Hallo!
Ich habe zwar einiges zum Thema und auch an verschiedenen Stellen (nicht nur hier) die gleiche Problemstellung, aber nirgends eine Lösung gefunden. Ich mache drum mal ein neues Fass auf, ich hoffe das ist ok.
Problem siehe Topic, das will einfach nicht. Die Einstellungen für sipgate.de sind ja überall zu finden, auch sipgate.de selbst gibt für seine User personalisierte Einstellungsanleitungen raus. Ich gehe davon aus dass diese korrekt sind.
WLan selbst funzt, surfen, irc, email und icq via WLAN sind kein Problem, das will ich also auch mal ausschließen.
Der sipgate-Account funktioniert hier auch via Softphone am PC im selben WLAN-Netz, drum will ich auch irgendwelche Port-Problematiken am Router eher ausschließen.
Alle Einstellungen gemacht, letzter Schritt ist Menü - Verbindungen - Internet-Tel.
Hier steht oben "e70 Sipgate, keine Verbindung" und darunter mein WLan, gekennzeichnet mit einem gelben Stern (was bedeutet der eigentlich)?
Wenn ich nun auf das WLAN klicke kommt erst "Verbindung mit e70Sipgate über WLAN" und dann bricht das ab mit der Meldung "Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich" .
Was ist da los?
Danke, Gruß
DeMixx