suche eine kleine tk anlage wo ich die wartemusik selbst bestimmen kann

• hallo@ all....

wie im betreff. schon zu verstehen ist

suche ich......

eine anlage für isdn

für ca. 3-4 telefone und ein fax .... pc ist auch vorhanden

was ich gerne für luxus in an der anlage hätte

jedes telefon mit einer eigenen nr. versehen und das fax auch

die wartemusik und und der ab text selbst bestimmen können

das zu einer bestimmten zeit ein bestimmter text angeht wenn einer auf nr.xy anruft

das war es auch schon

ach ja ... ich könnte die eumex 400 haben ist das so etwas was ich suche,,,,,, :confused:

vielen dank fürs lesen ;)

und noch viel mehr dank für die kommenden antworten :top:

• Re: suche eine kleine tk anlage wo ich die wartemusik selbst bestimmen kann

Das vorstehende kann eine Euracom 18x für ca. 130.- in der Müllbucht.

Der Rest der Wünsche sind eigentlich typische Anrufbeantworter-Funktionen,
    die Zeitabhängigkeit liesse sich mit der "Nachtschaltung" der Euracom realisieren.

Zur Eumex 400 kann ich mangels Wissen nichts sagen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• danke für die antwort

kann mir denn keiner hier sagen was mit der eumex 400 ist

aber mal ne andere frage.......

würde es auch gehen wenn ich mir einfach 2-3 isdn telefone mit ab. kaufen würde

oder kann ein isdn telefon nicht das was eine anlage kann

sorry aber ich kenne mich absolut nicht aus in sachen isdn usw

was ist mit dem s0 bus anschluss brauche ich den und wofür braucht ma,n den

gruß

• Der S0-Bus ist die Anschlußart für ISDN-Geräte/Telefone. Das Wörtchen Bus in S0-Bus bedeutet, daß das alle Anschlußdosen (RJ-45) einer ISDN-Verkabelung parallel geschaltet sind. Analoge Telefone werden hingegen im Stern verkabelt. Der S0-Bus steht am NTBA eines ISDN-Anschlusses bereit.

Ein Fax kann über einen a/b-Adapter mit eigener Nummer an den ISDN-Bus angeschlossen werden.

Jedes ISDN-Telefon kann auf eine oder mehrere Nummern des Anschlusses eingestellt werden. Viele ISDN-Telefone bieten einen AB. Selten kann ein AB mehrere Nummern bedienen. Noch seltener auch noch nach Zeit gesteuert. Das wird heute wohl über Software gemacht.

Das einspielen von eigener Wartemusik - die Anlagen haben ja welche - ist ein Merkmal, welches erst recht große Anlagen aufweisen.

Eine TK-Anlage bietet gegenüber ISDN-Telefonen ein paar Vorteile, wie die Möglichkeit preiswerte analoge Telefone (so ab 30,-) benutzen zu können, kostenfreie Interngespräche, zeitabhängige Funktionen, Nummernsperren, LCR, Anrufer-und Gesprächslisten, Steuerung über den PC uvm. ISDN-Telefone können oft etwas davon, sind aber nie so vielfältig an Funktionen in einem Gerät.

Eine Eumex würde ich nie kaufen. Schau lieber mal bei Auerswald oder Agfeo.

• danke für die antwort

also brauche an der tk anlage selbst keinen s0-bus weil der ja schon am ntba ist ... oder

und wenn ich eine tk anlage habe dann brauche ich auch keine isdn tel. sondern es würden dann analoge telefone reichen..

dann noch eine frage an dich rübennase....

bitte jetzt nicht falsch verstehen aber du sagst das man keine eumex kaufen sollte

aber kannst du mir auch sagen ,,,,, warum man keine eumex kaufen sollte

so das ich die unterschiede verstehen kann

wie schongesagt könte ich eine eumex 400 für ca. 40,- euro neu kaufen

• Richtig, die TK-Anlage wird direkt am NTBA eingestöpselt. Man kann die Entfernung zwischen beiden aber auch verlängern.

Analoge Telefone (Siemens und Telekom sind gut) reichen an der Tk-Anlage.

Warum keine Eumex? Keine guten Erfahrungen mit denen. Auerswald hingegen funktioniert einfach. Agfeo hat auch einen guten Ruf. Um mal eine konkrete Empfehlung auszusprechen: Auerswald COMpact 2104.2 USB.

• nun gut

nur noch eine frage,,,,,

die eumex 400 hat nur einen ext. s0-bus und die auerswald hat ,,, so wie auch die meisten anderen einen int. und ext. s0-bus anschluss

wo liegt da der unterschied zw. intern und extern.

ich denke aber das ich das mit der eumex dann besser sein lasse...

• Der externe ist, wie der Name schon sagt, für den Anschluß von NTBAs gedacht, der interne für ISDN Telefone, solltest Du welche haben, damit Du mit diesen kostenfrei von Etage1 zur Küche in Etage 2 telefonoeren kannst - innerhalb der Telefonanlage.

• Die Auerswald 2104.2 hat keinen internen S0-Bus. Das wäre die 2204.

Der Unterschied zwischen internen und externen S0-Bus ist einfach. Ein externer S0-Bus wird gebraucht um die Anlage an den ISDN-Anschluß anschließen zu können. Ein interner S0-Bus ermöglicht den Anschluß von ISDN-Telefonen an die Anlage. Sie arbeiten dann als Nebenstellen, ähnlich wie die analogen Telefone.

• ja supi.... :top:

vielen vielen dank an euch....

jetzt verstehe ich das auch alles mal

muss jetzt nur noch gucken was füreine anlage,,,, na ja . schade die eumex wäre günstig gewesen

so jetzt aber meine letzte frage und dann nerve ich euch auch nicht mehr

heist das ,,, wenn ich keinen internen s0-bus habe das ich dann keine isdn telefone anschliessen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!