Kopfhörer-Erfahrungen: Ultimate Ears super.fi 4 vi

  • Die kopfhörern die bei iphone passen sind ja alle so hässlich.
    Gibt es denn keine die so ähneln wie die Sony ericsson HPM-70`?
    Ich suche kopfhörer die richtig starken bass haben, BUUM BUUM BUUM^^
    Kennt da jemand welche die aber auch gut aussehen und nciht hässlich und nciht so groß.


    Klappen eig. auch die in ear von ipod, da waren ja mal die weißen als in ear rausgekommen.

    kein iPhone in 2018!

  • Ich habe mir auch die Vmoda Vibe Duo bestellt und bin mit den Gerät sehr zufrieden!


    Es gibt User, die den starken Bass der Vmoda´s kritisieren. Persönlich bin ich mit dem Klang sehr zufrieden und wenn es Musikstücke gibt, die mit der Bassbetonung nicht klarkommen kann man das ja gut über die Equalizereinstellungen vom iPod oder iPhone regeln.


    Nach meinem Geschmack sind die Dinger auch sehr kleidsam... :-)


    Beste Grüße


    Detlev

  • Die Vmoda Vibe Duo sind aber so einwenig lang ins ohr.


    Gibts keine die so eine größe haben wie die vom Sony ericsson HPM-70?
    Oder verlängerungskabel das lan genug ist um das HpM-70 hälfte anzustecken?

    kein iPhone in 2018!

  • Werde in den nächsten Wochen ein paar Kopfhörer testen:


    Ich fange mit den Shure SE210 an, iGrado, Ultimate Ears super.fi 4 vi, Koss Porta Pro und vielleicht noch ein paar mehr (je nachdem wann/ob ich Testexemplare bekommen kann)


    Zitat

    Original geschrieben von detewelle
    ... kann man das ja gut über die Equalizereinstellungen vom iPod oder iPhone regeln.
    ...
    Beste Grüße


    Detlev

    Mit guten Kopfhörer stellt man dabei schnell fest, dass der Equalizer des iPhone sowas von "armselig" ist.

  • Mit guten Kopfhörern wirst du feststellen, das die MP3 Player von Apple ohnehin nicht das nonplusultra sind ;)


    Was die Ultimate angeht, ich glaube die Super.fi 4 haben ohnehin nicht die Kabelführung die über die Ohren geht und sind von der Bauform auch anders als die .3 oder .5, von daher optisch nicht so gewöhnungsbedürftig.
    Was den Klang angeht kann ich nur für die .3 sprechen, und die sind schon im Vergleich zu jedem Standardkopfhörer und sehr vielen derselben Preisklasse über jeden Zweifel erhaben, die max. Lautstärke ist phänomenal und dabei bleibt der Klang noch absolut sauber... kein komprimieren oder das Gefühl nur noch nen tonalen Mischmasch zu haben :-). Er ist zwar kein Bass"Monstrum", aber sehr sauber, und auch ohne Klangregelung ist auch der Tiefbass jederzeit als solcher wahrzunehmen...
    Wenn es um mobile Klanguntermalung geht, so braucht man sicher nicht mehr und sollte die iPodversion ähnlich gut klingen, so kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen.


    p.s.: das man InEars irgendwo probehören kann wäre mir neu, davon abgesehen würde ich nur ungern Sachen ins Ohr stecken, von denen ich nciht weiß wo die vorher schon überall dringesteckt haben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    p.s.: das man InEars irgendwo probehören kann wäre mir neu, davon abgesehen würde ich nur ungern Sachen ins Ohr stecken, von denen ich nciht weiß wo die vorher schon überall dringesteckt haben :D

    Man kann die Aufsätze doch tauschen und das Gerät desinfizieren. ;) Bei meinen Testexemplaren waren z. B. nagelneue "Stöpsel" dabei. Daran scheitert es sicher nicht.

  • Moin
    ich Depp habe gestern meine geliebten Shure E2c im Zug liegen lassen.... :rolleyes: :mad: :mad: :rolleyes:


    Nun habe ich auch einen iPhone neben meinem iPod und daher wären gute Kopfhörer mit Mikro sicher eine gute Anschaffung.
    Daher aber nun ein paar Fragen:
    Super.fi 3,4 oder 5?
    Kann ich bei anderen Ohrhörern auch ein Mikro dazwischen schalten? Wo kriege ich das her?


    Gibts irgendwo in Hannover Testmöglichkeiten?
    Danke
    Der Dingens

  • Sind hier Verweise auf externe, spezialisierte Foren erlaubt?
    Ansonsten schicke ich auf Wunsch per PN einen Link zu einer Seite, die sich mit u.a. Kopfhörern beschäftigt - IMHO eine bessere Adresse für solch eine Frage als TT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!