Wie läuft eine Wandlung bei T-Mobile mit Business Smart ab?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Anfang November 07 einen Business Smart abgeschlossen, dazu genommen habe ich das Nokia E65, nach ca. 3 Wochen war der erste Austausch da ( das Handy lies sich nicht mehr einschalten ) dann 2 Wochen später der 2te Tausch ( Display hat durchgehend wärend eines Gespräches gepiepst und abstürze )
    Seit gestern habe ich nun das 3te Gerät auch das ist mir mittlerweile schon 1 x wieder abgestürzt. Sollte es dabei bleiben ist es gut, wenn nicht, dann würde ich wieder zur Telekom gehen in der Hoffnung eine Wandlung zu bekommen. Also ich frag jetzt erstmal nur wegen der Infos, denn es könnte sein, dass das 3. E65 jetzt doch stabil weiterläuft bzw bald ein SW-Update für Providerhandys kommt ( Telekomicones im Menü ) dann werd ich dabei bleiben, denn mir gefällt das Handy recht gut und ich komm gut damit klar, aber die Abstürze,Fehler,Wackelslider ect nerven schon ein wenig ( bis zum Farbabblättern bin ich noch nicht gekommen, nachdem das erst nach ca. 3 Monaten auftritt ;) )


    Jetzt mal die Frage, wie läuft sowas im Businessbereich ab? Also das 3x der selbe Defekt sein muss, muss nicht unbedinngt sein ( wie ich gehört und hier auch gelesen habe, leider aus dem Jahr 2006 ) da die bei Business usw recht Kulant sein sollen. Also denke ich sollte das das kleiner Problem sein.
    Aber nachdem die abstürze recht nervig sind, zumal Nokia ne relativ hohe Bootzeit hat würde ich mir doch gerne ein anderes Handy holen, was evtl. ;) zuverlässiger ist.


    Wie läuft das ganze denn jetzt ab? Nachdem die Businesssparte im T-Punkt abgeschafft wurde und das ganze nur noch via Hotline läuft würde mich das interessieren.
    Ich ruf an, schilder mein Problem ( 2 x getausch, 3. wieder defekt, hätte gerne eine Wandlung usw ) dann sagt die nette Dame ( der Herr ) im besten fall, ja ist kein Problem. Und dann??
    Ich hab hier gelesen ( allerdings von 2006 ) das dann ein Brief losgeschickt wird, mit Paketschein usw, denn ich dann bezüglich Problemen ausfüllen darf und schicke den Zettel + Handy zurück?
    Am Telefon sag ich ihr, welches Handy ich gerne hätte und je nach dem wird sie mir sagen was ich zu zahlen habe bzw rausbekomme? Und dann wird das auch direkt losgeschickt oder wird erst das alte defekte geprüft?? Ich frag nur, weil ich das Handy beruflich brauche ( schon allein wegen E-Mails ) und naja mein altes Nothandy ( 6210 ) macht das nicht mit *ggg* Also nur um zu wissen, wie lang ich mich in etwa drauf einstellen darf ein Handy ohne E-Mail funktion zu haben ( um gegebenfalls ein Leihgerät zu holen )


    Ansonsten würd ich noch gern wissen, die Preis auf der T-Mobile/Business Seite sind fest Preise? Oder mit mwst oder ohne mwst?!?
    z.B das E51 kostet 4,16 Euro, kommt der "komische" Preis davon, da es 20% auf Endgeräte im Businessvertrag gibt?


    Schonmal danke für eure Hilfe.
    Na ja und nachdem der letzte aussagende Theard bezüglich Wandlung im Businessvertrag von 2006 ist, denke ich das dürfte in Ordnung gehen das ich einen neuen aufgemacht habe.
    Noch ein schönes Restwochenende ;)

  • Moin,


    die Preise auf der HP sind Netto. Also die 19% musst du noch draufrechnen.
    20% Rabbatt bekommen die meisten RV´s, die kannste dann von abziehen.
    Also bezahlst du letztendlich das Brutto was auf der HP mit Netto ausgewiesen ist.
    Bei TMO und beim Rücktritt muss es nicht 3 mal dser selbe Fehler sein.
    3 Mal defekt und du hast das Recht auf die Wandlung.


    Das ganze läuft dann so ab:
    Du rufst die 2828 an und erzählst ihr was los ist.
    Die brauch dann ein paar DAten von dem Handy.
    Auftragsnummer, IMEI Nummer, Kaufdatum, Rufnummer, Aktuelle Fehlerbeschreibung, neues HAndymodell.
    Dann lässt Sie dir was per Fax oder Mail zukommen was du unterschreiben musst.
    Das Unterschriebene faxt du dann mit den beiden tauschbelegen zu uns zurück.
    Sobald das ganze bewilligt worden ist bekommst du das neue Handy und den Rücknahmeschein für das alte.

  • Hi Neikon :)


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    :top:
    So hab ich mir das vorgestellt ;) Absolut verständlich und man kann sich schon drauf vorbereiten ( für den fall der Fälle ) also das man alles parat liegen hat.
    Klasse Sache.


    Jetzt hab ich nur noch eine kleine Frage, wie lang dauert es dann bis sowas bewilligt wird? Also läuft das innerhalb einiger Minuten,Stunden,Tage ab?
    Also kann man mit Versand usw mit ca. 2-3 Tagen rechnen oder doch länger?


    Nochmal vielen Dank für die schnelle und vorallem Top Antwort.


    MFG und schönen Sonntag noch.

  • 2-3 Tage wenn alles gut läuft...
    Nicht erschrecken, das kann in Ausnahmefällen bis zu 3 Wochen dauern, habe ich aber noch nie erlebt.
    Länger als eine Woche ist schon sehr ungewöhnlich.

  • Alles klar, vielen Dank ;)
    Die 2-3 Tage werd ich dann irgendwie mit dem Pc überbrücken müssen und unterwegs gibts halt nicht direkt ne Antwort *ggg*
    Und dann ist das WE eh noch dazwischen, also kein Problem.


    Vielen Dank nochmal ;) vielleicht funktioniert mein E65 ja jetzt und ich kann mir das alles ersparen, aber es ist trotzdem gut zu wissen wie sowas abläuft.


    Nochmal Danke :)

  • Du hast 2 Wochen zeit um das alte gerät zurückzuschicken.
    In der Regl ist bis dahin das neue locker da. :)

  • Re: Wie läuft eine Wandlung bei T-Mobile mit Business Smart ab?


    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Display hat durchgehend wärend eines Gespräches gepiepst
    .... zumal Nokia ne relativ hohe Bootzeit hat würde ich mir doch gerne ein anderes Handy holen, was evtl. ;) zuverlässiger ist....


    Wie läuft das ganze denn jetzt ab?

    Nur mal so als Tipp, und bitte nicht falsch verstehen, aber Serie60 bootet immer länger als ein "normales" Handy....und wer kennt sie nicht die Displays die durchgehend piepen :D ? Vielleicht schaust du dir einfach in einem Laden mal ein paar Handys an und probierst sie mal ein bißchen aus um böse Überraschungen und sinnlose Wandlungen zu vermeiden.

  • @ trauerbrandung


    Doch doch, dass S60 lange Bootzeiten hat ist mir bewusst gewesen, auch beim Kauf, ich hab nur gemeint, dass es dann nervend ist, wenns schnell gehen sollte.
    Sonst ist mein Handy immer an, ausser Nachts da hab ichs auf Offline. Aber wenn sich das Handy dann aufhängt wenn man jemanden schnell anrufen muss/will ist es halt doch nochmal extrem lang. Zum schluss hin hat es sich bis immer öfter aufgehängt und da wars egal was ich grad gemacht hab ( ob Email, Sms, telefonieren, Word ect.... ) Irgendwie hab ich auch nicht rausfinden können woran es lag, entweder das zuviel auf einmal geloffen ist, oder aber durch ein Programm von 3. Anbietern. :confused:


    Das mit dem piepsenden Display hab ich hier im Forum ( E65 Fragen+Probleme....) nicht so mitbekommen, zumindestens beim E65 nicht und das erste frisch aus dem Laden hat überhaupt nicht gepiepst, ausser die Tastaturbeleuchtung. Mich hats halt nur sehr beim telefonieren gestört weils ständig gepiepst hat und einem nach einem längeren telefonat die Ohren wehgetan haben.
    Aber ich versteh dich schon :top: ist eigentlich mehr oder weniger "normal" bei den neueren Nokias ( was man so von anderen Telefonen liest ) Aber ich denke mir, wenn ich ne menge Geld zahl will ich ein annähernd störfreies Gerät ( was beim E65 nicht gegeben ist/war, mal sehen wie Nr3 sich schlägt *gg* )


    Im Laden mal vorbeischauen ist vielleicht auch nicht so falsch, zumindestens kann man dann schonmal ein "Gefühl" fürs Handy bekommen.


    @ Neikon


    Cool, dass wusste ich auch nicht ( ist meine erste Wandlung + lesen tut man sowas auf der HP ja auch nicht wirklich ;) )
    Aber wenn ich mir bis 2 Wochen Zeit lassen kann, dann wäre es ja kein Problem, ausser das Handy würde sich nicht mehr anschalten lassen.
    Danke danke danke :)

  • Also ich habe vor einem halben Jahr ein 6280 angewandelt. Es war recht problemlos möglich der Bote war 2x am übernächsten Tag nach dem Telefonat da und 1x schon am nächsten. Er hat mir ein Tauschgerät gebracht und das andere mitgenommen. War eigentlich ein super Service. Nur die ganzen Tauschgeräte waren MADE IN FRANCE und haben sich total beschissen und minderwertig angefühlt. Wacklige Slider etc.
    Hab dann ein E50 genommen.

  • Bei uns wurde bisher ein W810i und ein K800i umgetauscht. Anruf bei der GK-Hotline, wie oben beschrieben, ein-zwei Sachen gleich "auf Anweisung" ausprobiert (hat aber nichts gebracht ;-) ) und zwei Tage später kam ein Austausch(Neu)gerät.


    W810i...liess sich nicht mehr starten
    K800i...der Jostick zog nach "10 nach halb" anstatt auf "halb"


    Haben in beide Fälle ein, so machte es jedenfalls den Eindruck, Neugeräte erhalten.
    Den Service finde ich :top: ....wenigstens etwas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!