Erfahrungen mit Opel-Calibra ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    Ich kenne da noch einen anderen mit einem feinen 2,0-Liter-Langhuber, der bringt auch 85 kW / 115 PS, ist wahrscheinlich noch ein bißchen unverwüstlicher und trägt dazu noch einen (fast-) Adelstitel im Namen: Der Golf III GTI! :D :cool: :top:



    BLASPHEMIE!! in einem Opel Thread den Golf anzupreisen :D
    NIEDER MIT IHM!!!!


    @mods
    los das ist ja wohl mal ein Grund den Knaben zu sperren ...hehe


    Also gut, ich hab mir da mal was gesucht, jetzt brache ich nur noch eure Meinung.


    einen Calibra in so ner art türkis-metallic (sieht fein aus)
    EZ 3/93
    115PS
    110000 KM
    alles elektrisch (fenster schiebe)
    zentralverriegelt
    noch unverbauter orginalzustand
    ca 3,500 euro bei unserm Händler hier


    was sagt ihr dazu?


    Und noch die nächste Frage, wie war das mit ner Garantie auf Gebrauchtwagen bei Händlern?Die können das irgendwie umgehen oder so? weiß da jem was genaueres?


    gruß...


    *froi*

  • Beim Opel-Händler bekommst Du meistens 1 Jahr Garantie auf Gebrauchtwagen. Mir fällt nur der Name von dem Programm nicht mehr ein :gpaul: - "IQ-Check" oder sowas. Halt Quality with a capital 'q' ;)
    Zum Preis kann ich wenig sagen, da kenn ich mich zu wenig aus.
    Was Du noch gucken kannst ist, ob das Opel-Zeichen vorne auf der Motorhaube bappt (altes Modell) oder schon vorne im Kühlergrill mit drinn ist (neuere Modelle :top: ) :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • moin


    also ich würde mir auch liebend gern nen cali holen. aber im moment is mir das noch nen bissel zu teuer.


    hat jemand ne ahnung was der 115psler so an sprit saugt? bei normaler fahrweise!

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !


  • Ist fast 10 jahre alt :rolleyes:
    Was meinst Du mit ca. 3500€ ? IMHO sollte man für 3500 bis 4000 auch einen End 94er bzw. 95er bekommen. Einfach mal etwas schauen und nichts übers Knie brechen.


    cu
    Thomas


    PS: Pumi, mehr wie 1% und weniger wie 100% :D

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  • Nie im Leben würd ich mir 'nen VW kaufen... das ist einfach 'ne Lebenseinstellung :) Dann schon lieber 'nen DeLorean restaurieren - oder halt 'nen Opel kaufen ;)


    Ich hoffe, das Astra Coupé wird nächstes Jahr günstiger. Beim Opel-Händler nebenan stand so'n Ding mal gebraucht rum, den hab ich mir mal angesehen. In der OPC-Ausstattung hat der wirklich alles drin, was man braucht (von Ledersitzen bis zur Klimaanlage, Tieferlegung, 17"-Alus, ...)


    @Randel:
    Schau lieber mal nach 'nem 95er, wie Thomas schon geschrieben hat. 4000€ wären dafür okay, es kommt natürlich auf die Ausstattung an. Ich würde nicht so 'nen großen Wert auf elektrische Fensterheber legen, eher auf niedrige km-Zahl (moderne Opel-Motoren machen idR entweder schon vor 10000km schlapp oder halten locker bis 200000. Trotzdem würde ich einen kaufen, der unter 100000 runter hat). Unverbaut sollte der Wagen aber auf jeden Fall sein (wer weiß schließlich, wer da seine Finger im Spiel hatte?), es sei denn, du kennst den Verkäufer und vertraust ihm. Getunte Calis sehen schließlich immer noch am besten aus :)
    Alufelgen sollten imho jedenfalls Pflicht sein, der Rest ist Geschmackssache.

  • Thomas
    die ca 3,500 kommen zustande weil der "freundliche" noch nicht genau wußte was mit dem cali noch passiert :) denke die werden noch tüv und son kram drüberlaufen lassen :rolleyes:
    Das der Wagen 10 Jahre alt ist find ich nicht so schlimm.Um so schneller ist es ein Youngtimer ..*g


    @ Siggi
    Also ich weiß nit sehe kaum 94er oder 95er calis :( und wenn sind se saggraabeteuer!


    Ok, el Fensterheber, man kann noch drauf verzichten aber ich bin so ein Spielkind :D
    *grübel* yo mit der Bereifung müßte ich noch was ändern, das ist in der Tat Pflicht...aber erst mal einen schritt nach dem anderen, sonst :gpaul:
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperReal
    moin


    also ich würde mir auch liebend gern nen cali holen. aber im moment is mir das noch nen bissel zu teuer.


    hat jemand ne ahnung was der 115psler so an sprit saugt? bei normaler fahrweise!


    Eigentlich kaum mehr als der Vectra mit gleichem Motor - also ungefähr 7,5 bis 9l.

  • darf ich mal ?! danke :D



    @ Dusa :D


    toll, ich hoffe doch, das Du einen V6 fährst ?! ansonsten ist der 4 Gangautomat nämlich übelst :);):D



    @ Randal



    Zum Calli, schöner Wagen, achte darauf, das Du wenigstens einen von Ende 95 bekommst.


    Basis 115, ich wüde aber eher zum 2.0 16v tendieren, der ist im Unterhalt etwa gleich teuer, geht aber besser.


    Klima ist bei dem Auto ein MUSS! (die grossen Fensterflächen heizen den Wagen unheimlich auf!!!!)


    Elektrik kann anfällig sein, da macht auch mein 8 Jahre alte Omega B keine Ausnahme, leider :(


    Schau nach Sondermodellen, was weis ich die "Cliff Editon" zB.




    Ich hatte 98` einen Calli V6 hier beim örtlichen Händler gesehen, Neu Limited Last Editon Vollausstattung ohne Automatik.......in silber :D



    Leider waren KEINE 36000 DM da, der Preis war für ein 70000 DM Autochen gut :D;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    Elektrik kann anfällig sein, da macht auch mein 8 Jahre alte Omega B keine Ausnahme, leider :(


    Der Omega ist bei Opel eigentlich die Ausnahme, was die Elektrik angeht. Bei anderen Carlines ist die Elektrik eigentlich relativ zuverlässig.


    Kannst du denn wenigstens noch entziffern, was im Display steht? :D
    Das war 'ne echte Krankheit beim Omega B...

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