Welcher Handy-Hersteller bietet noch den Austauschservice an?

• Hallo TT'ler,

wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen welcher Handy-Hersteller noch den Austauschservice an wie ihn Siemens(war 'ne schöne Zeit) seiner Zeit angeboten hatte?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Bei T-Mobile Geräten ist dies immernoch der Fall ( Stichwort: Handycheck )

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Bei Siemens war das aber auch nur sehr kurz, oder? Erinnere mich da an die SL45(i) Zeiten :)
    Wie läuft das bei T-Mobile ab?

Gruß,
    -T.

• Bei Siemens gab's den Service bis zur 45'er-Reihe, danach auch nicht mehr.

Aber hier gehts doch eher um einen Austauschservice der direkt vom Hersteller angeboten wird und nicht über "Dritte", oder ? Ansonsten kann man auch Vodafone oder o2 (für Premium-Kunden) noch aufzählen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Bei Siemens gab's den Service bis zur 45'er-Reihe, danach auch nicht mehr.

Aber hier gehts doch eher um einen Austauschservice der direkt vom Hersteller angeboten wird und nicht über "Dritte", oder ? Ansonsten kann man auch Vodafone oder o2 (für Premium-Kunden) noch aufzählen.

Genau, ich meine den Austausch direkt über den Hersteller, nicht über Netzanbieter.

OT:
    Bis zur 45'er Reihe wurden ja auch noch m.E. nach, top Geräte gebaut;)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Mit meiner Meinung werde ich zwar keine große Hilfe sein, ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, daß sich den Aufwand überhaupt noch irgendein Hersteller leisten kann.

Wenn ich so überlege, welche Kinkerlitzchen Siemens beizeiten so mit einem Umtausch "vergoldet" hat: Bei der ersten Serie des M35 war mal der Simkartenhalter zu groß gelocht, so daß die Sim gelegentlich den Kontakt verloren hat und nicht mehr erkannt wurde. Nach telefonischer Reklamation wurde mir damals das komplette Gerät getauscht, was mich damals sicher gefreut, aber doch auch sehr gewundert hat.

Später kamen dann die tollen Tips in den Foren auf, welche angeblichen Mängel man bei seinem Gerät angeben könnte, um kurz vor Ablauf der Garantiezeit durch Umtausch an ein neues bzw. Refurbish Gerät zu kommen.

Ich denke, das war der Hauptgrund, warum dieser tolle Service eingestellt wurde, und ich vermute mal, daß alle anderen Hersteller daraus gelernt haben.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Bei Siemens war das aber auch nur sehr kurz, oder? Erinnere mich da an die SL45(i) Zeiten :)
    Wie läuft das bei T-Mobile ab?

Gruß,
    -T.

Kann ich so nicht bestätigen, mein S55 wurde genauso getauscht. (war ca. 3 Monate nach dem Erscheinen des Modells)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!