Härtere Bestrafung krimineller Jugendlicher?

• Hier geht ja wirklich alles durcheinander :rolleyes: :D

Was denn nu? Ausländische und teil-ausländische Jugendliche oder Familienwerte? :D Zwar stimmt es, dass es immer mehr Patchworkfamilien gibt (der Wert der Individualität und der persönlichen Glücksmaximierung wird eben höher bemessen als das sich unterordnende zwanghafte Zusammenbleiben) und dass in immer mehr Familien mit Kind beide Elternteile arbeiten (was überall in Europa völlig normal ist und dort offensichtlich gut geht, nur eben in Deutschland seit Luther bis zur heutigen Herdprämienanhängerschaft nicht...).
    Jetzt müsste man eben mal gucken, ob durchschnittlich mehr Patchwork- und double-income- Jugendliche aller Schichten strafauffällig werden, oder ob das nicht vielmehr am sozialen Herkunftsmilieu liegt. Ich vermute nämlich: zunächst mal entscheidet das Milieu ob aus den kids was wird oder nicht und wenn dann noch "schwierige" Familienverhältnisse dazukommen, wird es noch schlimmer. Da werden nämlich kaum Werte vermittelt und dank dem starken Zusammenhang in Deutschland zwischen "wo Du herkommst wirst Du auch in der Zukunft landen" haben diese Jugendlichen kaum Chancen. Klar - da sind sie zu nem Teil auch selbst für verantwortlich, nur sorgt unsere Gesellschaft eben auch dafür, dass es so bleibt. Wie gesagt: Geld wäre genügend da, nur wird es an anderer Stelle ausgegeben. Wie viele Jungendeinrichtungen haben denn in Hessen dank der Politik von Herrn Koch dicht gemacht?

Gleiches gilt für Erzieherinnen und die ganze Sparte: beschissen bezahlt, sozial wenig anerkannt. Und die haben wenigstens ne Ausbildung was die Fragen rund um die Kindererziehung angeht, während Eltern da anfangs überhaupt keine Ahnung über den Zeugungsakt hinausgehend haben ;) Die machen das per trial-and-error, wobei sich die Männer vermehrt in die Arbeit stürzen, weil sie offensichtlich zwar Bock auf ihr Kind haben, aber nicht auf die mehr anfallende Hausarbeit und der beste Ausweg ist, im Job mehr zu tun zu haben (da gibt's nämlich Anerkennung von Kollegen und Cheffe für). Dass Erzieherinnen da auch einen guten oder gar teilweise besseren Job machen ist natürlich ein Tabu, zumal wo wir doch mehrheitlich der Meinung anhängen, dass nur die biologische Mutter dem Kind bis es 18 ist wirklich gut tut...

• Grenztruppjäger: Du hast mit deinen Äußerungen zu Familienwerten natürlich vollkommen recht. Daß es für ein Kind zweifelsfrei das Beste ist, wenn es sich zumindest in den ersten drei Lebensjahren in einer stabilen Beziehung zu einer festen Bezugsperson (und da wäre die Mutter doch tatsächlich eine mögliche Kandidatin) entwickeln kann, wird heute von keinem ernstzunehmenden Entwicklungspsychologen mehr bestritten. Diese simple Wahrheit auszusprechen, löst in unserer postfeministischen Gesellschaft allerdings unverzüglich heftige Abwehrreaktionen interessanterweise inzwischen auch von Männern aus. Sei jetzt bloß vorsichtig, nicht auch noch den Begriff "Autobahn" zu erwähnen, sonst wird an Dir wahrscheinlich unverzüglich der große politisch-korrekte Online-Exorzismus vollzogen. :D

Jochen: Jetzt aber bitte nicht sofort ein Schloß, es wird doch gerade erst lustig. ;)

• Ja, ja, die "Wahrheiten". Es gibt so viele. Und jede ist unbestreitbar. Jedenfalls von niemandem, der Ahnung von Wahrheiten hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vor allem dürfen hier und heute die "Wahrheiten" nicht mehr angezweifelt werden, die von Emma oder Johannes B. Kerner verkündet wurden. Dies hat die sofortige soziale Vernichtung zur Folge, wie wir es ja gerade eindrucksvoll erlebt haben. Die heilige Inquisition ist ist eben wieder da und nennt sich jetzt political correctness und der Scheiterhaufen des dritten Jahrtausends ist offensichtlich das Fernsehstudio. Die blonde Eva Hermann eignete sich aber auch wirklich zu gut als konservative Hexe.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Vor allem dürfen hier und heute die "Wahrheiten" nicht mehr angezweifelt werden, die von Emma oder Johannes B. Kerner verkündet wurden.

Wenn Du das so siehst, kann ich Dir nicht helfen, aber als mündiger Bürger darf ich jede "Wahrheit" anzweifeln, unabhängig davon, wer sie ausspricht.
    Allerdings scheint es Dir auch nicht so recht zu sein, wenn man Deine "Wahrheiten" anzweifelt, von daher solltest Du Dir die Kritik vielleicht selbst zuschreiben.
    Ich verstehe nicht, warum alles immer gleich "Wahrheiten" sein sollen, wenn sie noch dazu ständig überarbeiten und verworfen werden, sondern warum nicht manche Dinge einfach nicht so einfach definierbar sind, sondern in gewisser Weise im jeweiligen Moment geltenden gesellschaftlichen Werten und auch dem Zeitgeist unterworfen sind.
    Daß darüber diskutiert wird, finde ich gut, denn man muß sowas zur Diskussion stellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin gerne bereit jede meiner "Wahrheiten" zur Diskussion zu stellen. Viele andere sind das aber offensichtlich nicht mehr. Wer es in diesem Lande noch wagt, öffentlich Ansichten zu vertreten, die dem vorherrschenden Zeitgeist widersprechen wird schlicht und ergreifend fertig gemacht und zwar unabhängig in welcher Position er sich befindet. Das zu beobachten ist erschreckend und das ist ja auch das Ziel der Sache. Die Grals-Wächter der political correctness haben in diesem Land ein Klima der Angst geschaffen, das lediglich dazu dient politisch Andersdenkende mundtot zu machen. Mit Meinungsfreiheit hat das schon lange nichts mehr zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3 Die Grals-Wächter der political correctness haben in diesem Land ein Klima der Angst geschaffen, das lediglich dazu dient politisch Andersdenkende mundtot zu machen. Mit Meinungsfreiheit hat das schon lange nichts mehr zu tun.

War das jetzt eine Wahrheit oder nur so allgemein eine Aussage? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    War das jetzt eine Wahrheit oder nur so allgemein eine Aussage? :D

Einfach mal unvoreingenommen die Augen aufmachen und schauen, was so abläuft. Dann siehst Du es schon.
    Ich kann dazu allerdings, um auch mal wieder den Bogen zur TK zu schlagen, nur den Werbeträger eines neueren Mobilfunkdiscounters zitieren: "Das ist der Wahrheit." :p

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Die Grals-Wächter der political correctness haben in diesem Land ein Klima der Angst geschaffen, das lediglich dazu dient politisch Andersdenkende mundtot zu machen. Mit Meinungsfreiheit hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Hm. Es mag durchaus sein, dass political correctness manchesmal übertrieben wird, aber Klima der Angst? Das finde ich dann wiederum absolut übertrieben. Das empfinde ich nicht als so schlimm, sondern habe nach wie vor das Gefühl zu allem und jedem frei meine Meinung sagen zu können.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• "Wahrnehmung" ist ein aktiver Vorgang, der von meienm Standpunkt abhängt. An diesem messe ich alles und es wird zu meiner "Wahrheit". Da es viele Standpunkte gibt, gibt es viele Wahrheiten und alles ist letztlich Verhandlungssache. Ich kann immer wieder nur auf das Kino am Berliner Alexanderplatz verweisen, wo steht:

Ich glaube
    nur was
    ich sehe
    nur was
    ich glaube
    nur was
    ich sehe
    ...

Je nachdem, wo ich anfange, wird meine "Wahrheit" draus! ;)

Und um mal BOT zu kommen: ist für mich wichtig, dass schnell keine Straftaten begangen werden und ich möglicherweise damit eine Wahl gewinne, dann muss ich entsprechend schnell Leute einsperren. Will ich eine langfristige Änderung, ist das vielleicht eher ungünstig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!