Bandbreite nicht beeinträchtigt.
    Jedenfalls wäre eine etwas geringere Bandbreite wohl zugunsten einer stabilen Verbindung in Kauf zu nehmen.
    Am besten Du wanderst erstmal mit Laptop und Handy durch die Wohnung und suchst erstmal ein Eck bzw. Fenster, an dem der Empfang besser ist und probierst erstmal aus, ob die Verbindungsstabilität zunimmt. Wenn Du damit Erfolg hast, kannst Du es per Bluetooth probieren.
    Ansonsten ist es denkbar, daßdie UMTS-Zelle an Deinem Standort einfach überlastet ist. In Ballungsräumen kann das recht schnell geschehen, vor allem jetzt in der Ferienzeit.
    Besser wäre das UMTS-Netz bei Vodafone, allerdings sind die Tarife gesalzen (günstigste Flatrate kostet bei moobicent € 40/Monat).
    Wenn es Dir primär um die Internetnutzung von zu Hause aus geht, solltest Du Dich mal nach einem DSL-Anschluß umsehen (z.B. Alice Light Flat, bis zu 16 MBit/s, keine Mindestlaufzeit für € 24,90/Monat).

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Also es soll ja nur für den Übergang sein während Arcor mein DSL schaltet....

o2 ist soweit ich das gesehen habe der günstigste Anbieter zwecks mobiles Internet mit 0,03 Cent pro min in der Homezone, aber was bringt mir das ohne Empfang....

Was kann man sonst noch machen ?? Gibt es Alternativen ??

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Bessere UMTS Abdeckung wie o2 ??

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Meiner Meinung tendenziell eine schlechtere.

***22 Jahre o2***

• Alleine die Länge dieses 54-seitigen Threads beantwortet die Frage nach der Qualität von eplus: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=194439
    In meinen Augen ist das eplus Netz unbrauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!