E70 und Sipgate

• Hallo!

Ich habe zwar einiges zum Thema und auch an verschiedenen Stellen (nicht nur hier) die gleiche Problemstellung, aber nirgends eine Lösung gefunden. Ich mache drum mal ein neues Fass auf, ich hoffe das ist ok.

Problem siehe Topic, das will einfach nicht. Die Einstellungen für sipgate.de sind ja überall zu finden, auch sipgate.de selbst gibt für seine User personalisierte Einstellungsanleitungen raus. Ich gehe davon aus dass diese korrekt sind.

WLan selbst funzt, surfen, irc, email und icq via WLAN sind kein Problem, das will ich also auch mal ausschließen.

Der sipgate-Account funktioniert hier auch via Softphone am PC im selben WLAN-Netz, drum will ich auch irgendwelche Port-Problematiken am Router eher ausschließen.

Alle Einstellungen gemacht, letzter Schritt ist Menü - Verbindungen - Internet-Tel.

Hier steht oben "e70 Sipgate, keine Verbindung" und darunter mein WLan, gekennzeichnet mit einem gelben Stern (was bedeutet der eigentlich)?

Wenn ich nun auf das WLAN klicke kommt erst "Verbindung mit e70Sipgate über WLAN" und dann bricht das ab mit der Meldung "Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich" .

Was ist da los?

Danke, Gruß
    DeMixx

• ich vermute mal Du hast eine 3er Firmware?

Wenn ja:
    Da das E70 bei allen perfekt mit sipgate läuft und Dein Router auch, würde ich einmal alle Sipgate-einstellungen komplett löschen und neu erstellen.
    Das war nämlich leider der einzige Fehler, der bei Systemrestores per PC-Suite auftrat, als man Fwirmare 2.x zu 3.x überspielte.
    Insofern könnte sich da bei Dir auch etwas verstellt haben.
    ALLES löschen, und von vorne anfangen :).
    Die richtigen Einstellungen von Sipgate auf deren Seite (ich glaube für das e60) hast Du ja scheinbar schon.
    gruss mayba

• Hallo!

Ja, ich habe die aktuelle 3.0633.09.04.

Allerdings habe ich die sip-Einstellungen überhaupt erst vorgenommen als diese Firmware längst auf dem ansonsten jungfräulichen Telefon (ist gebraucht mit aktueller FW, ansonsten aber "leer" zu mir gekommen) war.

Daran dürfte es also wohl eher nicht liegen....

Gruß
    DeMixx

• dann gibt es eigentlich keinen Grund, warum es nicht laufen sollte
    ich würde es glaube ich noch einmal alles neu einstellen, davor alles löschen.
    -vielleicht zufällig irgendwo ein klein bisschen vertippt?

vielleicht hast du ja später einmal die möglichkeit, einen anderen zugangspunkt irgendwo zu testen, ... trotz das es eigentlich an Deinem Router gehen sollte.

sind viellt irgendwelche ports vom router via firewall gefiltert?

• Hallo!

Vertippt? Nix ist unmöglich...

Ich werde mal den Tipp befolgen und alles entsorgen und neu eintragen (aber erst morgen) , damit könnte ich auch eventuelle Tippfehler entsorgen.

Ich habe es mit zwei verschiedenen WLANs getestet, gleiches Ergebnis. Zumal es in beiden WLANs via einem Softphone funzt, eine Portproblematik dürfte da ja wohl ausfallen (?). Router I ist ein Cyberguard, Router II eine Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware.

Deutet die Meldung "Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich" auf irgendwas hin? Kann ich da irgendetwas loggen, gibt es irgendwo ein Protokoll wo man näheres finden könnte?

Was ist hier das Verbindungs-Netzwerk"?

Gruß
    DeMixx

• Hallo!

Iwerdnarrisch :D

Ich habe die Anweisungen befolgt und alles was mit ip-Tel. zu tun hat aus den Menus entsorgt und neu eingegeben. Funzt auf Anhieb.....

Was das nun war? Keine Ahnung. Vielleicht doch vertippt? Naja, egal. Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Gruß
    DeMixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!