B. Obama, H. Clinton oder J. Edwards?

  • Das wird bestimmt ein harter Wahlkampf. Ich an Obamas Stelle hätte Angst vor einem Anschlag. Die Wahlbeteiligung im November wird wohl unglaublich hoch.

  • Yep, das wird sie.



    BTW: Clinton hat in Ihrer Rede 2 Sachen gezeigt:


    1.) Sie denkt nicht an die Party, sondern an sich.


    2.) Sie ist eine Bitch.



    Es wäre der perfekte (historische !) Moment gewesen, das Scheinwerferlicht auf Obama zu lenken und einzugestehen, das sie verloren hat. Stattdessen dieser "geht auf meine Seite und sagt mir was ich tun soll"-Müll.


    Damit wird sie auf keinen Fall VP und hoffentlich auch sonst kein Mitglied in seinem Kabinett (falls er gewinnt). Für mich hat sie sich damit diskreditiert.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • Ob sie den VP machen wuerde kann ich nicht einschaetzen, aber bei all dem Jubel ueber Obamas Nominierung:
    Er wird es gegen McCain SEHR schwer haben.
    Die Mehrheit der Amerikaner hat eben keinen Collegeabschluss oder ist schwarz.
    Kann man finden wie man will, aber wenn man sich anguckt wo und wie er gewonnen hat wird man sehen dass er gegen McCain im Prinizip keine Chance hat.


    IMHO ist seine einzige Chance dass ihn ein erneuter Medienhype ins Weisse Haus traegt.
    Mein Tipp: Naechster US Praesident wird McCain.
    Duerfte schon eine deutliche Verbesserung gegenueber Bush werden...

  • Sehe ich anders. Er wird es schwer haben - ja. Aber ein großer Teil der Clinton Wähler WIRD Obama wählen, und er und sein Team werden sich verstärkt um weiße Frauen und ältere Weiße kümmern.


    McCains Problem ist - er steht zum Krieg in Irak. Und er steht für alte Politik. Wie hat es Obama heute schön in seiner Rede gesagt - er kann nicht sagen er wäre anders als Bush, aber in 95% der Senats-Entscheidungen für Bushs Politik stimmen. Es sind noch einige Monate, und diese Message wird viele überzeugen können. Viele, die das jetzt noch nicht zugeben würden.


    Ich sehe Obama im Weißen Haus, aber es wird ein toughes Rennen. Im September gibt's das erste TV-Duell.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ich war Anfang Mai in Amerika (Minneapolis und Chicago), da meinten alle dort "McCain hat keine Chance". Allein die Massen die sich vor den Wahllokalen der Demokraten gedrängt haben, um für Obama oder Hillary zu stimmen wären fast doppelt so viel gewesen wie bei den Republikanern.


    Außerdem gibts von McCain wohl noch ein paar Leichen im Keller aus den 70ern oder 80ern. Glaub irgendwas mit einer Spendenaffäre und die Leute sind sich sicher, dass das noch gegen ihn verwendet wird.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wird sie auch nicht. Das will alleine Obamas Frau nicht - K.O. Kriterium ;). Er wird sie als Außenministerin o.ä. sehen wollen - ob sie das macht ist natürlich eine andere Frage.

    Naja, Obamas Frau kann ja nicht selber Vizepräsidentin oder Kabinettsmitglied werden weil das die Bevölkerung sicher nicht akzeptieren würde, und wer dann Vizepräsident wird kann ihr eigentlich relativ egal sein. Und das Obamas Frau und Hillary Clinton besonders verfeindet wären wüsste ich eigentlich nicht.


    Ansonsten ist aber der Posten des Aussenministers imho eh repräsentativer als der des Vizepräsidenten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Sie hat sicher einiges mit zu entscheiden. Und nach Clintons toller Rede bin ich mir nicht sicher ob sie überhaupt einen Posten angeboten bekommt. So würde ich es machen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Toll, die Republikaner packen wieder ihre Dreckschleuder aus:


    McCain Spot (Troops)
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,568368,00.html]McCain-Sprecher schimpft über "kriecherische Deutsche"[/URL]


    So viel zum sauberen Wahlkampf....




    Der Threadtitel passt übrigens nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!