D2 Kundenkonto Auszahlung?

  • Zitat

    Original geschrieben von jorginho
    Wie ist das eigentlich, wenn ich zwei Verträge unter einer Kundennummer laufen habe und über die 22922 eine CallNow-Karte aufbuche. Wird das Guthaben dann mit beiden Verträgen verrechnet oder ist es an den Vertrag gebunden, über den die Aufladung erfolgte? Auf diese Weise müsst sich dann doch auch die Grundgebühr eines WebData Vertrages durch CallNows begleichen lassen.


    Aufladungen unter einer Kundennummer werden für beide Verträge benutzt. So kannst du z.B. auch den WebData indirekt mit CallNows bezahlen

  • WAS ist denn das nun? Habe eben mit Vodafone telefoniert und die INformation
    bekommen, dass die positive Kundenkontostände nicht auszahlen, da ich ja
    CallNows genutzt habe, um das Konto aufzuladen! Die Begründung war:


    "Callnows sind Gesprächsguthaben, kein Bargeld - gehn se mal mit CallNow-
    Karten ein Brot kaufen!!!"


    Hallo, was ist das denn? Was war euer Argument, dass sie euch letztendlich
    das Geld wieder aufs Konto gebucht haben? Geht um knapp 700,- Euro!


    P.S. Habe mit der Karte aus die 12 12 angerufen!

  • Hallo,


    kann Vodafone hier verstehen, denn man kauft sich nicht einfach irgendwelche Guthabenkarten, um sie sich dann nach ein paar Tagen wieder zu auszahlen zu lassen. Vodafone hat mit den Guthabenkarten auch einen Aufwand, zudem muss sie für jede Verkaufte Karte Provisionen zahlen.


    Würde mich nicht wundern, wenn Vodafone zukünftig für jede wieder ausgezahlte Guthabenkarte die Bearbeitungsgebühr von 5 € verlangt, die normalerweise bei Auszahlung der CallNow-Karten nach deren Ablauf fällig ist.


    SuperSucher

  • Habe letztens 8 CallNow Karten zu je 15 € auf eine ungenutze CallYa mit 5 € Startguthaben aufgebucht und gekündigt. Das Guthaben in Höhe von 125 € wurde mir anstandslos auf mein Konto überwiesen, soviel dazu :cool:

  • Bei Kündigung einer CallYa-Karte und einem Betrag von knapp 100 € kann ich Vodafone ja noch verstehen, dass die dort wenig (keine) Probleme mit der Auszahlung machen.


    Wenn man allerdings 700 € auf einen Vertragskarte aufbucht und diese dann ohne die Karte zu kündigen wieder ausbezahlt haben will, fragt sich Vodafone sicher zurrech, was das ganze soll. Wozu sollte ein normaler Kunde denn auch 700 € mühsam mit CallNows auf ne Karte aufladen, wenn er das Geld wenige Tage später wieder haben möchte.


    SuperSucher

  • Ja, das gleiche Problem hab ich auch wobei es bei mir nur ca. 150 Euro Guthaben geht. Und irgendwie ist die Kundenbetreuungshotline extrem unfreundlich sobald sie sehen das man einen Studentenvertrag hat.


    Gruß
    Alex

  • Holt euch doch mehrere CallYa Karten und verteilt die 700 € auf diese. Sollte eigentlich ohne Probleme klappen und das Geld ist nach ca. 14 Tagen auf eurem Konto.

  • Ich habe es auf 2 Verträge aufgeladen! Kann ich es auf meine Callya Karte
    umbuchen lassen? Denn Vodafone käst sich da nicht aus! Geht bei mir um
    knapp 1400,- Euro! Und wenn man dann die Callya kündigt, wird man dann nicht
    nach Nachweisen über die gekauften Karten gefragt?


    Die wollten nen nachweis haben, also hab ich die kassenzettel die ich noch
    hatte von Conrad (Betrag über knapp 1100,- € bezahlte CallNow Karten)
    eingescannt und per simple-fax.de zu denen geschickt und seit ich das getan
    haeb (vor 6 Tagen) ruf ich da jeden Tag an, und die können mir nix genaues
    sagen, ob das Fax angekommen ist oder nicht! Ist halt immer noch "in Bearbeitung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!