Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

  • ich sag mal so: je höher der Zinssatz umso höher die Wahrscheinlichkeit eines Pferdefusses. 7 % halte ich beim derzeitigen Zinsniveau für Wahnsinn. Die scheinen das Geld echt nötig zu haben.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Pferdefuß


    @ DanX


    Der "Pferdefuß" bei diesem Angebot ist gar keiner: Du musst ein Depot eröffnen und mindestens 12.000 Euro übertragen, um 7% auf max. 25.000 Euro zu bekommen. Solche Aktionen gab es bei CortalConsors schon öfters (z.B. 6% für 6.000 Euro Depotübertrag) und hat nichts mit einer "Schieflage" zu tun. Ausserdem gehört die Bank dem dt. ESFond an und ist von der FZKrise weitesgehend verschont geblieben.
    Mehr als 20.000 Euro würde ich persönlich dennoch bei keiner Bank derzeit anlegen (gestzl. ES des dt. Staates)...


    Zur Kaupthing Edge: Schon alleine wegen der Währungsspekulationen gegen die isländ. Krone war das Ende der isländ. Banken abzusehen. Das Rating der isländ. Banken war schon weit vor der Krise sehr schlecht. Zudem war der Sicherungsfond an die Wertentwicklung der isländ. Krone geknüpft. Wer hier Geld investiert hat, war selber Schuld (ist ja nochmal gutgegangen)!


    Grüße,


    innocent

  • Naja, innocent. 7% sind schon SEHR heftig.
    Schieflage würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, aber je nach dem was das Depot kostet, stehen den Zinsen auch erhebliche Kosten gegenüber!!!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • 7% bei COC


    Sicherlich, 7% sind eine Menge Holz. Dennoch besteht keine Gefahr, so lange man es mit dem Anlagebetrag nicht übertreibt, CortalConsors ist eine deutsche Bank mit entsprechehnder Lizenz. 12.000 Euro Depotguthaben sind auch eine Menge, Cortal spekuliert ja auch darauf, dass man das Depot dann dort behält.
    Zum Jahresende gibt es bei Cortal immer wieder diese Aktionen, ich habe schon mehrfach davon profitiert, z.B. 5% bei EZB-LZ von 2,25%.


    Ein eindeutiges Zeichen von "Geldhunger" sind mir da eher die Angebote der Autobanken.


    Grüße,


    innocent

  • Solche Angebote gibt es bei mehreren Direktbanken (z.B. auch bei der Comdirect) schon seit langem. Auch bei CC gibt es solche und ähnliche Angebote seit langem.
    Ist absolut nichts ungewöhnliches.
    Ist meiner Meinung nach vollkommen bedenkenlos (wenn man das in der jetztigen Zeit noch sagen kann ;))

  • Moin Jungs,


    ich beschäftige ich mich aktuell auch mal wieder mit diesem Thema.


    Habe mich nun auch informiert und erstmal Festgeld von der Mercedesbank auserkoren (5,4 % bei 1 Jahr Festanlage). Ich tue mich momentan auch etwas schwer in der Einschätzung wie sich unsere Zinsniveaus in der nächsten Monaten entwickeln werden, da wir zur Zeit eindeutig gegenläufige Bewegungen haben.


    Jetzt lieber das Geld noch fest anlegen zu einem guten Satz oder doch lieber flexibel und etwas risikogestreuter bleiben? Ich würde da z.B einerseits das oben genannte Konto eröffnen und gleichzeitig noch bei der GE Money Bank für 5,5% ein Tagesgeldkonto (dort Zins erstmal bis 01.05. garantiert).


    Sind beide im Einlagensicherungsfonds und von der Seite habe ich in Deutschland auch keine Bedenken. Ein Lehmann Brothers 2 wird es hier meiner Ansicht nach nicht geben.


    Echt schwierig zur Zeit. Was würdet ihr empfehlen? Fristigkeit des Geldes (ob nun 1 Jahr oder ein halbes) ist für mich eigentlich nicht so das Thema....


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Wenn du das Geld wirklich erst in einem Jahr brauchst, dann nimm das Festgeld.
    Mehr als 5,4 % wirst du in absehbarer Zeit nicht bekommen.

  • Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der Mercedes-Benz-Bank.
    Bisher zu 4,3% p.a., ab dem 1.1.2009 dann 4,5% p.a. bei Onlinekontofuehrung.


    Der Vorteil ist ebenfalls die mtl. Zinsgutschrift.




    Gruß, bastiii

    - bastiii -

  • Nachdem die Ing-Diba zum Jahresbeginn ihre Konditionen für Festgeld deutlich verschlechtert hat, was Laufzeit und Rendite angeht, bin ich auf die Mercedes-Benz-Bank aufmerksam geworden, die folgendes Angebot parat hat:

    • 4,3% p.a. für alle – bei Online-Kontoführung sogar 4,5% p.a.**
    • Täglich verfügbar über Internet, Telefon, Fax oder Post
    • Monatliche Zinsgutschrift
    • Keine Kontoführungsgebühren
    • Keine Mindestanlage


    Klingt ja alles in allem nicht schlecht.


    Hat jemand vor Kurzem ein Festgeldkonto bei dieser Bank eröffnet und kann mir sagen, ob alles reibungslos geklappt hat?


    Alternativ bietet die BMW-Bank für einen Anlagehöhe von 5000 bis 25000 Euro und einer Anlagedauer von 3 Monaten 4,7%, bei 6 Monaten 5%. Auch hier würden mich aktuelle Erfahrungen interessieren.


  • Im Banken-Diskussionsthread wird gerade etwas über die langsame Abwicklung bei der Mercedes-Bank gemeckert. Ich kann das absolut nicht bestätigen. Sowohl das Tagesgeldkonto als auch später das Festgeldkonto wurden sehr schnell eröffnet (Kontonummer und BLZ kam innerhalb einer Woche, innerhalb der nächsten dann PIN/TAN).


    Bei paytip wurden beide Banken entfernt. Ebenso im zanox-shop@. Für KwK gibt es weiterhin 25 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!