Hallo zusammen,
ich habe Anfang November 07 einen Business Smart abgeschlossen, dazu genommen habe ich das Nokia E65, nach ca. 3 Wochen war der erste Austausch da ( das Handy lies sich nicht mehr einschalten ) dann 2 Wochen später der 2te Tausch ( Display hat durchgehend wärend eines Gespräches gepiepst und abstürze )
Seit gestern habe ich nun das 3te Gerät auch das ist mir mittlerweile schon 1 x wieder abgestürzt. Sollte es dabei bleiben ist es gut, wenn nicht, dann würde ich wieder zur Telekom gehen in der Hoffnung eine Wandlung zu bekommen. Also ich frag jetzt erstmal nur wegen der Infos, denn es könnte sein, dass das 3. E65 jetzt doch stabil weiterläuft bzw bald ein SW-Update für Providerhandys kommt ( Telekomicones im Menü ) dann werd ich dabei bleiben, denn mir gefällt das Handy recht gut und ich komm gut damit klar, aber die Abstürze,Fehler,Wackelslider ect nerven schon ein wenig ( bis zum Farbabblättern bin ich noch nicht gekommen, nachdem das erst nach ca. 3 Monaten auftritt
)
Jetzt mal die Frage, wie läuft sowas im Businessbereich ab? Also das 3x der selbe Defekt sein muss, muss nicht unbedinngt sein ( wie ich gehört und hier auch gelesen habe, leider aus dem Jahr 2006 ) da die bei Business usw recht Kulant sein sollen. Also denke ich sollte das das kleiner Problem sein.
Aber nachdem die abstürze recht nervig sind, zumal Nokia ne relativ hohe Bootzeit hat würde ich mir doch gerne ein anderes Handy holen, was evtl.
zuverlässiger ist.
Wie läuft das ganze denn jetzt ab? Nachdem die Businesssparte im T-Punkt abgeschafft wurde und das ganze nur noch via Hotline läuft würde mich das interessieren.
Ich ruf an, schilder mein Problem ( 2 x getausch, 3. wieder defekt, hätte gerne eine Wandlung usw ) dann sagt die nette Dame ( der Herr ) im besten fall, ja ist kein Problem. Und dann??
Ich hab hier gelesen ( allerdings von 2006 ) das dann ein Brief losgeschickt wird, mit Paketschein usw, denn ich dann bezüglich Problemen ausfüllen darf und schicke den Zettel + Handy zurück?
Am Telefon sag ich ihr, welches Handy ich gerne hätte und je nach dem wird sie mir sagen was ich zu zahlen habe bzw rausbekomme? Und dann wird das auch direkt losgeschickt oder wird erst das alte defekte geprüft?? Ich frag nur, weil ich das Handy beruflich brauche ( schon allein wegen E-Mails ) und naja mein altes Nothandy ( 6210 ) macht das nicht mit *ggg* Also nur um zu wissen, wie lang ich mich in etwa drauf einstellen darf ein Handy ohne E-Mail funktion zu haben ( um gegebenfalls ein Leihgerät zu holen )
Ansonsten würd ich noch gern wissen, die Preis auf der T-Mobile/Business Seite sind fest Preise? Oder mit mwst oder ohne mwst?!?
z.B das E51 kostet 4,16 Euro, kommt der "komische" Preis davon, da es 20% auf Endgeräte im Businessvertrag gibt?
Schonmal danke für eure Hilfe.
Na ja und nachdem der letzte aussagende Theard bezüglich Wandlung im Businessvertrag von 2006 ist, denke ich das dürfte in Ordnung gehen das ich einen neuen aufgemacht habe.
Noch ein schönes Restwochenende ![]()