Erfahrungen mit Opel-Calibra ?

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Ich kenne da noch einen anderen mit einem feinen 2,0-Liter-Langhuber, der bringt auch 85 kW / 115 PS, ist wahrscheinlich noch ein bißchen unverwüstlicher und trägt dazu noch einen (fast-) Adelstitel im Namen: Der Golf III GTI! :D :cool: :top:

mal ganz ehrlich, der motor vom golf is wohl nich so doll....
    langhuber, naja ist wohl nicht die optimale bauart...
    also g3 gegen astra gsi ist der astra immer nen tick schneller, verbraucht knapp 0,5-1l weniger. gut in der ams war der golf besser, aber wegen kriterien auf die keiner schaut der sich so ein auto kauft(oder weil vw scheiß werksangaben hat:verbrauch)...
    hier der link zu den artikeln
    http://www.astra-gsi.de/technik/test/ams1392-62.jpg
    http://www.astra-gsi.de/technik/test/ams1392-63.jpg
    http://www.astra-gsi.de/technik/test/ams1392-64.jpg
    http://www.astra-gsi.de/technik/test/ams1392-66.jpg

außerdem find ich dass alles nach dem golf2 kein richtiger gti ist, weil zu schwer und zuviel "extras" inzwischen ist das "nur" noch ne ausstattungsvariante. der g3 gti ist zwar ganz hübsch, aber rein motortechnisch gesehen ist der halt nem nominell gleichstarken opel unterlegen
    unverwüstlich kann ich nicht sagen, aber nen c20ne (2l 115ps opel-motor) bekommt man eigentlich auch nicht kaputt. wenn doch bekommt man das teil gebraucht mit 100 tkm für ein paar euro, was kostet so ein teil beim golf :D
    P.s.:das ist der motor aus calli,kadett,astra,vectra..... also große auswahl

• Zitat

Original geschrieben von Siggi

Der Omega ist bei Opel eigentlich die Ausnahme, was die Elektrik angeht. Bei anderen Carlines ist die Elektrik eigentlich relativ zuverlässig.

Kannst du denn wenigstens noch entziffern, was im Display steht? :D
    Das war 'ne echte Krankheit beim Omega B...

Der Omega B ist ja nicht zu unrecht jedes Jahr Spitzenreiter in der ADAC Pannenstatistik (Oberklasse). Pannegrund Nr.1.: Elektrik.

• Mein Wagen ist ein 95er Modell,

im grossen und ganzen bin ich aber zufrieden.

@ Siggi

ich hab in keinem der "alten" gesessen, wo das funzte....

witziger find ich meine *LAUTEHUPEICHWERDGEKLAUT* :D

Beim dem Wetter macht die sich selbständig :D ohhh Moment *HUBHUBHUBHUBHUB*

....so da bin ich wieder.....;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• So liebe Opelaner :)

Ab sofort kann man laut offizieller Meldung den Vectra GTS bestellen :top: Leider ist er noch nicht mit im Autokonfigurator mit drin, aber das ist bestimmt nur noch ne Frage der Zeit.

Auf [URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,201316,00.html]Spiegel online[/URL] steht ein erster kurzer Bericht. In der Tat sieht der Gute etwas "wuchtig und massiv" aus, trotzdem macht er imho ziemlich was her :)
    Jetzt müsste Opel nur noch hergehen und die Front etwas schnittiger gestalten (wie einst beim Callibra ;)) und wir hätten einen würdigen Nachfolger...

Außerdem bin ich mal gespannt, wie der Signum und der Caravan aussehen werden, aber besser wirds kaum werden :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Der GTS sieht in echt voll G*eil aus :top:

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ...Außerdem bin ich mal gespannt, wie der Signum und der Caravan aussehen werden, aber besser wirds kaum werden :)

So werden Sie kommen.
    Wenn Du etwas googelst findest Du bestimmt noch mehr Bilder.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Was sind denn die Nachteile eines Langhubers? Habe bis jetzt eigentlich nur gutes gehört!

• Tut mir ja leid aber die neuen Vectras sind einfach nur :flop:
    Die neuen Frontlichter gefalln mir nicht udn außerdem zuviel von audi abgeguggt, grade was die bulligkeit angeht.

Die site calibra.de ist wirklich nicht schlecht aber leider kann man sich im moment nicht im Forum reggen..schade :(

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Der GTS sieht in echt voll G*eil aus :top:

Caravan

Jaja, wieder dieser Neid auf die Internen :D

Der Caravan sieht auch super geil aus, wie alle Opels *schleim* nein auch im ernst, mit dem Design von Opel kann ich mich identifizieren, also 100% mein Geschmack....... :)

@TS: Ich weiß das es mehr als 5% und weniger als 25% waren, ich tippe auf 20% mit schwebt da was im Kopf rum, außerdem soll es sich für den Angestellten ja lohnen sie als Jahreswagen zu verkaufen.......
    Was fährst du denn für ein Auto bzw. Modell?
    Opel Vectra D oder Astra H :D Irgendwas wollt ich noch fragen: hab's vergessen :-/ Aber morgen ist auch noch ein Tag :)

CU
    Pumi :D

• Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk

Der Omega B ist ja nicht zu unrecht jedes Jahr Spitzenreiter in der ADAC Pannenstatistik (Oberklasse). Pannegrund Nr.1.: Elektrik.

Also der Omega A, den wir hier haben, der hat keinerlei Probleme. Weder mit der Elektrik noch sonst was. Die Reparaturen haben sich bisher nur auf Verschleißteile beschränkt und werden es wohl in Zukunft auch.

Ich finde es übrigens schade, daß Opel mit dem Omega B auch den Reihen-6-Zylinder eingestellt hat. Wer einmal einen Omega A mit 3l Motor und Dual-Ram-System gefahren ist, der weiß was ich meine. Der Schub, der einsetzt wenn der Motor die 3000er Drehzahl überschreitet, ist nicht von schlechten Eltern. ;) Kann es eigentlich sein, daß Opel seinen Spitzenmodellen eine besondere Rostvorsorge zuteil kommen ließ? Denn jedesmal beim TÜV werde ich gefragt, ob wir an dem Wagen was gegen Rost gemacht haben, weil der einfach nicht rostet. Weder im sichtbaren Bereich, noch am Unterboden oder so.

Bin übrigens auch mal gespannt, ob mit dem Vectra Caravan oder dem Signum ein Modell rauskommt, daß es würdig wäre, die Nachfolge unseres Omegas anzutreten. Den Omega B haben wir wegen der Qualitätsprobleme ausgelassen und der aktuelle Omega ist ja auch leider nix anderes als ein überholter Omega B.

• Ich muss nochmal ne Lanze für meinen BMW-Turbogedieselten,Vollausgestatteten B brechen.

Ich find das Auto einfach genial und werd mir mit Sicherheit, sobald das Geld da ist, (sprich 4-6 Jahre) wieder einen holen.

Im Grossen, ist der nämlich absolut zuverlässig.

Mein 93er A-Omega Caravan 2.0 war ein Groschengrab sondergleichen, das Ding muss Montags am Montag montiert worden sein.;)

Gekauft, 2 Jahre alt, 38000 KM GL Ausstattung + Klima, 20000 DM

in einem Jahr ca. 5500 DM an Reps reingesteckt, ausserdem hab ich mir im jugentlichen Leichtsinn für ca. 1300 DM ein gutes paar Boxen inkl. Dämmung gegönnt.

1 Monat später verreckt die Karre wiedermal (ging immer aus, alles!!! was damit zusammenhängte wurde getauscht)

Dann der Verkauf an einen Händler....

12500 DM ohne Anlage..... die Boxen von knapp 900 DM fliegen hier immernoch rumm, die kann ich nämlich im B nicht gebrauchen :(

Na ja,

Der Vectra B Caravan ist schick, der C-ler gefällt mir schon weger der bunten RL nicht.... sicht das bei den GTS anders aus?!

Opel fährt man irgentwo aus Liebe :D

Das können auch VW oder Audi-ler sagen :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!