Vorschlag für neue Umfrage ( t68m)

• Zu Beginn muss ich noch kurz etwas weiter ausführen.

Mein erstes Top Handy ,welches mich auch damals mächtig viel Kohle gekostet hat ,war das t68m von Ericsson in lunar grey.

Und danach kam eine ganze Reihe Phones diverser Hersteller und Arten.
    Ich behaupte einmal das keines dem t68m gleich kam in Sachen Optik und Ästhetik..

Daher ist das Ericsson von damals noch heute mein Lieblinshandy.

Jetzt die Idee !

Sony Ericsson müsste ein Nachfolger bringen, denn alle anderen Handy danach waren im Grunde keine Nachfolger.

Es fehlt ein T68S > S für Science oder T68L > L für Luxus oder wie man es auch immer nennen mag.

Ein t68m mit 262k Display, integrierter 3,2mp Cam, mp3 Player etc. müsste doch machbar sein.
    Wäre doch ein Verkaufsschlager.

Mein Vorschlag bezüglich der Umfrage :
    Besteht Interesse an einer Neuauflage des T68m mit aktueller Technik?
    Würde es jemand kaufen?
    Kein Interesse?
    Das Umfrage Ergebnis könnte man SE zukommen lassen und die Entwickler und Designer von SE würden sich Gedanken diesbezüglich machen. Und TT hätte vielleicht die Initialzündung gegeben zu einem neuen Verkaufsschlager.
    Eventuell noch ein paar €uros Prämie für TT von SE. drin, falls die Idee angenommen würde.

Klingt vielleicht verrückt, aber sind wir das nicht ein bisschen alle ?

Zugeben mag jemand sagen ,das kann man mit jedem Handy machen, aber das t68 ist nun mal ein Klassiker und Wegbereiter. ;)

Life is too short to be small.

• Glaubst Du nicht, dass S/E eine eigene Marktforschungsabteilung hat, die sich über sowas Gedanken macht? :)

• Die Idee find ich im klasse, aber es wird SE wohl nicht interessieren, was hier abgestimmt wird. Obwohl: Ich kann mich erinnern, dass hier mal jemand berichtete, zu einem "Casting" eingeladen worden zu sein, wo er über seine Designvorstellungen zum Thema Handy befragt wurde. Am Ende zückte er sein T39, worauf ein ungläubiges Staunen einsetzte. Vielleicht war das ja der Auslöser für das gestern präsentierte W350 - aber dann wären die Reaktionszeiten ganz schön lang... :D

• Zitat

Glaubst Du nicht, dass S/E eine eigene Marktforschungsabteilung hat, die sich über sowas Gedanken macht?

Doch haben die , aber wenn ich sie wie Innovativ SE die letzten Jahre war ,dann denke ich mal das die Kurzarbeit machen. ;)

• Re: Vorschlag für neue Umfrage ( t68m)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Klingt vielleicht verrückt, aber sind wir das nicht ein bisschen alle ?

Ein wenig Verrücktheit ist den Aktivitäten bei TT recht zuträglich, aber es gibt dennoch Grenzen. ;)

Im Ernst: Für mich war das T68m kein Meilenstein - für mich war es das R520m, der Hai, oder das R250s Pro. Für einen anderen war es das 6310i, für wiederum andere war es das 2110, das 8110, das 7110, das T610i, das V3, das Sendo X...

Du verstehst, worauf ich hinaus will?

Unsere Umfragen sind generell sehr allgemein gehalten, und das aus gutem Grund, denn nur so sprechen sie die Masse der Nutzer an und sind auch von der reinen Menge her überschaubar. Wenn wir jetzt damit beginnen, die möglichen Verkaufschancen eines Nachfolgers Deines subjektiv empfundenen Mobilfunk-Meilensteins abzufragen, möchte der nächste User gerne (und mit dem gleichen Recht) eine Umfrage zu einem 8110i-Nachfolger, und so weiter, und so weiter.

Darüber hinaus zeugt es von - ähm *räusper* *hüstel* - einem überaus gesunden Optimismus (sehr dezent ausgedrückt), davon auszugehen, eine Umfrage in einem Freak-Forum würde SE dazu motivieren, ein entsprechendes Gerät zu bauen.

[Ironie]

Schließlich sind Nokias ja auch wesentlich hochwertiger verarbeitet, seit sich TT-User über deren (mal mehr, mal weniger) mangelhafte Verarbeitung beschweren...

[/Ironie]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

eine Umfrage zu einem 8110i-Nachfolger, und so weiter, und so weiter.

Stimmt.

Aber das ist es worum es mir geht. T68m war ein Beispiel. Ich finde das die "Klassiker" ein schöneres Design haben.

Altes Design mit neuer Technik, darum geht es mir.

• Moin kinslayer, Zitat Chris;
    Darüber hinaus zeugt es von - ähm *räusper* *hüstel* - einem überaus gesunden Optimismus (sehr dezent ausgedrückt), davon auszugehen, eine Umfrage in einem Freak-Forum würde SE dazu motivieren, ein entsprechendes Gerät zu bauen. Zu 100% Unterschreib !!

Aber bevor du mit dem T68i kommst: Wenn Meilenstein von /// dann wohl doch eher das T39m ! Erstes Handy mit BT und Magnesiumrahmen und das bei der größe und Gewicht. HAMMER! Im Vergleich war das T68 wohl eher ein Plastikbommber mit Farbdisplay ;)

Das mit dem Alten Design und neuer Technik wird wohl nicht mehr kappen, bei der ganzen Fülle an "Spielereien" nach denen der Markt verlangt

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Das mit dem Alten Design und neuer Technik wird wohl nicht mehr kappen, bei der ganzen Fülle an "Spielereien" nach denen der Markt verlangt

Wo liegt da das Problem. Ist ein t68m z.B. viel grüßer als ein W880i

T39m ist :top: kein Thema. Aber das t68m mit seinem Farbdisplay war ähnlich revolutionär als man vom schwarz-weiss Fernseh zum Farbfernseh gewechselt ist. ;)

• Dies ist eigentlich nicht der geeignete Ort (= Unterforum), um über Handys an sich zu diskutieren. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ok, Jochen aber selbst du als alter T93m Revolutzer, musst mir da recht geben. Farbdisplay hin oder/her ;) So das sollte noch gesagt werden. Jetzt sperr zu und schmeiss den Schlüssel weg*fg*

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!