HD DVD tot!? Warner künftig exklusiv auf BluRay

• Illegale Kopien werden sich niemals verhindern lassen können. Auch nicht durch DRM / AACS. Hast du den Artikel gelesen ?

Mir geht es persönlich nicht um irgendwelche Raubkopien, sondern ich würde ganz gerne mit dem Film den ich erworben habe keine SpyWare einfangen (BD+), oder das Medium so oft kopieren und so einsetzen wie mir danach ist, und das ganz ohne irgendwelche aufgeblähten Kopierschutzmaßnahmen.

Den Markt für illegale Kopien wird das ganze nicht stoppen können, denn wer für einen Film nicht zahlt begnügt sich auch mit einer analogen Kopie / Screener o. ä. Professionelle Kopierer lachen eh nur darüber und verdienen vielleicht sogar noch mehr daran.

• Aber wenn Du es so oft kopierst, wie Du möchtest, dann bist Du doch ein Raubkopierer? Nur für die wäre es doch nachteilig. Ist doch gut, wenn Hans und Franz den Kram nicht kopieren können.

iPhone X 256GB

• Aber für welchen Preis ? Hast du gerne irgendwann einen Rückkanal der erstmal irgendwelche Lizenzschlüssel checkt und dann dem Player eine Freigabe erteilt ? Möchtest du nicht lieber selbst entscheiden mit welcher Hardware du das Produkt abspielen möchtest ?

Vielleicht möchtest du auch das Medium irgendwann mal auf dem Homeserver ablegen um deine private Medienbibliothek abrufen zu können. und und und....

Da sowas für den ehrlichen Anwender dann nicht mehr möglich sein wird, besorgt er sich die Filme illegal über irgendwelche Dealer oder aus Tauschbörsen. Gerade die letzten beiden Fälle möchte die Musik und Filmindustrie doch VERHINDERN. Aber damit fördert sie eine solche Vorgehensweise doch nur.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber für welchen Preis ? Hast du gerne irgendwann einen Rückkanal der erstmal irgendwelche Lizenzschlüssel checkt und dann dem Player eine Freigabe erteilt ? Möchtest du nicht lieber selbst entscheiden mit welcher Hardware du das Produkt abspielen möchtest ?

Vielleicht möchtest du auch das Medium irgendwann mal auf dem Homeserver ablegen um deine private Medienbibliothek abrufen zu können. und und und....

Und wo ist der Unterschied zu heute? Du darfst doch schon jetzt kein Duplikat von kopiergeschützten Werken für den privaten Bedarf anfertigen.

Du kannst dir somit weder heute (DVD) noch morgen (next-gen) ein legales Filmarchiv auf deinem Media-Server anlegen.

• Zitat

Hast du gerne irgendwann einen Rückkanal der erstmal irgendwelche Lizenzschlüssel checkt und dann dem Player eine Freigabe erteilt ?

Wenn ich den Film gekauft habe, ist das doch kein Problem.

Zitat

Möchtest du nicht lieber selbst entscheiden mit welcher Hardware du das Produkt abspielen möchtest ?

Was soll das denn heißen? Ich kann jetzt auch meine DVD leider nicht mit dem Toaster abspielen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Und wo ist der Unterschied zu heute? Du darfst doch schon jetzt kein Duplikat von kopiergeschützten Werken für den privaten Bedarf anfertigen.

Du kannst dir somit weder heute (DVD) noch morgen (next-gen) ein legales Filmarchiv auf deinem Media-Server anlegen.

Na gut, man darf strenggenommen auch nicht einfach so in den Wald sch******. Wenn ich meine legal erworbene DVD gerne auf meinen Homeserver ziehe um sie zu streamen, dann mache ich das auch.

flashhawk: Ja aber das ist doch gerade durch HDCP zumindest eingeschränkt. Oder was ist wenn es wirklich der Fall sein sollte das einige Systeme abgekapselt werden können wenn sie ein "Leck" haben ? Das klingt alles noch sehr utopisch, aber alleine die Entwicklung solcher Maßnamen sollte einem doch zu denken geben.

Aber jedem so wie er möchte. Wenn ihr mit diesen Systemen leben könnt, dann ist doch alles in Butter.
    Ich tue dies nicht, und werde trotzdem nicht auf Medien verzichten.

• Zitat

Na gut, man darf strenggenommen auch nicht einfach so in den Wald sch******. Wenn ich meine legal erworbene DVD gerne auf meinen Homeserver ziehe um sie zu streamen, dann mache ich das auch.

Wenn du keine Probleme damit hast, geltende Gesetze zu brechen, sollte es dir ja auch nichts ausmachen, mit Hilfe entsprechender Tools die next-gen Discs von ihren Restriktionen zu befreien. Slysoft entwickelt ja bereits entsprechende Tools.

Also wo ist das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Und was hält dich davon ab, die Next-Gen Discs von ihrem Drang, nach Hause zu telefonieren, zu befreien? Slysoft entwickelt ja bereits entsprechende Tools.

Ich habe noch keine Next Gen Hardware :D

Aber ist ja auch egal. Meine Meinung zu DRM ist generell sehr kritisch, andere wiederum können damit wohl leben. Ist doch ok so.

Und eigentlich war das ja auch nicht Thema in diesem Thread, das OT habe ich zu verantworten. :o

Also BTT ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!