Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

• Zitat

Bei paytip wurden beide Banken entfernt.

Was genau bedeutet es?

Wie ich gerade gesehen habe bietet die Postbank auf ihr Produkt SparCard 3000 plus direkt ebenfalls 4,5% ab dem ersten Euro. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Was genau bedeutet es?

http://www.paytip.de => Dort konnte man bis vor kurzem neben der KwK-Prämie weitere 20 € für die Kontoeröffnung bekommen. Ist ein Partnerprogramm.

Zitat

Wie ich gerade gesehen habe bietet die Postbank auf ihr Produkt SparCard 3000 plus direkt ebenfalls 4,5% ab dem ersten Euro. :cool:

Ist aber ein Sparbuch. D.h. Du kannst monatlich nur über 2.000 € verfügen. Wenn Du mehr benötigst, werden Vorschusszinsen fällig.

Nachteil gegenüber Tagesgeld: max. 2000 € vorschusszinsenfrei
    Nachteil gegenüber Festgeld: variabler Zins

• Hey,

bei der DiBa gibt's ab 01.02.09 für "neues" Geld auf dem Tagesgeldkonto 4% Zinsen. Die Zinsen für "altes" Geld werden auf 3% (oder so) gesenkt.

Wenn ich jetzt mein ganzes Geld vom Tagesgeldkonto abziehe, auf mein Gehalt warte und dann Anfang Februar das "alte" Geld + Summe x wieder raufschiebe, zählt dann wohl die gesamte Summe als "neues" Geld?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• raix,

die haben einen Stichtag (dieses Mal 31.12.2008), das bedeutet, dass nur das Geld als "neues Geld" zählt ,welches das Guthaben am Stichtag übersteigt.
    Zumindest war es so in der Vergangenheit und ist jetzt auch so. Ist aber auch alles auf der Homepage erklärt.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• raix

genau das hätte mich auch interessiert...

Weiß jemand, wann dieser Stichtag ist? Auf der Internetseite ist nichts zu finden.

• Es war in der Vergangenheit aber auch so, dass Geld, welches ehedem auf DiBa-Festgeldkonten lagerte, als "neues Geld" galt.

• Stimmt, im Kleingedruckten steht der 31.12.08 als Stichtag.
    Na ja, muss ich das Geld doch ausgeben :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Pankoweit,

das kann sein, ich meine mit Guthaben aber nur das Guthaben auf dem TG-Konto. Dies steht so auch auf der Website erklärt ( SunnyStar)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Also ich habe mein Geld bei der Dresdner Bank als Tagesgeld gepackt... Dort sind die Zinsen auch gefallen, aber mit z.Zt. 3% finde ich es auch nicht so schlecht.... Dafür hat man einen Ansprechpartner, und für eine Werbung gibt es noch einmal 25 € :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!