Testbericht: iPod Touch

• Hallo!

Vielen Dank für den höchst informativen Bericht :top:

Habe da aber noch paar Fragen:

Mit welcher Anwendung schaut man sich denn PDFs an? Funktioniert das genauso gut wie mit dem Websurfen?

Wie taggt ihr eure mp3s mit den Alben-Covers? Geht das über iTunes, auch wenn die Lieder dort *nicht* gekauft wurden? Mein derzeitiges Programm (MediaMonkey) greift auf Amazon zurück; dort sind die Cover aber nicht immer in bester Qualität...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• 1) Man kann sie sich mithilfe eines Jailbreaks und Installation von Apache in Safari anzeigen lassen. Oder sich per E-mail schicken lassen;)

2)Es geht auch über iTunes. Die Cover muss man sich selbst besorgen und dann einzeln einfügen(so mach ich das). Oder man schließt einen iTunes Music Store Account ab, und sie werden automatisch geladen. Das ist kostenlos.

3)Ja, kann man.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Man kann (inoffiziell) auch die Anwendungen des iPhone auf dem iTouch installieren ... Dann geht alles, bis aufs telefonieren ;)

Korrekt! Das hat Bnet dankenswerterweise hier erwähnt :top:

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    1) Man kann sie sich mithilfe eines Jailbreaks und Installation von Apache in Safari anzeigen lassen. Oder sich per E-mail schicken lassen;)

Apache? Als mod_pdf? ;) Also Du meinst mit 'nem Adobe-Reader-Plugin, oder?

Zitat

2)Es geht auch über iTunes. Die Cover muss man sich selbst besorgen und dann einzeln einfügen(so mach ich das). Oder man schließt einen iTunes Music Store Account ab, und sie werden automatisch geladen. Das ist kostenlos.

Machst Du es manuell, weil die Coverbilder dann besser sind als die von iTunes?

Danke,
    s2c

• Ähm, wir reden irgendwie aneinandervorbei :) Meine ursprüngliche Frage war eigentlich, mit welcher Applikation man PDF-Dateien lesen kann. Ich nehme dann mal an über Safari & Adobe-Reader-Plugin, nicht? Und ob das lesen dann genau so flüssig funktioniert, wie wenn man mit dem Safari normale Webseiten durchbrowst?

Aber wo Du das mit Apache ansprichst: Wenn der auf dem iPod läuft, dann kann ich mir mit dem doch nur Dateien vom iPod herunterziehen? Also bräuchte man den Apache doch nicht, wenn man PDFs per WinSCP rauf- oder runterlädt...

• Ja, man kann mit Safari pdfs von Haus aus lesen. Das funktioniert ziemlich flüssig, sobald die Seite Geladen ist, werde es aber gleich nochmals probieren und berichten.

Man braucht den apache, um die Dateien zu finden, sie werden dann in Safari angezeigt.

Hoffentlich rede ich diesmal nicht vorbei:D

Edit
    also es ist doch nicht so schnell, zumindest bei online pdfs. Er muss die seiten immer wieder einzeln laden. Das sauert dann immer.
    Gruß
    Daniel
    mit dem Touch geschrieben

• Ach dafür braucht man den Server. Jetzt ist alles klar... :top:

Hab nämlich Screenshots vom Finder gesehen und dachte, dass man vom dem aus wie gewohnt Dateien mit Safari öffnen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!