Erfahrungen mit Opel-Calibra ?

• Re: Erfahrungen mit Opel-Calibra ?

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Jo, ich bin mir durchaus bewußt mich auf dem webspace vom BMW treff zu bewegen :D

Da du es ja schon selber ansprichst... ;)
    Wie wäre es denn mit einem BMW E36 318i, bei z.B. Bj. 92 ist er wohl auch nicht teurer als ein Calibra und in den Fahrleistungen werden sie sich auch nicht viel nehmen...
    Der BMW hat halt einen grossen Vorteil: Die richtige Achse wird angetrieben :D :D

Ausserdem hättest du dann gleich das passende Forum dazu.

Ciao Pandur

• War Bj 92 noch das mit den runden lichtern oder schon die etwas neueren gutaussehenden ?
    Mit nem 3er hab ich mich auch schon beschäftigt, allerdings noch viel teurer als ein calibra.

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    .... der C-ler gefällt mir schon weger der bunten RL nicht.... sicht das bei den GTS anders aus?!..

Der GTS hat dunkle Rückleuchten. Die Bunten Teile an der Limo sind leider etwas daneben :(

cu
    Thomas

Edit: vectra_gts_heck_presse2.jpg

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Die neuen Frontlichter gefalln mir nicht ...

Leider muss ich zugeben, dass auch mir die Frontscheinwerfer nicht zu 100% zusagen :( Imho sind die ein wenig zu groß, v.a. was die Höhe betrifft. Hätte man diesen oberen Teil (was wohl der Blinker ist) weggelassen bzw. kleiner gemacht, sähe es vermutlich besser aus - so schaut es arg nach "Glupschaugen" aus :rolleyes: V.a. beim GTS dient es imho nicht einem sportlichem Aussehen. (Vergleicht das mal mit den Scheinwerfern im Calibra)

@TS: Klar findet man über Google einige Bilder - ich will die 4 Modelle aber endlich mal "live" nebeneinander sehen ;) (, um dann zu sagen "Och, wissen'se was, packen'se mir einfach von jedem eins ein!" :D)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ...
    @TS: Klar findet man über Google einige Bilder - ich will die 4 Modelle aber endlich mal "live" nebeneinander sehen ;) (, um dann zu sagen "Och, wissen'se was, packen'se mir einfach von jedem eins ein!" :D)

Schon klar, wenn man Sie Live sehen kann ist es ganz was anderes :)
    Wenn Du von alle vier kaufen willst, brauchst Du ein dickes Konto. Der Preis vom Signum wird IMHO nicht von schlechten Eltern sein, wenn dann wirklich noch ein 4, irgendwas ins Top Modell kommt.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• @ Thomas,

schönes Bild, danke. *somussdassein*

Ich frag mich sowieso was die sich dabei denken.... der neue Astra, auch Coup`e sehen auch so besch**** aus :);)

Aber Firmen wie Hella werden reagieren, schätze isch ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Was sind denn die Nachteile eines Langhubers? Habe bis jetzt eigentlich nur gutes gehört!

Das ist Geschmackssache. Langhuber ziehen tendenziell unten raus besser, während quadratisch oder kurzhubig ausgelegte Motoren tendenziell drehfreudiger sind.

Wie wir oben schon zurecht aufgeklärt wurden, ist z.B. der IIIer GTI kein Sportler mehr (wobei das beim IIer auch nicht anders war), sondern eher eine souverän motorisierte kleine Limousine. Somit passt zu diesem Auto dieser Motor sehr gut, es ist kein Heizer-Auto wie der GSi, sondern eher ein Autobahn-Fahrzeug, um entspannt bei um die 180 km/h zum Ziel zu kommen. An Steigungen muss man nicht zurückschalten und man muss auch nicht ständig bei 6000 Umdrehungen unterwegs sein.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Schon klar, wenn man Sie Live sehen kann ist es ganz was anderes :)

In ein paar Jahren komm ich mal vorbei :D
    Dann kriegst du dein Geschenk.......
    (es wäre echtes Lübecker Marzipan gewesen :) ich mag keines, deswegen wollt ich es dir unbedingt schicken, da ich es gleich für dich gekauft hatte.... Jetzt hat meine Freundin zugeschlagen ;) )
    Dann kriegst du halt was größeres in ein paar Jahren..... :top:

Wann ist eigentlich Markterscheinung des Caravan?

CU
    Pumi :D

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Wenn Du von alle vier kaufen willst, brauchst Du ein dickes Konto. Der Preis vom Signum wird IMHO nicht von schlechten Eltern sein, ...

Du hast glaub den ":D" übersehen ;) Dass ich gleich 4 Autos auf einmal kaufe ist dann doch etwas unrealistisch... Außerdem würd ich mir wenn da nur ein Modell aussuchen und dann noch nen Calibra Last Edition und einen der letzten Senator in den Fuhrpark holen :)

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Wann ist eigentlich Markterscheinung des Caravan?

Genaues Datum weiß ich nicht, ich meine aber was von Frühjahr 2003 gelesen zu haben - also so März, vielleicht erst April.

Mich wundert es ehrlich gesagt etwas, dass sie so lange brauchen, bis die verschiedenen Modellvarianten rauskommen. Von der Produktion dürfte das keinen so großen Unterschied machen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!