Vodafone UMTS Karte und O2 Internet?

  • Hi,


    habe über die Try und Buy Aktion von Debitel eine Vodafone Express PCMCIA Karte bekommen, nun wollt ich wissen ob die Karte auch mit ner O2 Karte funktioniert?!


    Wenn ja würd ich das Internet Paket M, zu meinem O2 Vertrag buchen?!


    Hat da jemand Erfahrungen?


    MfG DerOli

  • Hallo,


    sollte gehen, die meisten VF-Karten sind SIM-/Netlock frei. Es gibt aber welche, die in Sonderaktionen verkauft wurden, welche Net-Lock haben.


    Meine VF-Express-Karte funktioniert auch mit den T-D1 Karte.


    Probiers voher lieber aus, gerade bei den Karten von Providern kann man nie sicher sein, ob die nicht doch gelockt wurden.

  • Hab hier ne Vodafone Geo 201 mit O2 in gebrauch - kein PRoblem.


    Betreiben tu ich das ganze über MW Conn wobei ich anfangs etwas probleme hatte, installation sowohl der Vodafone als auch der O2 Software und einmaliges aktivieren der O2 Software hat ausgereicht das jetzt problemloser Betrieb über MW Conn möglich ist.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mit dem Internet-Pack-M würde ich aber nicht mit dem Laptop Online gehen.


    Ann lieber bei der Zeitabrechnung bleiben oder gleich Internet-Pack-L.


    200MB ist viel zu knapp für einen PC. Da brauch nurmal irgendein Programm automatisch ein Update ziehen und du hast dicke Kosten am Hals.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Hi,


    also dort wo ich das Internet nutzen will, gibts nur GPRS und dann bin ich auch nicht jeden Tag damit online.
    Rechne so mit ca. 5 Stunden in der Woche, nur surfen.


    Wo bekomm ich denn die O2 Software her?


    MfG DerOli

  • Zitat

    Original geschrieben von DerOli
    dort wo ich das Internet nutzen will, gibts nur GPRS

    Ist denn dort das Roaming im T-Mobile-Netz gesperrt? Falls nicht, könntest Du wenigstens EDGE nutzen, was die GEO 201 ja auch beherrscht.


    Wenn ich auf absehbare Zeit ausschließlich über GPRS ins Internet gehen könnte, würde ich die wertvolle HSDPA-Karte verkaufen und mir stattdessen eine billige Karte, die nur GPRS kann, besorgen, oder über ein billiges GPRS-Handy und Datenkabel online gehen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Welches Gerät muss man den auswählen? Die Geo 201 wird in der Auswahl nicht angezeigt. Ich habe als Betriebssystem Vista.

  • wo auswählen?


    Ich glaube du liest am besten den Thread nochmal und wenn dann die Frage weiterhin offen ist - meine Frage zuerst beantworten ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Mit dem Internet-Pack-M würde ich aber nicht mit dem Laptop Online gehen.


    Ann lieber bei der Zeitabrechnung bleiben oder gleich Internet-Pack-L.


    200MB ist viel zu knapp für einen PC. Da brauch nurmal irgendein Programm automatisch ein Update ziehen und du hast dicke Kosten am Hals.



    Und vor allen Dingen auf den Berechnungszeitraum achten. ;)


    Wenn du zB. am 20. Internet Pack M buchst und dein Rechnungsdatum am 25. ist so kannst du vom 20. - 25. nur 30 MB verballern, wenn du darüber liegst wirds teuer. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!