Servus beinander,
auf meiner Suche nach einem bestimmten Produkt bin ich offensichtlich auf eine - zumindest nicht gut besetzte - Marktlücke gestoßen.
Gesucht wird ein drahtloses Stereo-Headset, das nicht aus Ohrhörern, sondern einem Kopfhörer (also mit Bügel) besteht. Hintergrund ist der, dass ich das Ding in erster Linie zuhause für längere Telefonate mit Handy, DECT-Telefon (Bluetooth) und Skype nutzen will, mich aber frei bewegen will. Die üblichen Ohrhörer mit dranhängendem Kabel fürs Mikro sind mir erstens bei längerer Tragzeit unbequem, und zweitens stört mich das rumbaumelnde Mikro.
Vorausgesetzt wird, dass ich per A2DP sehr gute Klangqualität hab und via Headset-Profile in Festnetzqualität telefonieren kann. Ist das generell zu viel verlangt?
Dazu habe ich gerade mal ein (!) Produkt gefunden: Plantronics Pulsar 590A
Wurde hier im TT bereits getestet und scheint nicht schlecht zu sein, ist aber mit 100 Euro auch nicht grad billig.
Auch noch gefunden: Motorola HT820
Großer Vorteil: Kostet lediglich 25 Euro. Ok, aber wo ist denn hier das Mikro? Ich bezweifle, dass sich damit eine annehmbare Qualität erreichen lässt.
Das war dann auch schon alles. Auch Ebay gibt nicht mehr her, offensichtlich gibts in punkto Headset entweder nur einseitige Ohrstöpsel, mit denen man sich schreienderweise verständigen muss (ich hab ein Jabra BT800...) oder nur dicke Gamer-Headsets mit zwei 3,5mm-Klinken.
Kennt jemand noch eine brauchbare Alternative zu den genannten Geräten, oder weiß zufällig jemand, inwieweit die o.g. Headsets auch für Festnetz/Skype-Telefonate geeignet sind?
Danke schon mal für Eure Hilfe! ![]()