BT-Stereo-Headsets mit "Bügel"?

• Servus beinander,

auf meiner Suche nach einem bestimmten Produkt bin ich offensichtlich auf eine - zumindest nicht gut besetzte - Marktlücke gestoßen.
    Gesucht wird ein drahtloses Stereo-Headset, das nicht aus Ohrhörern, sondern einem Kopfhörer (also mit Bügel) besteht. Hintergrund ist der, dass ich das Ding in erster Linie zuhause für längere Telefonate mit Handy, DECT-Telefon (Bluetooth) und Skype nutzen will, mich aber frei bewegen will. Die üblichen Ohrhörer mit dranhängendem Kabel fürs Mikro sind mir erstens bei längerer Tragzeit unbequem, und zweitens stört mich das rumbaumelnde Mikro.

Vorausgesetzt wird, dass ich per A2DP sehr gute Klangqualität hab und via Headset-Profile in Festnetzqualität telefonieren kann. Ist das generell zu viel verlangt?

Dazu habe ich gerade mal ein (!) Produkt gefunden: Plantronics Pulsar 590A
    Wurde hier im TT bereits getestet und scheint nicht schlecht zu sein, ist aber mit 100 Euro auch nicht grad billig.

Auch noch gefunden: Motorola HT820
    Großer Vorteil: Kostet lediglich 25 Euro. Ok, aber wo ist denn hier das Mikro? Ich bezweifle, dass sich damit eine annehmbare Qualität erreichen lässt.

Das war dann auch schon alles. Auch Ebay gibt nicht mehr her, offensichtlich gibts in punkto Headset entweder nur einseitige Ohrstöpsel, mit denen man sich schreienderweise verständigen muss (ich hab ein Jabra BT800...) oder nur dicke Gamer-Headsets mit zwei 3,5mm-Klinken.

Kennt jemand noch eine brauchbare Alternative zu den genannten Geräten, oder weiß zufällig jemand, inwieweit die o.g. Headsets auch für Festnetz/Skype-Telefonate geeignet sind?

Danke schon mal für Eure Hilfe! :)

• Ok, ich hab selber recherchiert: Es gibt noch entsprechende Ohrbügelheadsets von Nokia, Hama und Jabra.

Alle haben eins gemeinsam: Klangqualität für Telefonate miserabel (d.h. nicht besser als die üblichen Bluetooth-Ohrstöpsel). Für Skype somit ungeeignet.

Kennt niemand eine Alternative?

• Laut Testberichten klingt das ebenfalls miserabel, v.a. bei Telefonie. Kein Wunder, wieder kein Mikro am Bügel, sondern im Hörer integriert...

• Das Motorola HT820 ist ein Top-Gerät, meiner Meinung nach!
    Habe damit ein Jahr lang meine Musik gehört und war sehr zufrieden!
    Ich denke, es war damals so ziemlich das erste A2DP - Headset, habe 100 Euro kurz nach Markteinführung dafür bezahlt.
    Telefoniert habe ich damit nicht so oft wie Du es scheinbar vor hast, aber bei den Telefonaten die ich damit geführt habe, hatte sich mein Gegenüber noch nie beschwert, und ich habe den Teilnehmer auch bestens gehört.

In welcher Qualität möchtest Du telefonieren? High End?
    Deine Ansprüche sind scheinbar sehr hoch...
    Aber ist ja o.k., jeder jeck ist anders, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kopfhörer, der hauptsächlich für Musikhören gedacht ist, beim telefonieren derart abstürzt, qualitativ.

Ich würde Dir jedenfalls auch vorschlagen, dass Motorola für den mittlerweile
    unschlagbaren Preis vo 25 Euro zu kaufen, kannste prinzipiell nix verkehrt machen.

Im Gegenteil, vermute sogar, Du wirst danach kein anderes benötigen, da Du höchst zufrieden sein wirst...

Viel Glück bei der Entscheidung und Grüße!

• N'Abend!
    Ich muss mal den alten Thread wieder zum Leben erwecken, da ich auch ein Bluetooth-Stereo-Headset mit Bügel suche, mit dem man auch sehr gut telefonieren kann!
    Folgendes: Ich konnte testen, dass beim Plantronics Pulsar 590A beim Telefonieren "beide" Seiten, also links und rechts benutzt werden, das kannte ich so noch nicht!
    Ich dachte immer, dass es normal ist, dass beim Telefonieren nur "eine" Seite verwendet wird (also Mono)!?
    Ist das dann eine Eigenart des Plantronics-Headsets, oder irre ich mich?
    Wenn ja, gibt es ein vergleichbares Headset, dass auch BEIDE Seiten benutzt?
    Das Plantronics Pulsar 590A kriegt man ja fast nicht mehr (Auslaufprodukt), ausser über die Bucht und das ist mir zu dämlich!
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Also das HT820 hat bei meinem Nokia N73 auch immer aus beiden Ohrmuscheln beim telefonieren die Sprache wiedergegeben, natürlich Mono ( auf beiden dasselbe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!