Gespräche belauschen mit Panasonic KX-TG7223

• Hi,
    das Panasonic KX-TG7223 (analog) Triple Festnetztelelefon erlaubt es anderen Personen, die Zugriff auf die anderen Mobilteile haben, Gespräche mitzuhören, ohne dass es der Sprechende bemerkt.

Einfach, wenn auf einem der nicht genutzten Mobilteile "Besetzt" angezeigt wird, auf die "Hörer-Taste" drücken und ... man belauscht den Sprechenden. Der hört kein Klicken, Rauschen o.ä. und bekommt lediglich das Freisprechen-Symbol im Display angezeigt.

Wer bitte schaut denn während des Telefonierens ständig aufs Display?

Also... In die Bedienungsanleitung geschaut: Man kann doch tatsächlich ein Feature "Privatsphäre" aktivieren.
    Per Default ist das aber deaktiviert und muss bei jedem Gespräch erneut aktiviert werden.

Wer liest sich denn, wenn er nur telefonieren will, die Bedienungsanleitung durch bzw. denkt bei jedem Gespräch daran, "Privatsphäre" zu aktivieren?

Das Zeugs fliegt bei nächster Gelegenheit auf den Müll bzw. landet bei eBay (ich grübel gerade, ob ich das dann da dabeischreibe, ist ja kein Bug, sondern ein Feature).

Unglaublich, wie wenig beim Konstruieren manchmal nachgedacht wird.

Gruß
    Henry

• ich hätte ja eher gedacht, das sowas von den werkseinstellungen aktiviert ist und manuell abschaltbar ist, aber nicht von grund auf deaktiviert...

• Hallo!

Hast Du das Gerät in Deutschland erworben? Ist dieses Gerät in Deutschland überhaupt zugelassen? Ich glaube nicht. Jedes Telefon muss ein Zulassungszeichen tragen, damit es in deutschen Telefonnetzen benutzt werden darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BZT ein solches Gerät zugelassen hat. Laut gesetz ist dass Mithören verboten und auch solche Geräte, die das Mithören ermöglichen. Dürfte ähnlich auch in Österreich sein.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• das "Mithören" ist nicht verboten, muss aber durch ein Aufmerksamkeitszeichen signalisiert werden. Jede vernünftige große Anlage kann das auch problemlos.

• Hi,
    liest Du das wirklich vor dem Kauf?

Auf S. 14 steht genau das, weshalb ich da Plaque bekomme

Gruß
    Henry

• Ne, natürlich nicht, denn ich kenne so erst mal kein Telefon, was eine automatische Konferenz macht. Möchte mal wissen, welcher Spakko auf die Idee gekommen ist. So bleibt Dir nur die Möglichkeit, das Ding zu verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ist dieses Gerät in Deutschland überhaupt zugelassen?

ja, siehe die von wswasser verlinkte Bedienungsanleitung.

Gruß
    Henry

• hat aber auch Vorteile, wenn z.B. die Tochter telefoniert. oder die Frau mit dem Freund oder noch besser, mit ihrer besten Freundin. Natürlich darf sie nicht wissen, daß es diese Möglichkeit gibt. Aber das Gute widerrum. Frauen vergessen schnell............. :D

• Tja denn...
    Also ist das Zeugs eine Empfehlung für alle, die "ein Ohr" an ihren Liebsten haben wollen :D

Gruß
    Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!