Härtere Bestrafung krimineller Jugendlicher?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Hm. Es mag durchaus sein, dass political correctness manchesmal übertrieben wird, aber Klima der Angst? Das finde ich dann wiederum absolut übertrieben. Das empfinde ich nicht als so schlimm, sondern habe nach wie vor das Gefühl zu allem und jedem frei meine Meinung sagen zu können.

Na dann schaue Dir doch die Fälle Jenninger, Homann, Günzel und zuletzt Eva Herrmann an, um nur einige zu nennen. Diese Leute wurden ökonomisch-sozial vernichtet weil sie es wagten, bestimmte Benimmregeln der political correctness zu mißachten. Selbst ein erfolgreicher Ministerpräsident wie Günther Oettinger, der bei seiner Filbinger-Rede in seiner Landespartei auf fast geschlossene Zustimmung stieß, konnte nach dem konzertierten Aufjaulen der linken Presse nur durch einen bedingungslosen Kotau gerade noch einmal seinen Hals aus der Schlinge ziehen und ist seither eine lame duck. Seine Meinung über Hans Filbinger dürfte sich dadurch kaum verändert haben, aber er wird einen Teufel tun, sie noch einmal öffentlich auszusprechen. Die Pressekonferenz, in der Oettinger sich von seiner eigenen Rede distanzieren mußte, erinnerte schon erschreckend an die "öffentliche Selbstkritik", die sich in stalinistischen Systemen so großer Beliebtheit erfreute. Das bezeichne ich als Klima der Angst.

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Muhaha, und was die SPD mit dem Mindestlohn/Managerlohn macht ist nicht populistisch?

Nicht nur populistisch, sondern auch noch falsch und schädlich für die Arbeitsplätze. Übrigens habe ich als "Rot-Grün" an der Regierung war nichts davon gehört, da hätten sie das was jetzt gefordert wird, umsetzen können.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nicht nur populistisch, sondern auch noch falsch und schädlich für die Arbeitsplätze. Übrigens habe ich als "Rot-Grün" an der Regierung war nichts davon gehört, da hätten sie das was jetzt gefordert wird, umsetzen können.

Na, da sie schon an der Regierung waren, wäre es für sie ja auch unsinnig gewesen, die Wirtschaft bewußt abzuwürgen. Jetzt können sie immerhin darauf hoffen, daß eine Verschlechterung der wirtschaftlich Situation primär der Regierungschefin und ihrer Partei angelastet würde.

• Mit 18 Jahren ist man Volljährig. Bei Straftaten erst mit 21 Jahren. Das darf doch nicht wahr sein. Wer mit 18 oder 19 einen Mord begeht, darf nicht mit 10 Jahre Jugendstrafe davonkommen. Da muß das Erwachsenenstrafrecht gelten, das heißt lebenslänglich ist möglich. Das Strafrecht muß in dieser Hinsicht dringend verschärft werden. Das ist kein Populismus, wir brauchen keine Weichei-Politik.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Na, da sie schon an der Regierung waren, wäre es für sie ja auch unsinnig gewesen, die Wirtschaft bewußt abzuwürgen. Jetzt können sie immerhin darauf hoffen, daß eine Verschlechterung der wirtschaftlich Situation primär der Regierungschefin und ihrer Partei angelastet würde.

Die Folgen müssen aber die Bürger austragen, nicht die Politiker welche falsche Politik propagieren.

• Zitat

Die Folgen müssen aber die Bürger austragen, nicht die Politiker welche falsche Politik propagieren.

Ich fürchte, das ist Politikern im Wahlkampf schlichtweg egal. Wenn es darum geht, die eigenen Pfründe zu verteidigen bzw. neue zu erobern, interessiert ausschließlich, was Stimmen bringt und nicht, was möglicherweise gut oder schlecht für das Land ist. Und die Forderung nach Mindestlöhnen bringt nun einmal Stimmen. Nach relativ neuen Umfragen spricht sich eine Mehrheit der Anhänger aller Parteien inklusive der FDP(!) für Mindestlöhne aus. Es ist den Leuten einfach nicht zu vermitteln, wie kontraproduktiv das wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Ausländer sind für eine Gesellschaft wie unsere WICHTIG! Kriminelle Menschen und Jugendliche sind für jede Gesellschaft SCHÄDLICH!
    Ich denke wir sollten Ausländer nicht mit kriminell gleichsetzen!
    (ot: Generell sollten wir m.E. langsam anfangen europäisch und nicht deutsch zu denken!)

Sicher nicht gleichsetzen. Die meisten ausländer sind ja gesetzestreu. Tatsache ist aber schon, die Rate derKriminalität ist bei Ausländern höher als bei Deutschen, aus welchen Gründen auch immer. Wir brauchen auf jedenfall eine generelle Verschärfung des Jugendstrafrechts für alle, ob der Straffällige Deutscher oder Ausländer spielt mit Ausnahme einer möglichen Abschiebung keine Rolle.

• Zitat

Ich fürchte, das ist Politikern im Wahlkampf schlichtweg egal. Wenn es darum geht, die eigenen Pfründe zu verteidigen bzw. neue zu erobern, interessiert ausschließlich, was Stimmen bringt und nicht, was möglicherweise gut oder schlecht für das Land ist. Und die Forderung nach Mindestlöhnen bringt nun einmal Stimmen. Nach relativ neuen Umfragen spricht sich eine Mehrheit der Anhänger aller Parteien inklusive der FDP(!) für Mindestlöhne aus. Es ist den Leuten einfach nicht zu vermitteln, wie kontraproduktiv das wäre.

Da hast du schon weitgehend Recht. Nur das die FDP auch für Mindestlöhne ist, stimmt meines Wissens nicht.

Ps: Ach du meintest Anhänger der FDP, da könnte das schon eher der Fall sein.

• Zitat

Da hast du schon weitgehend Recht. Nur das die FDP auch für Mindestlöhne ist, stimmt meines Wissens nicht.

Ich habe nicht gesagt, daß die Parteiführung der FDP für Mindestlöhne wäre, aber eine (wenn auch knappe) Mehrheit ihrer Anhänger spricht sich bei Befragungen für Mindestlöhne aus.

• Zitat

Ich habe nicht gesagt, daß die Parteiführung der FDP für Mindestlöhne wäre, aber eine (wenn auch knappe) Mehrheit ihrer Anhänger spricht sich bei Befragungen für Mindestlöhne aus.

Ja stimmt, war mein Fehler. Das könnte auch zutreffend sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!