E-Mail mit T720, O2 und web.de --> so funktionierts!

• Ich habe nach langem Ausprobieren die E-Mail funktion beim T720 hinbekommen! :eek:
    Ich habe einen O2-Genion Vertrag, meinen E-Mail-Account habe ich bei web.de!

So geht's:

Im Nachrichten-Center im E-mail-Setup:

Isp-einstellungen:
    Verbindungstyp-GPRS
    APN:internet
    User ID: (frei lassen)
    Kennwort: (frei lassen)
    DNS IP: 0.0.0.0

Dann wieder raus aus den ISP-einstellungen gehen

Email-Provider: Benutzerdefiniert
    User ID: XXX@web.de (für XXX eure adresse einfügen!)
    Kennwort: ******* (das kennwort, das ihr bei web.freemail benutzt!)
    Sender-Host: smpt.web.de
    Sender-Port: 25
    Empfänger-Host: pop3.web.de
    Empfänger-Port: 110
    Absender: XXX@web.de (für XXX wieder eure eigene Adresse)
    Name: Euer Name
    Bereinigen: Keine
    Auf Server speichern: Ja
    Emaileingang melden: Nein
    Emails prüfen: Nein#
    Felder ausblenden: (cc) (bcc)
    Unterschrift: (habe ich leer gelassen)
    Größenlimitierung: 10240

Das war es eigentlich schon! Zum Abrufen der mails einfach Srver verbinden!

Aber ich habe auch noch mal ne Frage: Wieviel kostet das Email abrufen (mit O2-Genion in der Homezone oder außerhalb)?

Bitte antwortet, ob es geklappt hat!!!! :top:

• Re: E-Mail mit T720, O2 und web.de --> so funktionierts!

Zitat

Sender-Host: smpt.web.de

Das dürfte nicht funzen, der Server heißt smtp.web.de .
    Aber erklärt mir einer, warum Ihr das erst jetzt heraus findet? Das ist doch alles schon vorgegeben, außer Benutzernamen oder Kennwort. :confused:
    Oder war das nur beim T Mobile gebrandeten T720 so? :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: E-Mail mit T720, O2 und web.de --> so funktionierts!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber erklärt mir einer, warum Ihr das erst jetzt heraus findet? Das ist doch alles schon vorgegeben, außer Benutzernamen oder Kennwort. :confused:
    Oder war das nur beim T Mobile gebrandeten T720 so? :rolleyes:

Bei O2 ist nur ein vorkonfiguriertes Profil für die @genion.de Mail dabei, ansonsten muss man benutzerdefinierte Einstellungen wählen. Ist aber letztendlich nichts anderes als in jedem beliebigen anderen Mailprogramm die Mailzugangsdaten zu konfigurieren... (hmm... kann man eigentlich mehrere benutzerdefinierte Profile für verschiedene Accounts anlegen? wäre mir nicht aufgefallen....)

Fragt sich nur noch, was denn der Spass des Mailempfangs bei O2 Select kostet... (die Preise für derlei Kommunikationsdienste sind in Deutschland leider jenseits von gut und böse... das hemmt die Verbreitung doch gewaltig... bei Freunden von mir war kürzlich eine (Süd-)Koreanerin zu Besuch, als die ihr dann ganz stolz ihr neues Handy und was es alles kann zeigten, war diese ganz erstaunt und meinte, das sei der Stand der Technik, den die Mobiltelefone in Korea schon vor mehreren Jahren hatten...)

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Re: Re: Re: E-Mail mit T720, O2 und web.de --> so funktionierts!

Zitat

Original geschrieben von Michael P.

Fragt sich nur noch, was denn der Spass des Mailempfangs bei O2 Select kostet... (die Preise für derlei Kommunikationsdienste sind in Deutschland leider jenseits von gut und böse... das hemmt die Verbreitung doch gewaltig... bei Freunden von mir war kürzlich eine (Süd-)Koreanerin zu Besuch, als die ihr dann ganz stolz ihr neues Handy und was es alles kann zeigten, war diese ganz erstaunt und meinte, das sei der Stand der Technik, den die Mobiltelefone in Korea schon vor mehreren Jahren hatten...)

Der Preis kommt auf die gewählte GPRS Option an, und die Datenmenge die du durch die Abfrage Produzierst. ;) Im normalen Basic GPRS Tarif /Option, also Standard bei Genion / Selekt / Starter ist 0.05€ je angefangene 10kb plus Tagespauschale.

Stehe aber alles auch auf http://www.o2online.de

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!