MFE "systemfehler"

• Hallo

wir haben gestern den Exchange in der Firma endlich mal richtig abgedichtet... es gibt jetzt VPN und WLAN mit RADIUS-Auth und nur noch SSL für OWA und ActiveSync. Vorher habe ich ohne SSL mit Active-Sync gearbeitet.... (schäm)

Nach etwas basteln hab ich auch die EAP-PEAP-WLAN-Auth für das Handy hinbekommen ;)

mit Roadsync kann ich mich mit dem Server verbinden und Emails, Kontakte und Kalender syncen... (das mache ich über eplus-internet) Aber der MFE - der soll nur die Aufgaben syncen - kann bei den gleichen Einstellungen NICHT mit dem Exchange reden. Ein "Systemfehler" steht da jedes mal im LOG.

Zur Zeit ist unser SSL-Cert noch nicht ganz ok... Roadsync möchte zu Begin einer Verbindung deshalb eine Bestätigung (unser Cert sei nicht beglaubigt) ... dann gehts aber.

1. Unser Cert IST beglaubigt
    2. die CA (Equifax_Secure_Certificate_Authority) ist auch im Handy installiert
    3. Leider ist der DNS-Eintrag noch falsch! Deshalb kann ich den Server nicht über den Namen aufrufen der im Cert steht. Das sollte aber nächste Woche laufen.

Kann es daran liegen das MFE gar nichts syncen will?

gruß

• Japp daran liegts, das Cert muss auf den DNS Realnamen ausgestellt sein.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Alles klar! Danke für Deine Antwort!

Hat sich zum Glück eben auch erledigt! Der DNS hats endlich geschluckt und ich komme ohne Warnungen oder Fehler per SSL an die Kiste!

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!